Th 350
#1
Hallo leute
Hab da mal ne frage th350 kan man bei diesem getriebe
während der fahrt hoch oder runter schalten
danke im voraus Yeeah!
  Zitieren
#2
Ja, das geht, solltest natürlich im jeweils passenden Geschwindigkeitsbereich sein.
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
Man kann soweit ich weiß sogar bei 120 in 'R' schalten, einmal zumindest haarsträubend

Aber mal im Ernst, ja, Du kannst z.B. auch beim Beschleunigen 'handschalten' oder zum Überholen etc..
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#4
Das Schalten macht das TH350 doch ganz von alleine? Feixen
Spaß beiseite - na klar, im "passenden" Geschwindigkeitsbereich kein Problem, habe ich vor dem Einbau des ADS-Chips (allerdings beim 700er) nur gemacht...

Gruß

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#5
Hallo,

Handschalten geht ohne weiteres.... Ist sogar bergab gar nicht so übel. Der V8 hat eine
recht gute Bremswirkung.

Viel Spass mit dem Handschaltfähigen TH350
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Rolli c3
th350 kan man bei diesem getriebe während der fahrt hoch oder runter schalten

- Hoch kein Problem.
- Runter, Vorsicht! Wenn man von mittleren Drehzahlen runterschaltet, sodass man
im nächsten Gang sehr hohe Drehzahlen (über 4000 U/min.) hat, werden die Bremsbänder
(vor allem das des zweiten Ganges) sehr stark belastet und können beschädigt werden.

Einfach so aus Spaß auf gerader Stecke runterschalten sollte man meiden.
Wenn man einen langen Berg runterfährt und den Motor als Bremse verwenden möchte,
geht das, aber auf die Drehzal beim schalten achten.

Bei 80% aller defekten TH350 sind die Bremsbänder hinüber. Die Dinger kosten nur
10 oder 20,- Euro, aber man muss das Getriebe teilweise zerlegen. - Wenn man schon
ein neues einbauen muss - es gibt verstärkte mit Kevlar. ;-)

Gruß

Dirk, der das auch schon hinter sich hat
  Zitieren
#7
Mal so zur Info:
Vor 20 Jahren habe ich mal einen TOTAL BESOFFENEN Kumpel mit meinem Mustang nach Hause gefahren, und der Irre greift mir auf der Landstrasse an den Wählhebel und zieht ihn in Position "R" haarsträubend haarsträubend haarsträubend

Nix passiert!

Habe blitzschnell zurückgezogen, aber offensichtlich ist/war irgendein Schutzmechanismus eingebaut, der den Totalschaden verhindert hat.

Auf jeden Fall:

Blaulicht NICHT ZUR NACHAHMUNG EMPFOHLEN! Blaulicht

Gruß

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#8
Mir war es mit meiner damaligen 77er ab und an passiert, daß beim Griff zum Radio der Hemds- oder Jackenärmel am Shifter hängenblieb und diesen in N schob. Habe dann während der Fahrt wieder auf D geschaltet, was wohl eher eine der harmloseren Aktivitäten für das TH350 sein sollte. Um nach R zu shiften muß man ja zusätzlich den Knopf drücken, was wohl versehentlich nicht passieren sollte. Ab und zu mal durchschalten (in low speed) stelle ich mir sogar ganz nützlich vor damit diese Funktion "geschmeidig" Großes Grinsen gehalten wird.
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#9
Ich hab einen Hurst Shifter eingebaut. Da macht das Schalten im Ratchet-Mode richtig spass! Aber der AluKnauf kann extrem kalt werden...BRRRR
  Zitieren
#10
Hallo an Alle!!!

Bei diesem Thread hab ich doch gleich mal eine Frage:

Wenn ich so mit ca. 70-80km/h in die Position 2 schalte passiert erstmal nix... (Drehzahlbereich zu hoch)... wenn ich dann allerdings abbremse, so auf ca. 60 km/h schaltet das Getriebe dann runter...

Nun die Frage: ist das normal, um das Getriebe zu schützen, oder ist das ne Fehlfunktion?!?

Grüße,

Stefan
[Bild: banner_1.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TH 350 kein Antrieb flashy 11 2.778 25.07.2023, 19:40
Letzter Beitrag: j1959
  TH 350 Getriebe Überholung Tech-Nick 19 16.024 17.05.2022, 19:38
Letzter Beitrag: Tech-Nick
  Getriebe Th 350, rückwärts schieben nicht möglich Red Stingray 1 3.214 16.07.2017, 17:17
Letzter Beitrag: Red Stingray
  Neues Getriebe für 82er, TH 700 oder TH 350? Schröder.453 23 8.937 13.09.2016, 17:36
Letzter Beitrag: Schröder.453
  C3 TH 350 Getriebe Motor geht beim Gang einlegen aus Tom-Ulm 11 6.411 09.05.2016, 13:23
Letzter Beitrag: KönigP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de