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War bei meiner Z definitiv nicht so - es muss der Rückwärtsgang sein!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Zitat:Original von JR
War bei meiner Z definitiv nicht so - es muss der Rückwärtsgang sein!
Gruß
JR
der Meinung von Jürgen kann ich mich nur anschliessen.
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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Hallo zusammen,
was habt Ihr denn nun eigentlich alle für Batterien verbaut?
Ich habe gelesen:
Optima Red Top, Leistungswerte unbekannt
Optima Yellow Top, Leistungswerte unbekannt
Banner 69Ah Uni Bul 50300
Varta, weitere Daten unbekannt
Ich brauche wohl eine neue Batterie. Ich saß heute - nach ungefähr 2 h Fahrt - mit einem Freund im Auto und habe ihm ein paar Dinge gezeigt. Danach lief die Gute nicht mehr an. Hier geht es also nicht um das Selbstentleeren nach ein paar Tagen, sondern innerhalb von ein paar Minuten.
Heute Morgen zeigte das Batterieerhaltungsgerät übrigens an, dass die Batterie voll sei.
Ich werde wohl eine neue Batterie einbauen müsen. Aber was für eine? Gebt mir doch bitte mal die konkreten Batterietypen an, die Ihr verbaut habt.
Gruß
Lemmi
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Hallo Lemmi,
habe seit 2008 eine 52Amp Varta Silver drin und keine Probleme seitdem. Falls Du die Batterie im Winter ausbauen willst ist der Henkel zum raus- und reinnehmen sehr nützlich.
Gruss
Uwe
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Ich hab ne Bosch 55A drin, das zweite Jahr, keine Probleme. Auch mit Henkel, bleibt aber im Winter
im Auto, mit Ctek-Lader. Markenbatterieen tun sich wohl gegenseitig nichts, haben alle gute Qualität.
Teure, wie z.B. Red Top kauf ich nicht mehr, war auch nach 2 Jahren im Eimer,
Gruss RainerR
RaRo
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Mit dem 1. Gang nochmal: Ist 100% richtig. Man lese mal die Anleitung...
Meine Batterie war auch nach 1 Jahr ständig leer. Seit ich die Optima Red drin habe, habe ich selbst nach 4 Wochen standzeit keine Probleme.
habe nur noch keine richtige Halterung für die Optima Red. Die ist ja leider etwas größer als die OEM-Batterie.
Grüße
Ryan
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Ich war heute morgen bei ATU und die haben mir als Ersatzbatterie eine Varta Blue Efficiency 74 Ah empfohlen. Da ich keinen direkten Größenvergleich hatte, habe ich sie mal mitgenommen, aber in der Garage war schnell klar, dass diese Batterie nicht passt. Jetzt habe ich eine Varta mit 60 Ah, die zumindest größenmäßig sogar etwas kleiner als die Delco ist. Ich werde sie heute Abend mal einbauen.
Aber: Der Ausbau der Original-Batterie ist ja Wie habt Ihr denn das hinbekommen? Ich habe letztlich ein Kabel drunter durchgezogen und sie damit irgendwie rausbekommen.
Gruß
Lemmi
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Beste Grüße, Alexander
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Lemmi,
selbst mit Henkel ist das ganze nicht ohne. 60A klingt schon mal per se zu gross. Rein geht noch aber raus... Wenn nichts mehr geht (hatte ich schon, nicht bei meiner) dann kann man nur die Kofferraumverkleidung zum mitspielen überreden.
Gruss
Uwe
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Die Kontaktklemmen sitzen wirklich sehr fest. Mit ein wenig geschick und Gewalt bekommt man die aber zur Seite weggeschoben.
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