Beiträge: 2.896
Themen: 157
Registriert seit: 02/2008
Ort: aus den gebrauchten Bundesländern..
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
50km fahren und mehrfach starten?
Profan würde ich sagen: Zu wenig Ladezeit bei zuviel Stromentnahme
Beiträge: 463
Themen: 1
Registriert seit: 02/2003
Ort: ?
Hallo Günther,
ein Problem in gleicher Art hatte ich damals an meiner C5.
Oft sind es nur Kleinigkeiten mit großer Wirkung. Bei mir war es ein defektes Relais für die heizbare Heckscheibe.
Dieser Verbraucher hat über Nacht immer meine Batterie leer gesogen. Da kannst du deine vette nur dauerhaft an das Ladegerät hängen. Hängst du mal nicht am Ladegerät, springt sie am nächsten Morgen nicht mehr an. Gut war, dass ich damals Garantie auf das Fahrzeug hatte, weil durch die ewigen Tiefenentladungen die Batterie danach auch defekt war.
Gruß
Andreas
Gruß Andreas
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Original von coolchevy
Zitat:Original von Frank the Judge
Wie mißt man mit einem Voltmeter Ampere?
über einen shunt Widerstand............so macht es auch deion Amperemeter in der Vette das eigentlich ein Voltmeter ist
Danke für die Antwort. Nur zeigt es dann "irgendwas" an, aber eben nicht Ampere. Habe ich das richtig verstanden?
Günther: Die Gelbatterien haben ja meist Adapter, um Kabel anbringen zu können. Diese Dinger lösen sich halt mal ganz gerne. Rüttel mal anständig dran. Wenn die auch nur ein wenig beweglich sind, kann der Wagen meist nicht starten.
Hatte ich schon einige Male, bis ich diese Adpater mit Loctite auf die Batterie geschweißt habe.
Beiträge: 8.213
Themen: 234
Registriert seit: 05/2005
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
--- fahr zum Bosch Dienst und lass messen --- kostet ein paar Cent und Du
weißt 100 % genau was Sache ist
H1
Beiträge: 1.989
Themen: 356
Registriert seit: 05/2008
Ort:
Österreich
Corvette-Generationen:
Hallo!
Nein ich lade die Batterie nicht of mit dem Ladegerät, normalerweise nur einmal im Frühling wenn die Saison los geht.
Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber ich hatte die Abdeckung der Scheibenwischer geöffnet und die Scheibenwischer mittels dem Schalter unter dem Lenkrad ausgeschaltet. Könnte es sein dass durch den geöffneten Wiperdoor ein Kontakt geschalten wird, der mir die Batterie leer saugt?
Gruß, Günther
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort:
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Genau, sie messen Batterie und Lima und sagen Dir, was los ist.
dem Heinz zustimmenden Gruß Edgar