20.04.2010, 23:41
Zitat:Original von Leonie
Ralph, nen POLO hat meine Liebste (nen 6N Saugdiesel, ein böses Gerät, nur das Auto nicht.. )
Gruss, Bernd
Hatte auch mal nen POLO , ja , a war was mit eigenwilligem Gerät ...
Gruss Ralph
Frage : C6 oder ZO6 ?
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20.04.2010, 23:41
Zitat:Original von Leonie Hatte auch mal nen POLO , ja , a war was mit eigenwilligem Gerät ... Gruss Ralph
20.04.2010, 23:44
Zitat:Original von Alexander-SZ Heissluftgebläse ja , so mags gehen
21.04.2010, 00:00
Zitat:Original von rk Hallo Ralph, Deine Einstellung finde ich schon mal voll in Ordnung. Und du liegst auch richtig, wenn du für Dein Bauchgefühl eine Z favorisierst. Ich habe beide gefahren (mein Fahrschema ist ähnlich von Deinem) und entschieden, dass ich eine Z nicht brauche. Obwohl ich sie optisch auch besser finde wollte ich die Mehrkosten bei Anschaffung, Wartung und dem Reifenverschleiß nicht bezahlen. Zumal man meiner Meinung nach in dem Bereich, wo wir die Z bewegen würden kaum einen Unterschied zur C 6 spüren würde. Wenn Geld allerdings keine Rolle spielt ist die Entscheidung natürlich klar. Bei mir soielt es schon eine Rolle, denn ich muss ja auch noch meine anderen 3 Ladies unterhalten. Also, ich bin zufreiden mit meiner C 6, zumal sie auch ganz grimmig aussieht, siehe Bilder in der Galerie. Grüße vom Tommy
21.04.2010, 00:02
Zitat:Die Z gefällt mir halt besser wie die C6 , nur wenn Du weiter oben gelesen hast - weil sie mir optisch besser gefällt und wg dem LS7 noch schaltfauler zu bewegen ist . Nicht weil ich was besseres haben will und darstellen möchte . Z kaufen, oder wo ist jetzt noch das Problem?
21.04.2010, 00:16
Zitat:Original von Mankra Hat auch keiner so verstanden Manfred
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
21.04.2010, 00:21
Wenns um die Optik geht, nochmal: Die Grandsport ansehen:
Nun sogar mit Link Service: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=1
21.04.2010, 04:14
Hi Ralph,
unabhängig davon, was jetzt jeder hier schreibt und letztlich fast immer nur ein "talking my position" ist, fahre doch einfach mal beide Autos zur Probe. Das wird im Verlauf des Kaufprozesses sowieso der Fall sein und dann wirst Du wissen, wohin der Weg geht. Alle Überlegungen, die Du dir vorher gemacht hast, können dann sehr schnell Makulatur sein. Gruß JR Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
21.04.2010, 06:15
Hallo Ralph,
nimm die Z. Achte nur auf die Farbe. Die gelben haben deutlich weniger Motorschäden als der Rest. Grüße Walter
21.04.2010, 08:20
Zitat:Original von OlDirty Der Unterschied zur LS2 ist enorm. Die C6 und die C6Z06 sind im Fahrverhalten zwei völlig unterschiedliche Fahrzeuge. Was die C6 kann und wie sie reagiert, macht die Z06 hoch3. Die C6 ist klasse und ich habe nicht verstanden, warum mein Mann so gerne ne Z06 wollte, wo er doch ne C6 hatte. Bis ich sie zum ersten Mal gefahren bin. Kein Vergleich, kalte Schauer auf dem Rücken und Spaß pur. Wobei es mir nicht um die Endgeschwindigkeit geht sondern um den Spaß bei der Beschleunigung. Eine LS3 habe ich noch nicht gefahren. Kann dazu keine Auskunft geben. Stünde die Entscheidung C6 vs. Z06 in unserem Haushalt nochmal an, ginge meine Stimme an die Z06. Spaß pur und bisher keine Motorschäden bei 40.000 km. Die Kleinigkeiten, die gemacht werden mußten, hat der Fahrspaß 3fach wieder gut gemacht. viele Grüße Anke In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
21.04.2010, 09:15
Wie es von Jürgen und weiter oben auch schon von mir gesagt wurde...
Am Ende sind es die eigenen Bedürfnisse / Anfroderungen / Träume, um die es geht und da hilft bei so einem "Lustobjekt" nur das eigene Ausprobieren. Klar ist es ein interessanter Hinweis, wenn mir jemand ein Restaurant empfiehlt... manchmal bin aber nach dem Ausprobieren solcher Empfehlungen kopfschüttelnd abgezogen. Nur selbst Ausprobieren kann die letzte Sicherheit bringen... @Anke Ich kann das gut nachvollziehen was Du geschrieben hast. Die reinen Zahlen und die Aussagen von erfahrenen Boardies (z.B. Molle und Till), lassen aber den Schluss zu: Die LS3-C6 liegt weit näher an der Z06 als die LS2-C6. Den interessanten 0-200km/h Wert absolvieren serienmäßige Z06-en im Durchschnitt knapp über 12s., während die LS3-C6 mit 14,3s gemessen wurde. Die besten LS2-C6-en absolvieren diesen Wert knapp unter 17s, manche brauchen aber auch über 18s. Ich will aber kein Autoquartett spielen.... Die LS2-C6 ist natürlich auch ein fantastischer Sportwagen und selbst wenn die Z06 nicht oder nur eine unwesentlich bessere Längsperformance als die LS3 hätte, wäre sie aufgrund der vielen technischen Spezialitäten immer noch ein kompromissloserer und DEUTLICH leistungsfähigerer Sportwagen. Die für mich relevanten Kriterien waren: - Möglichkeit zum gelegentlichen "Oben-Ohne"-Fahren in der C6 - Für meine Bedürfnisse ausreichende Längsperformance und Bremsen der LS3-C6 - Bereits mit der C6 eine - für mein Empfinden - nachteilige Übersichtlichkeit auf engen Kurven (z.B. rund um die Seen Norditaliens) ggü. meinem Vorgängerfahrzeug (BMW Z4) und die größere Breite der Z06 ließ da nichts Gutes erahnen. - Kostenvorteile in Kaufpreis und Unterhalt zugunsten der Basis-C6. Dann kam noch eine günstige Gelegenheit dazu... und die Entscheidung war gefallen. Bei jedem anderen kann das Pendel natürlich in eine andere Richtung ausschlagen! Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
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