Beiträge: 160
Themen: 25
Registriert seit: 04/2010
Ort: Thüringen/Eisenach
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1977 Weiß
Corvette-Generationen:
Hallo Leute, hab mir jetzt ein wunderschönes Altes Radio (Nachbau) bei den Amerikanischen Freunden gekauft und nun stehe ich da und bekomme es nicht eingebaut, weil der Vorbesitzer aus dem kleinen Loch mit den Löchern rechts und licks einen DIN Schacht gemacht hat!
Nun meine Frage:
Bekommt man diese Plastikabdeckung irgendwo her, oder hat die zufällig noch jemand rum liegen?
Beiträge: 1.955
Themen: 116
Registriert seit: 12/2002
Ort: Allmersbach im Tal
Baureihe: C6 Grand Sport Cabrio
Baujahr,Farbe: 2010 weiss
Corvette-Generationen:
Hey Jirka,
da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als ein neues Bezel, was nicht ganz billig ist, zu erwerben...
Es gibt immer wieder Spacken, die die originale Abdeckung "ausschneiden" - kann man nicht helfen, gibt es auch keine Arznei dagegen...
Peng ond wieda wech...
Keep the rubberside down
Beiträge: 160
Themen: 25
Registriert seit: 04/2010
Ort: Thüringen/Eisenach
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1977 Weiß
Corvette-Generationen:
oh neeeee........
Diese Abdeckung kann man doch bestimmt rausschrauben und was neues einpassen oder?!
Beiträge: 30.220
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Wenn Du ein GFK - Künstler bist schon, sonst eher nicht.
Gruß Edgar
Beiträge: 160
Themen: 25
Registriert seit: 04/2010
Ort: Thüringen/Eisenach
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1977 Weiß
Corvette-Generationen:
Aber in der einzelnen Blende für das Radio sind doch 4 Imbusschrauben, habe zwar noch nicht versucht das ganze raus zu scrauben, aber normalerweile sollte es doch so funktionieren, einfach ne schwarze Kunststoffplatte zu schneiden und da rein zu schrauben...
Oder?!
Beiträge: 2.230
Themen: 57
Registriert seit: 02/2002
Ort: NRW..............
Baureihe: C3, 402cui, LS2
Baujahr,Farbe: 1982, Blau
Die Schrauben sind nur Blender, die Konsole ist aus enem Stück.
DiDi
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
Beiträge: 160
Themen: 25
Registriert seit: 04/2010
Ort: Thüringen/Eisenach
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1977 Weiß
Corvette-Generationen:
Und wenn man ein Radio einbauen will muss man die gesamte Konsole ausbauen???
Das ist jetzt nicht wahr oder????
Beiträge: 15.237
Themen: 544
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Hallo Jirka, in den Ersatzteil-Katalogen siehst Du die Bauruppen.
Oder im Repair-Manual evtl. auch.
, .............
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 3.954
Themen: 2
Registriert seit: 03/2004
Ort: Bremen
Baureihe: C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum
Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2): Maxda 323
Corvette-Generationen:
Jirka1982,
Und um die "Konsole" ganz ausbauen zu können, musst Du noch ein bischen mehr "abschrauben"..
Das fängt bei der Handbremse-Abdeckung an und hört beim Bezel auf...einmal lang durch, mit Seitenteile & Co...
Das Original-Radio ist "nur" an dem "Bezel" stützend befestigt, die eigentliche Befestigung ist am Kardantunnel..
Breche bitte keine Schraublaschen ab, weil Du 2 Schrauben "übersehen" und damit vergessen hast.
Das Material ist auch kein GFK, sondern, wenn noch Original, Plastik-Kunstoff, alt und mitunter leicht zerbrechend...
Oh ja...da kommt Freude auf....ist aber nicht so schwer, dauert halt nur ein bisschen..
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Beiträge: 18.738
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Meins war auch ausgeschnitten und ein DIN Radio war drin.
Plastik ? Meine Blende is aus Aluguss.
Habe wie Edgar es schrieb, GFK gekünstlert und das war recht einfach. Ist nicht erkennbar, besonders nicht, wenn das Radio verbaut ist.
Ein Neuteil tuts natürlich auch.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
|