Zündung ZR-1
#11
Hallo Raimund
Vielen Dank für deinen Bericht und die Bilder und viel Erfolg bei der Remontage.
Vielleicht eine dumme Frage: Wie hat der ADAC die defekte Zündspule lokalisiert?

Gruß
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#12
Den Verdacht hatte ich ja auch, habe erst alle 8 Kerzen getauscht bevor ich den
ADAC angerufen habe.
Die Demontage des Plenum wäre auf der Strasse aber zu aufwendig.

Der ADAC Mitarbeiter hat bei laufendem Motor einen Kerzenstecker nach dem anderen abgezogen, der zweite war schon ein Volltreffer.
Motor lief trotz abgezogenem Kerzenstecken im gleichen Takt weiter.
Mit einer Zange hat er dann die Funkenstrecke überprüft, war so gut wie
kein Zündfunke vorhanden.

Ich habe jetzt alle Zündspulen durchgemessen.
Soll:
Primär 0,35 – 1,45 Ohm
Sekundär 5000 – 6500 Ohm

Zündkabel bis 30000 Ohm

Zündspule 1/6 hat bei mir unendlich Widerstand

Morgen nehme ich mir den Anlasser vor und dann die Lichtmaschine und den Klimakompressor.

Das Vakuum der Sekundären Klappen werde ich auch noch auf Dichtheit prüfen.


Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#13
Hallo Raimund,

was genau hast du mit dem Klimakompressor vor?

Gruß
Stefan
  Zitieren
#14
Hi Raimund
Ok, also die übliche Methode mit Stecker abziehen.
Danke dir.
Wir lernen uns ja im Roadhouse bald mal kennen Yeeah!, hoffe ich.
Viel Glück mit deiner ZR-1.

Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#15
Zitat:was genau hast du mit dem Klimakompressor vor?

Ich baue einen neuen Klimakompressor ein,
mein alter ist nach 20 Jahren, leicht am Wellenring undicht.
Nach 6 Monaten ist das Kältemittel futsch.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#16
Hi Raimund,

Das sieht doch gar nicht mal sooo Schlimm aus.
Von wegen "Versifft" und so.
Bei mir wars viel schlimmer und seit letztem Samstag Abend
weiss ich wieder ganz genau wie`s da unten aussieht....!

Viel Erfolg bei Deinen Reps und nochmals Danke für die
schnelle Teilelieferung.

Grüsse, Urs
Fahrzeuge Aktuell:
Chevrolet Corvette ZR-1 1990  Yeeah!
Chevrolet Corvette C7 (Rot und jetzt auch etwas Aufgeblasen..)
Dodge Challenger SRT
  Zitieren
#17
ca. 1,5 Ltr. Kühlwasser aus dem Vorratstank absaugen, reichen um das Plenum zu demontieren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#18
Klimakompressor alt und neu


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#19
Kältemaschinenöl einfüllen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#20
und wieder Einbauen Lima und A/C Kompressor


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündung 1986 Corvette VetteMino 0 4.447 13.09.2019, 14:44
Letzter Beitrag: VetteMino
  ZR 1 Zündung ? hd47 20 10.139 13.10.2010, 13:49
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de