E10 Ätz-Benzin, 1% Zweitaktöl im Sprit bietet wohl guten Schutz.
#11
Also, wenn das Zeugs alles an Filtern und Schläuchen auflöst, hilft die Zugabe von 2-Takt Öl doch auch nicht viel. Also Super plus tanken und gut ist. Hallo-gruen
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#12
@@@@

Zitat:Benzinfilter durch E10 auflösen kann und dann die Schwimmerkammer heillos verstopft???


Wie soll das den gehen das ist Alkohol der verdunstet
Da verstopft nichts von Verstopfungen kommen von dem Sprit wenn die Vergaser lange Zeit stehen
Und wenn du 2 Takt Öl drin hast kann dir sogar die Verstopfung bei langem stehen eher passieren ( Wird dir jeder Mopedfahrer bestätigen da sind nach dem langen stehen immer die Schwimmerkammern zugeranzt )



Zitat:es pieselt zwischen dem Textilgeflecht einfach raus




Wer solche Benzinschläuche verwendet ist doch selber Schuld oder Frage
Die verkauft doch nur noch der ATU an Leute die sparen wollen


Zitat:Toyota Teil aus den 80ern (OVP) ersetzt

30 Jahre alter Filter eingebaut Frage OK: paßt zu dem Benzinschlauch


Zitat:Schläuche nur in E10 tauglicher Qualität zu verbauen. (z.B. die 3 lagigen teuren von DAYCO oder Contitech)


Ah geht doch



@@@ Hermann


Zitat:Also, wenn das Zeugs alles an Filtern und Schläuchen auflöst, hilft die Zugabe von 2-Takt Öl doch auch nicht viel.


Richtig Dafür




Mfg Jörg King



.
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#13
Hallo

Sehr interessanter Thread.

Wird dann bald hier riechen, süsslich und ölig, so wie in Bangkok.

Die Sache mit den veranzten Versagren bei austrocknendem 2Taktsprit ist ja nun gewusst.
Man müsste also zum Überwintern die letzte Tankfüllung oder gar Vorletzte pur ohne Öl befüllen, um das zu verhindern.

Dann verliert man aber wieder den Schutz , zwar nur geringfügig, oder ?


MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#14
@@@@ Günther



Zitat:Man müsste also zum Überwintern die letzte Tankfüllung oder gar Vorletzte pur ohne Öl befüllen


Las den Vergaser einfach immer befüllt ( Beim Moped offen lassen oder zwischendurch mal aufdrehen )

Und bei der Vette mit E - Pumpe Einfach mal die Zündung anmachen und den Vergaser bei langem stehen wieder mal befüllen
Bei Mech. Pumpe ohne Zündung 15 Sek. den Motor drehen lassen



Mfg Jörg King




.
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#15
das vergaserproblem tritt wohl auch eher wegen dem fetten 1:50 gemisch auf.
bei 1:100 oder weniger sollte das nicht so schlimm sein.

ich werds mal versuchen, nachdem ich im diesel damit nur gute erfahrungen gemacht habe.
schaden kanns ja ansonsten nichts. und die, denen es die teile aufgelöst hat, werden sich dann schon noch im forum melden dumdidum
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#16
@@@


Zitat:ich werds mal versuchen, nachdem ich im diesel damit nur gute erfahrungen gemacht habe.


Du schüttest in den Diesel 2 Takt Öl Frage Frage Frage







Mfg Jörg King



.
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#17
Hahahah das ist gut:

https://www.strichacht-forum.de/read.php?1,76089


ZITAT eines Australiers:

Re: Außer man hat...
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2010 14:57

Viele meiner Kollegen hier in Australien fahren aeltere und alte Autos. Fast durch die Bank kann keiner E10 tanken weil die Kisten sich mit der Bruehe nahezu bekotzen. Die laufen dann wie der beruehmte Sack Nuesse und saufen Sprit ohne diesen in nennenswerten Vorwaertsdrang zu verwandeln. Ein paar wenige tanken trotzdem E10 und scheinen keine Probleme zu haben. Das mit dem Ethanol und Spritschlaeuchen / Gummi ist allerdings ein echtes Problem. Viele Gummis sind nicht mit Ethanol kompatiebel und haerten aus. Schlauchbrueche und Leckagen sind die Folgen. Da ist in Australien schon so mancher Wagen abgefackelt, ist hier auch schon ein Streitpunkt da viele Hersteller ihre Autos erst ab dem Modeljahr 2002 als kompatiebel ausweisen. Es ist recht kontrovers. Ich persoenlich tanke nur SuperPlus.

Gruss

Mike

.......Zitat Ende.......

P.S. ja in einen gepflegten Diesel (nicht nur alte Kisten!)
gehört ebenfalls ordentlich gutes Zweitaktöl in den Tank, das
hat seine Gründe, selbst eingefleischte Mercedes KFZ Meister raten dazu
und fragt mal Taxifahrer und Kurierfahrer, die nehmen alle (!) ordentlich ZWÖL zum Diesel.

Bitte mal diesen sehr guten Thread dazu lesen:

https://www.db-forum.de/forum/motor-antr...-dazu.html

Beste Grüße

V8Charly
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#18
@@@

Zitat:P.S. ja in einen gepflegten Diesel (nicht nur alte Kisten!) gehört ebenfalls ordentlich gutes Zweitaktöl in den Tank, das hat seine Gründe, selbst eingefleischte Mercedes KFZ Meister raten dazu





Boh eh


Da stellt sich doch die Frage was ist Diesel und was ist der Grundstoff dafür


Aber manche erfinden das Rad eben neu


Ich glaube wenn das mit dem Öl im Diesel die Mineral Firmen lesen und die großen Autohersteller stehen denen die Haare zu Berge

Aber jeder soll machen wie er will


Mfg Jörg King
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#19
lustigerweise verkaufen die mineralölfirmen genau so ein wundermittelchen, dass genau die selben positiven effekte wie das zweitaktöl bringt in literfläschchen. nur kosten diese das dreifache des öl.
was mag da wohl drin sein? dumdidum

die positiven effekte sind unbestritten, dazu gibt es hunderte, wenn nicht sogar tausende beiträge in autoforen jeder marke.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#20
@@@@


Zitat:ustigerweise verkaufen die mineralölfirmen genau so ein wundermittelchen,




Für was was soll es den sein Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage

Was bringt es den im Diesel Sprit




Mfg Jörg King
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