Kompressorumbau bei der C6Z06
#11
Zitat:Original von cob427
Hi Ingo,

lass es lieber ...... lies mal HIER

Es ist nicht der erste LS7..... der den BOOST nicht verträgt ...... Geiger


Hi Maddin Hallo-gruen

schon klar , aber no risk ... no Fun Feixen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#12
Zitat:Original von romeomustdie11
Zitat:Original von cob427
Hi Ingo,

lass es lieber ...... lies mal HIER

Es ist nicht der erste LS7..... der den BOOST nicht verträgt ...... Geiger


Hi Maddin Hallo-gruen

schon klar , aber no risk ... no Fun Feixen


Man darf es halt mit dem Ladedruck nicht gleich übertreiben !!
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren
#13
Und noch haltbare Kompenenten verbauen ... Wasser Methanol Einspritzung Augenrollen

Wieviel Druck wäre denn maximal vernünftig Frage Was denkst Du Roland Grübeln
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#14
Kannst nicht pauschal beantworten, hängt davon ab, was wird beim Motor gemacht, bleibt die Verdichtung oder wird ne dickere Kopfdichtung verbaut, etc.

In Wien fährt ne Kompressor Z06, Heinz wird mehr dazu sagen können, glaub mit ca. 0,5 bar und ~ 800PS.
  Zitieren
#15
stimmt schon Prost! Sagen wir es mal so ... meine ist absolute Serie , Heinz meinte so ca 650 - 660 PS Ladedruck weiss ich nicht mehr . Empfehlung war Wasser / Methanol . Der Roland hat ja schon das ganze Programm mit Steuergerät und Nocke etc.

Ich pers. werde sowieso demnächst mit den Profis Phone

Weisst Du was an der Wiener ZO6 alles gemacht ist Frage
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#16
Ingo, wenn ich die Verbrauchswerte, die Du mehrfach gepostet hast, so lese, bist Du weit davon weg, Deinen jetzigen Serienmotor auch nur annähernd zu fordern.

Warum willst Du dann gewaltig aufrüsten?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#17
Abgesehen davon würde ich den LS7 nicht mit einem Kompressor schänden, dafür ist m.E. der Motor einfach zu gut. Wenn es unbedingt mehr Leistung sein muss: Es gibt z.B. von Lingenfelter das 660 HP Paket für 11T$.

Just my 2 cents. Hallo-gruen

Greez
Hermann
  Zitieren
#18
@INGO King

Zitat:If you want to play you gotta be willing to risk paying.. If 505 hp is not enough....and you got a z06..and you are willing to take a chance on slightly less reliability and durability... modify it... Honestly though...if 505 hp in a 3100 lb vehicle is not enough.....your shifting too slow! (J/K)
Knutsch
Martin


Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen; bei schweren Depressionen hilft ein Bad mit Fön!!!
  Zitieren
#19
Zitat:Original von romeomustdie11
Weisst Du was an der Wiener ZO6 alles gemacht ist Frage
Net wirklich, ich weiß nur, daß es diese gibt.
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Hermann
Abgesehen davon würde ich den LS7 nicht mit einem Kompressor schänden, dafür ist m.E. der Motor einfach zu gut. Wenn es unbedingt mehr Leistung sein muss: Es gibt z.B. von Lingenfelter das 660 HP Paket für 11T$.

Just my 2 cents. Hallo-gruen

Greez
Hermann

Hallo Hermann,

genau,das würde mir noch besser gefallen Yeeah!

Welch ein Tuner macht das hier ?


Gruß Roland Patriot
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spurverbreiterung c6z06 Benny427 9 2.138 25.08.2024, 19:32
Letzter Beitrag: schmigel
  Zweiteilige Bremsscheiben hinten C6Z06 Braunschweiger 1 4.253 17.10.2021, 23:00
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  US C6z06 TÜV - Geräuschemissionen GermanCorvetteGuy 13 8.275 16.07.2021, 12:43
Letzter Beitrag: GermanCorvetteGuy
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 44.049 17.06.2021, 19:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Kaufentscheidung: Corvette C6Z06 kkk101 43 21.409 18.03.2021, 23:48
Letzter Beitrag: bikerking

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de