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Hallo,wer hat bei seiner corvette C4 einen getriebeölkühler schon mal eingebaut?
Wie wird der angeschlossen ,bzw. wo wird er am besten verbaut.
Vielleicht hat jemand bilder davon.
Ich will einen nachrüsten,hab einen LT1 motor ,Bj.95.
Muß man den entlüften bzw. auf was muß man achten.?
danke vorerst
Lg ewald
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unten vor den Kühler, anschluss entweder mit oder ohne den Wasserkühler, müsste aber in der Anleitung stehen.
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Hallo, M&C Vette hat Kühler auf Lager ab 82 Euro.
LG Ewald
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..wobei der auf summit ein kombinierter MÖK/GÖK ist und der bei M&C ein reiner GÖK... is die frage, welcher wohl besser ist..
Wie wird bei der c4 eigendlich standartmäßig das motoröl gekühlt?
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Besorgt Euch auf dem Schrott einen Kühler von einem alten 500er Benz. Kostet nichts, und hat die "richtige" Größe. Temperaturprobleme gibt´s danach keine mehr.
Bild 1
Bild 2
Gruß
Reiner
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Hallo,ist das eine aufwendige arbeit ,oder gehts schnell mit dem einbau wenn sich wer auskennt damit?
wo werden denn die schläuche angeschlossen ,damit das getriebeöl gekühlt wird.
Muß einiges abgebaut werden um so einen kühler zu installieren.
Läuft das ganze dann mit dem wasserkühler mit oder wie kann ich das am leichtesten verstehen?
Muß der dann entlüftet werdenß
mfg ewald
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Wenn man sich auskennt, ist das keine große Sache.
Der neue Kühler sitzt später vor dem Wasserkühler (siehe Bild 2), und wird in den vorhandenen Ölkühlerkreislauf eingebunden. Ob mit oder ohne Wasserkühlerdurchlauf bleibt jedem selbst überlassen. Bei meinem geht der rote Saft ohne Umwege in den Ölkühler.
Falls man schraubbare Schlauchverbindungen wählt, was ratsam ist, muß man diese bei Kenntnis der originalen Ölleitungsgewinde natürlich vorher anfertigen lassen.
Gruß
Reiner
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Kann man den frei werdenden kühlkreislauf im wasserkühler fürs motoröl nutzen?
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Könnte man vielleicht schon, aber warum?
Mein Motoröl wird ohne Kühler und unter Umfahrung von Rennstrecken nicht über 120 Grad warm. Also keine Notwendigkeit für einen zusätzlichen Kühler.
Der Vorteil eines Wasserkühlerdurchlaufs wäre eine etwas schnellere Erwärmung des Motoröls auf Betriebstemperatur, der Nachteil eine unerwünschte, höhere Erwärmung des Kühlwassers.
Da die meisten durch Einbau von geeigneten Lüftergebern und Termostaten eher eine "niedrige" - 85 bis 95 Grad C - Wassertemperatur anstreben, wäre das kontraproduktiv.
Gruß
Reiner