Kompressorumbau bei der C6Z06
#91
Zitat:Original von Hoschi17
Kompressor in die Z06 einbauen kommt nicht gut auf die dauer aus diesem Grund haben sie bei der ZR1 einen kleineren Hubraum genommen. Wenn ihr mehr Leistung haben wollt,dann nur mit Umbau des Motors wie Noke,Facher,Kats,Vetile,usw.Das gibt auf der Hinterachse 560Ps und 676Nm wohl gesagt auf der Hinterachse und dies ist schon der Wahnsinn:-)

Gruss Fabio

Made in Swiss

Habe LF , Fächer,Kats und Nocke und ca. 510 PS auf der HA !


Dann nehm ich lieber noch die 50PS auf Saugertuning Yeeah!


Gruß Roland Hallo-gruen
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
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#92
gähn, gähn..............
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#93
Zitat:Original von coolchevy
gähn, gähn..............


du wieder !

Wir müssen doch erst 600 PS beherrschen Yeeah!
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
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#94
Nur mal als Überlegung:

Bekanntermaßen hat der LS7 ne große Bohrung und es gibt bedenken gegen Aufladung. Ist sicher nicht abzuweisen, wenns um brachiale Aufladungen und sehr hohe Leistungen geht.

Natürlich gibts die Möglichkeit, über schärfe Abstimmung, im oberen Drehzahlbereich die Fühlung zu optimieren, verliert dabei, wie weiter vorne schon besprochen, Drehmoment/Durchzug/Leistung im unteren Drehzahlbereich.

Dritte Möglichkeit wäre, bei einer zivilen und drehmomentstarken Nocke zu bleiben und dafür mit geringen Ladedruck, für den oberen Leistungsbereich, nachzuhelfen.
Dies war mein Weg, nach Absprache mit Heinz: Drehmomentnocke und für oben raus der Kompressor dazu. Ich hab bis 8 PSI Ladedruck (wäre wahrscheinlich mit einer Fast90/100 bei gleicher oder größerer Leistung deutllich geringer, die 76er Drosselklappe und orig. LS6 Ansaugspinne sind ein Flaschenhals und bauen mehr Gegendruck auf), also relativ wenig.
Der max. Verbrennungsdruck ist wahrscheinlich kaum höher, als wenn der Motor als Sauger ausgereizt wird.
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#95
@Mankra,

sehr informativ von dir Dafür Respekt


Stage 3 wäre was , da meine Nocke sehr Drehmomentbetont ist Yeeah!


Danke und Gruß,
Roland Hallo-gruen
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
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#96
Roland,

nein bitte keine Lader bei dir oder der Z06. Das klappt nicht, das wissen ALLE hier drinnen!

die Hundert Z06 die so rumfahren weltweit sitzen auf einer tickenden Zeitbombe die jederzeit hochgehen kann, ja nicht mal die Serienmässigen Z06 Motoren sind ja davon gefeit !! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen dumdidum King
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#97
Zitat:Original von coolchevy
Roland,

nein bitte keine Lader bei dir oder der Z06. Das klappt nicht, das wissen ALLE hier drinnen!

die Hundert Z06 die so rumfahren weltweit sitzen auf einer tickenden Zeitbombe die jederzeit hochgehen kann, ja nicht mal die Serienmässigen Z06 Motoren sind ja davon gefeit !! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen dumdidum King

Heinz

Lass der C6 Z06 Community ihre Hoffnungen und Träume. Für die Reparaturwerkstätten wird das ein interessantes Geschäft.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
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#98
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
[Heinz

Lass der C6 Z06 Community ihre Hoffnungen und Träume. Für die Reparaturwerkstätten wird das ein interessantes Geschäft.

Genau, du hast es erkannt Yeeah!

Die warten nur drauf Kopfschütteln
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
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#99
ja sicher.........

wer kennt den eine die mit einem Lader hochgegangen ist als Gegenfrage? Irgendeine? Frage

wer kennt eine Z06 die gleich oder sogar ohne Tuning hochgegangen ist? wieviele?

wer gewinnt nun?
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Zitat:Original von SAM/CH ZR-1Lass der C6 Z06 Community ihre Hoffnungen und Träume. Für die Reparaturwerkstätten wird das ein interessantes Geschäft.
Könnte es sein, daß Du den Zynismuß von Heinz Posting nicht gesehen hast?
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