habe jetzt, ebenfalls wegen Tüv, hinten so schicke Reflekroren aufgeklebt. Kann ich die nachm Tüv einfach wieder abmachen? Hat das jemand durchgemacht?
Ansonsten würde ich mir vielleicht schickere draufmachen, die vielleicht:
Die Alternative sieht gut aus, passt auch an eine Vette :)
Eine Frage generell wegen der Reflektoren. Ist es nicht so, dass die originalen roten US-Rückleuchten der C4 Reflektorstreifen drin haben. Warum reichen die nicht?
Gruß, Heiko
hat die Teile der TÜV gefordert und wenn ja mit welcher Begründung?
Ich hab übrigens keine zusätzlichen Reflektoren bei mir dran und es hat auch noch nie ein TÜVler danach gekräht. Nebelschlußleuchte hab ich auch keine - hat ebenfalls noch nie jemanden interessiert!
Also: Mach die Dinger einfach wieder ab und erfreue dich am "gecleanten" C4-Heck!
Also der TüV hat das nicht gefordert, aber die Werkstatt bei der ich war hats einfach drangeklebt. Habe ja noch das 88er Heck, also die runden Rückleuchten. Sind da auch Reflektoren drin? Ich meine auch das reicht. So ein Blödsinn wieder.
Nebelschlussleuchte hab ich sofort verweigert, muss ja auch nicht vor 89 oder 91 whatever, widersprechen sich auch alle.
Aber ansonsten siehe einfach mal mein Blinker-hinten Thread. So haben die das verbaut.
Zufrieden bin ich nicht. Vor allem weil nicht alle 4 Leuchten leuchten.
Aber was kann man machen?
LG
It was born it Kentucky, it's been drinking Bourbon and its looking for a fight!
Zitat:aber die Werkstatt bei der ich war hats einfach drangeklebt.
Dann sollen die das auch einfach wieder abmachen. Notfalls stellst du dich mit dem Baseballschläger neben dran, bis alles wieder kleberückstandsfrei im Originalzustand ist.
Zitat:Eine Frage generell wegen der Reflektoren. Ist es nicht so, dass die originalen roten US-Rückleuchten der C4 Reflektorstreifen drin haben. Warum reichen die nicht?
Ja, haben sie. Aber laut Buchstabe des Gesetzes nicht anerkannt, weil kein E-Prüfzeichen drauf ist. Die meisten TÜV'ler erkennen das aber an.
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
[QUOTE]aber die Werkstatt bei der ich war hats einfach drangeklebt.
Dann sollen die das auch einfach wieder abmachen. Notfalls stellst du dich mit dem Baseballschläger neben dran, bis alles wieder kleberückstandsfrei im Originalzustand ist.
Hehe, praktisch dass ich sowieso immer meinen kurzen Auto-Basi dabei hab
It was born it Kentucky, it's been drinking Bourbon and its looking for a fight!
Mein altes C4-Heck hatte auch so dämliche Zusatzreflektoren. Wurde wohl bei der Zulassung in D verlangt, ebenso wie die Schwärzung der 3.Bremsleuchte... Begründung, Ami-Reflektoren haben nicht die erforderliche Norm und 3. Bremslicht war damals in D nicht zulässig...
Nachdem mich eine Leitplanke angegriffen hat, haben wir beim neuen Heck die Zusatzreflektoren vergessen wieder anzubringen...Interessiert kein Schwein..