07.06.2010, 10:38
Zitat:Original von Bigpurzel
Bei mir hat jedenfalls beides schnell der Leistung des Motors nachgegeben.
Solang der Motor nicht nachgibt
Kompressorumbau bei der C6Z06
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07.06.2010, 10:38
Zitat:Original von Bigpurzel Solang der Motor nicht nachgibt
07.06.2010, 10:41
Ich fahr mit dem orig. MN12 Getriebe (C5Z06) mit 840Nm.
Zumindest die ersten 12.000km (glaub ich, müßte nachsehen gehen, wie der aktuelle Stand ist) und insgesamt ~ 35.000km machts keine Probleme. Kupplung muß man wohl probieren. Wenn aber die 11.000 Lingenfelder Euro nicht abschrecken, wirds auch für eine 2 Scheibenkupplung reichen
07.06.2010, 10:59
Zitat:Original von Roland Z06 Roooooooland !!!!!!!! Nichmal dran denken geschweige denn es aussprechen, das fehlte mir grad noch. Ja Manfred, ausprobieren würde ich natürlich auch die Stockteile erstmal, ich würde halt nur den Rest nicht ganz ausser betracht lassen, also nicht den Kompressor-Umbau auf der letzten finanziellen Rille planen und dann nix mehr für vielleicht auftretende Probleme über haben. Das nächste wäre die Bremse, ob da die Stockbremse noch reicht wenns wirklich mal heiss hergeht ??? Wie gesagt ich will den Umbau niemandem madig machen, ganz im Gegenteil. Nur musste ich halt selber feststellen das der Kompressor / Motor nur ein Teil des Ganzen ist und nur richtig Spass aufkommt wenn ALLES zueinander passt. Christian
LOUD PIPES SAVE LIVES
07.06.2010, 11:13
Zitat:Original von Bigpurzel Hallo Christian, da hast du vollkommen Recht ! Drum soll alles vorher gut geplant werden ! Gruß Roland
07.06.2010, 11:25
Zitat:Original von BigpurzelKlar, wobei wir bei der C5 weiter weg waren, als ne C6Z06. Mit Pfadt Phattys, KW Dämpfer und Movit machts nun richtig Spaß. Fahrwerk und Bremse sind bei der C6Z06 natürlich ne Klasse höher, als Stock C5. Kupplung wird sich zeigen. Getriebe wird auch kein Rückschritt sein. Bleibt noch Differenzial und eventuell auch die Getriebe/Diff-Gehäuse Verstärkung. (Übrigens, wenn Du diese noch nicht drinnen hast, ist sehr empfehlenswert, da das Getriebegehäuse bei +600PS gerne Risse bekommt). Für die Highspeedjunkies sind dann noch die Reifen ein Schwachpunkt. Bei der Leistung ist die Kraft vorhanden, auch im 6. Gang weiterzubeschleunigen. Bei 800PS sind auch 360-370km/h theoretisch möglich (ich glaub, ich hab mal ausgerechnet, mit ~ 900PS erreicht ne Z06 die 400), aber dazu gibts kaum passende Reifen.
07.06.2010, 13:58
Zitat:Original von Roland Z06 Hallo Roland, warum sprichst du nicht mal mit Till (Dr. Till Kühner). Habe zwar "nur" eine normale C6. Die hat er mit einem Kompressor und einem modifizierten Motorblock auf 622 PS gebracht, weitere Ausbaustufe möglich. Läuft soweit OK. Grüße Peter
07.06.2010, 14:12
Zitat:Original von Mankra Ich hatte auch an den Leerlauf und an das Anfahrverhalten gedacht. Ich denke, dass es nicht jedermanns Sache ist. Hier ist mal ein Video vom Leerlauf des 630HP Packets: https://www.youtube.com/watch?v=vaqjfMYNAjc Das ist schon recht extrem. Die Nockenwelle des 660HP Packets ist noch schärfer. MfG Olli
07.06.2010, 15:20
Auch klar. Sind die Nebenwirkungen, die sich nicht vermeiden lassen, da kaum noch Luft für ne Hubraumerweiterung.
07.06.2010, 15:51
Das ist dann halt das schöne an einem Lader
Du kannst das wahrscheinlich am besten beurteilen So ein Saugmotortuning hat aber auch das gewisse Etwas wenn man sich den Sound im Leerlauf mal anhört MfG Olli
07.06.2010, 16:00
Zitat:Original von donscheffler Nicht nur im Stand............. |
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