Frage : C6 oder ZO6 ?
#1
Hallo liebe Forumsmitglieder ,

habe vor , mir eine C6 zuzulegen . Bin natürlich im Vorfeld am Recherchieren und dabei auch auf Euer Forum gestossen . Nach einigem Lesen muss ich sagen : sehr interessant und auch informativ - weiter so .
Mein "Problem" ist folgendes : die ZO6 gefällt mir ausgesprochen gut , geile Optik und viel Drehmoment . Was mir nicht so gefällt , ist die Sache mit den Motorschäden - nicht nur teuer , wenn ausserrhalb der Garantie , sondern auch lästig . Viel Zeitverlust , bis sie wieder läuft .
Meine Fahrambitionen sind "cruisen" , mal flott über die Bahn ( 200-250) , keinerlei Sportveranstaltungen , Drag-Races usw. Und vor allem schaltfaul fahren ( aber bitte keine Automatik empfehlen , das ist gar nicht meins ) .
Bitte nicht mißversehen - aber ich brauche das Auto nicht dazu , einem Porsche - oder was auch immer - fahrer zu zeigen , wo der Hammer hängt . Ich brauche sie für mich , weil sie mir gefällt . Früher schon die C3 , aber da reichte die Kohle immer nicht ... kennt sicher mancher auch .
Der Verstand sagt natürlich : die C6 .
Das Herz sagt : eine ZO6 .
Also sind wir wieder beim Motorschaden und auch anderen Sachen , über die ich hier gelesen habe .
Z.B. die Öltemperatur , welche beim Cruisen scheinbar zu niedrig bleibt - gibt`s da eine pragmatische Lösung ?
Gibt`s eventuell hier auch wen , der die ZO6 so einsetzt , wie ich es vorhabe ? Das heisst , ordentlich warmfahren bei niedrigen RPM`s ( geht das überhaupt mit der Öltemperatur ) , die Vette wie oben bereits beschrieben bewegen usw .

Für Erfahrungen wäre ich dankbar ...

Sollte dieses Thema schonmal abgehandelt worden sein - sorry . Habs nicht gefunden .

Grüsse Ralph
  Zitieren
#2
Hallo Hallo! Bei Deinen Fahrambitionen reicht eine C6 völlig aus. OK!
 
















  Zitieren
#3
weiss ich auch , aber die Z gefällt mir besser , daher die Frage
  Zitieren
#4
Hallo Ralph Hallo-gruen

--- es soll Motoren geben --- die halten Yeeah!

Hallo-gruen Heinz
  Zitieren
#5
Hallo... dann kauf eine Grand Sport - dann hast Du beides. Zwinkern
 
















  Zitieren
#6
Dann hol Dir ne "Grand Sport" da haste die Z06 Optik und den 6,2l motor Prost!


Edit:Frank war schneller
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#7
Hallo Ralph !

Um es mal gezielt einzugrenzen : Wie ist denn dein Preisbudget Frage

Ich fahre die ZO6 , in dem rahmen wie Du es beschreibst Yeeah!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#8
Zitat:Original von C53
Hallo Ralph Hallo-gruen

--- es soll Motoren geben --- die halten Yeeah!

Hallo-gruen Heinz

Genau um diese Erfahrungen geht es mir - deshalb hab ich hier geposted .

Wieweit ist die Z - so wie oben beschrieben - alltagstauglich ?

Nicht als Erstfahrzeug - wäre im Winter mangels WR auch eher untauglich - aber halt auch nicht als Sportfahrzeug . Klar werde ich auch schonmal auf den Ring fahren , ist gerade mal eine halbe Stunde von hier entfernt . Aber nicht , um Rundenrekorde aufzustellen .
  Zitieren
#9
Zitat:Original von romeomustdie11
Hallo Ralph !

Um es mal gezielt einzugrenzen : Wie ist denn dein Preisbudget Frage

Ich fahre die ZO6 , in dem rahmen wie Du es beschreibst Yeeah!

Habe nicht vor , eine gebrauchte zu kaufen . Wenn du mal in youtube o.ä. rumsurfst und siehst , wie offensichtlich kalte Motoren für die Kamera hochgedreht werden - nein , dann lieber eine neue .

Wie sind denn Deine Erfahrungen mit dieser Fahrweise und wie lang sind Deine Erfahrungen (in KM)
  Zitieren
#10
Zitat:Original von CORVIP
Hallo... dann kauf eine Grand Sport - dann hast Du beides. Zwinkern

ist schon richtig , bisher hab ich aber nur "bunte" gefunden , Geiger hat die wohl da stehen .
Wenn , dann muss sie feuerrot sein . Schwarz sieht gut aus - klar . Aber an meinem dunkelblauen A6 siehst du den Mückenschiß schon , bevor er richtig drauf ist .
Ausserdem scheint es auf die Grand Sport auch nur noch zwei Jahre Garantie zu geben ?

Gruss Ralph
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe- und Differentialöl mit oder ohne Limited Slip? JuergenD 61 61.447 18.05.2023, 22:34
Letzter Beitrag: Marwin
  Luftfilter Z06 oder ZR1 Ralf67 8 3.275 29.11.2022, 18:44
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Reifen aufziehen 335/25 R20 in Frankfurt/Darmstadt/Wiesbaden oder Umgebung Chiado 12 24.040 30.09.2021, 14:04
Letzter Beitrag: JR
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 34.711 17.06.2021, 17:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Bremsenkühlung oder Abdeckung ???? airsteffi 0 3.085 21.10.2019, 07:56
Letzter Beitrag: airsteffi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de