BINGO
Quietschen beseitigt!
Leider kann ich jetzt aber nicht genau sagen was das Geräusch verursacht hat. Hab mich heute Vormittag mal wieder drei Stunden unter der Corvette "vergnügt" und dabei einige mögliche Fehlerquellen behandelt. eine (oder vielleicht auch mehrere) warens dann wohl:
Was ich gemacht hab:
1. Die Motorlager von unten festgezogen. evtl. haben die sich durch das Neigen des Motors etwas gelöst, bzw. die Gummis der Lager gelockert.
2. Auf der Fahrerseite laufen an der Spritzwand zwei Bremsleitungen nach unten und dann in den Antriebswellentunnel nach hinten. Diese Leitungen waren aus der Halterung gedrückt und lagen fest an der Spritzwand an - klapperten auch wenn man dran schlug. Hab die Leitungen etwas von der Spritzwand weggedrückt und die Spritzwand an dieser Stelle mit einer Dämmatte beklebt so das die Leitungen dort nicht mehr anschlagen/reiben können.
3. Auf der Beifahrerseite befindet sich oben an der Kupplungsglocke ein etwa 20cm langes Blech, an dem mit Kabelbinder ein Kabelbaum angebunden ist der nach hinten in den Antriebswellentunnel führt. dieses Blech war locker und verbogen und schlug am Rahmen des Mitteltunnels an. Ist ziemlich schwer dort hin zu kommen wenn der Auspuff und die Platte noch installiert ist. Mit einem selbst gebogenen Haken hab ich das Blech so lange vom Rahmen weggebogen bis durch dagegenklopfen kein Kontakt mehr mit dem Rahmen entstehen konnte. Ziemliches gefuddel!
Hab dann eine ausgiebige Probefahrt gemacht und das Quietsche ist 100% weg - verschwunden. Yippie!!!
Friedel, evtl. schaust Du Dir mal diese Stellen bei Dir an und erledigst die gleichen Arbeiten. Mit etwas Glück sollte es damit ruhig sein.
Dann möchte ich meinen herzlichen Dank an alle Tippgeber aussprechen - Ich denke ein Forum ist exakt dazu da um solche Probleme durchzusprechen und eine gemeinsame Fehlersuche zu betreiben und die gewonnene Erfahrung an andere weiter zu geben - Danke!
Viele Grüße,
Jochen