06.10.2003, 23:34
Wir habens getan......
Nach langer Zeit der Vorbereitung - unterbrochen durch diverse Treffen und sonstige Corvette-Aktivitäten - ist das unverzagte Totalrestaurationsteam dazu übergegangen den Unterboden der 77er Corvette zu lacken.
Ja, ja, ich weiß, originooool war da nix gelackt..... aber nach etlichen Litern Benzin, Aceton, tonnenweisen Flüchen über den Heini der den Unterbodenschutz erfunden und den Blödmannsgehilfen der diesen auch noch auftragen durfte, haben Mikey und meine Wenigkeit am Samstag das Heft in die Hand genommen und die Vorbereitungen für die Unterflurlackierung getroffen.
Eigentlich wollten wir ja schon viiiiiiieeeeeellllll schneller fertig sein, aber leider hatten ein verborgener Vergaserbrand und ein quengeliger perfektionistischer Besitzer des Wagens immer neue Ecken gefunden die geschliffen, laminiert, geglättet und entmockert werden mußten.
Nach zornigen Worten des Meisters der Lackierpistole am Samstag habe ich dann aber doch Ruhe gegeben und mich davon überzeugen lassen, daß es an der Zeit ist mit dem farbigen Werk zu beginnen..........
Und so gings dann los mit der Ausgangsbasis:
Für alle die Ihr Auto noch nicht so "in"tensiv kennen: Das da ist die Spritzwand vom Motorraum aus betrachtet....
Man erkennt deutlich die nachlaminierten Stellen, die hier leicht gelblich schimmern.
Das mußte leider sein, da Hitze und Umwelt dem Fiberglas der Spritzwand leider deutlich zugesetzt hatten und diverse Löcher entstanden waren.
Unterboden, unter den Sitzen linke Seite - das rötliche ist kein Rost sondern Harz und Glasfasermatte zur Verstärkung unter den Sitzen - hier kommt später noch etwas spezielles hin.....
...und hier die rechte Seite. Die Sitzwannen sind wie man vielleicht sehen kann aus METALL und nicht aus Fiberglas, wie ursprünglich bei den frühen C 3´s.
Gute Nachricht: Immerhin verzinkt und wenn man hinschaut war da auch kein Rost.
Schlechte Nachricht: Wenn Wasser von innen drin steht (war bei mir nicht!) fängt das Bodenblech dennoch an zu rosten! Also Vorsicht beim Kauf!
Hier haben wir Hui Buh, das große Gespenst schon zum Lackieren fertig eingepackt und abgeklebt - schließlich ist die Außenhaut schon in schönem mauritiusblau gelackt. Einige Besucher der SAP 2002 werden sich noch an Hui Buh erinnern können???
Ein Bild von vorne aus dem Motorraum. Ihr könnt Euch vorstellen, daß das Wischen nicht in fünf Minuten erledigt war...... (ich hab noch immer krumme Finger vom Schleifen.... )
Hier bei den letzten Vorbereitungen vor der Grundierung: Abwaschen des Babys mit Silikonentferner - Danke Laki, das hat richtig geknallt, alles so schön bunt hier......
Hier ein kleiner Blick auf unsere provisorische Lackierkabine - hat 1a gefunzt! Mikey hat noch die letzte Inspektion vorgenommen und kommt grad wieder ans Licht
Der Herr Lacker bei der Inspektion: "Warte, Dir geb ich bis Du grau bist..... "
"Hands up, pal!" Lacker kräftig gepackt und beschriftet - wir wollen ja auch wissen wer es verbrochen hat.....
Halbzeit!!! Blick leicht getrübt, aber ziemlich beseelt - "Alles so schön bunt hier....."
Mönsch Mikey, die Karosse nicht die Brille lacken...... alter Verschwender......
Zwei lackierte Teletubbies nach der Tat - der Lack hat doch schwer aufgeheitert.....
Is sisch "Star of the day" - MIKEY - konkret fetten Applaus. Und nach 24 Stunden hat man dann auch schon wieder Haut gesehen......
So siehts aus wenn´s grundiert ist - schon viiiiiiiieeeeeellllllll besser........
Hat sich wirklich gelohnt - glatt wie Babypopo und fertig für Farbe......
Da ist normalerweise der Tank...... jetzt haust da Grundierung........
......und so sieht das große Gespenst in seiner Gespensterhöhle aus.
Der Stuhl ist für den müden Lacker....... mönsch, man merkt, daß Du bald Verrzisch werst.....
So, jetzt noch ein bissi Grundierung schleifen damit es schön glatt wird und die Farbe gut aufgetragen werden kann und dann kann über den Winter wieder komplettiert werden.
Der Rahmen wartet schon wieder auf sein Deckelchen........
An dieser Stelle nochmals meinen allerbesten und aufrichtigsten Dank an den "Schleifer" Mikey, der wirklich den Hauptanteil an dieser Aktion hat!
Dafür (und noch für vieles andere mehr) meinen fetten
Danke Mikey!
Nach langer Zeit der Vorbereitung - unterbrochen durch diverse Treffen und sonstige Corvette-Aktivitäten - ist das unverzagte Totalrestaurationsteam dazu übergegangen den Unterboden der 77er Corvette zu lacken.
Ja, ja, ich weiß, originooool war da nix gelackt..... aber nach etlichen Litern Benzin, Aceton, tonnenweisen Flüchen über den Heini der den Unterbodenschutz erfunden und den Blödmannsgehilfen der diesen auch noch auftragen durfte, haben Mikey und meine Wenigkeit am Samstag das Heft in die Hand genommen und die Vorbereitungen für die Unterflurlackierung getroffen.
Eigentlich wollten wir ja schon viiiiiiieeeeeellllll schneller fertig sein, aber leider hatten ein verborgener Vergaserbrand und ein quengeliger perfektionistischer Besitzer des Wagens immer neue Ecken gefunden die geschliffen, laminiert, geglättet und entmockert werden mußten.
Nach zornigen Worten des Meisters der Lackierpistole am Samstag habe ich dann aber doch Ruhe gegeben und mich davon überzeugen lassen, daß es an der Zeit ist mit dem farbigen Werk zu beginnen..........
Und so gings dann los mit der Ausgangsbasis:
Für alle die Ihr Auto noch nicht so "in"tensiv kennen: Das da ist die Spritzwand vom Motorraum aus betrachtet....
Man erkennt deutlich die nachlaminierten Stellen, die hier leicht gelblich schimmern.
Das mußte leider sein, da Hitze und Umwelt dem Fiberglas der Spritzwand leider deutlich zugesetzt hatten und diverse Löcher entstanden waren.
Unterboden, unter den Sitzen linke Seite - das rötliche ist kein Rost sondern Harz und Glasfasermatte zur Verstärkung unter den Sitzen - hier kommt später noch etwas spezielles hin.....
...und hier die rechte Seite. Die Sitzwannen sind wie man vielleicht sehen kann aus METALL und nicht aus Fiberglas, wie ursprünglich bei den frühen C 3´s.
Gute Nachricht: Immerhin verzinkt und wenn man hinschaut war da auch kein Rost.
Schlechte Nachricht: Wenn Wasser von innen drin steht (war bei mir nicht!) fängt das Bodenblech dennoch an zu rosten! Also Vorsicht beim Kauf!
Hier haben wir Hui Buh, das große Gespenst schon zum Lackieren fertig eingepackt und abgeklebt - schließlich ist die Außenhaut schon in schönem mauritiusblau gelackt. Einige Besucher der SAP 2002 werden sich noch an Hui Buh erinnern können???
Ein Bild von vorne aus dem Motorraum. Ihr könnt Euch vorstellen, daß das Wischen nicht in fünf Minuten erledigt war...... (ich hab noch immer krumme Finger vom Schleifen.... )
Hier bei den letzten Vorbereitungen vor der Grundierung: Abwaschen des Babys mit Silikonentferner - Danke Laki, das hat richtig geknallt, alles so schön bunt hier......
Hier ein kleiner Blick auf unsere provisorische Lackierkabine - hat 1a gefunzt! Mikey hat noch die letzte Inspektion vorgenommen und kommt grad wieder ans Licht
Der Herr Lacker bei der Inspektion: "Warte, Dir geb ich bis Du grau bist..... "
"Hands up, pal!" Lacker kräftig gepackt und beschriftet - wir wollen ja auch wissen wer es verbrochen hat.....
Halbzeit!!! Blick leicht getrübt, aber ziemlich beseelt - "Alles so schön bunt hier....."
Mönsch Mikey, die Karosse nicht die Brille lacken...... alter Verschwender......
Zwei lackierte Teletubbies nach der Tat - der Lack hat doch schwer aufgeheitert.....
Is sisch "Star of the day" - MIKEY - konkret fetten Applaus. Und nach 24 Stunden hat man dann auch schon wieder Haut gesehen......
So siehts aus wenn´s grundiert ist - schon viiiiiiiieeeeeellllllll besser........
Hat sich wirklich gelohnt - glatt wie Babypopo und fertig für Farbe......
Da ist normalerweise der Tank...... jetzt haust da Grundierung........
......und so sieht das große Gespenst in seiner Gespensterhöhle aus.
Der Stuhl ist für den müden Lacker....... mönsch, man merkt, daß Du bald Verrzisch werst.....
So, jetzt noch ein bissi Grundierung schleifen damit es schön glatt wird und die Farbe gut aufgetragen werden kann und dann kann über den Winter wieder komplettiert werden.
Der Rahmen wartet schon wieder auf sein Deckelchen........
An dieser Stelle nochmals meinen allerbesten und aufrichtigsten Dank an den "Schleifer" Mikey, der wirklich den Hauptanteil an dieser Aktion hat!
Dafür (und noch für vieles andere mehr) meinen fetten
Danke Mikey!
Gruss,
Frank
Frank