Frage : C6 oder ZO6 ?
#31
Zitat:Original von Alexander-SZ
Zum Cruisen brauchst du keine 500+ PS. Idee

Stimmt , geht auch mit nem Trabbi Schnarchen

Will ich aber nicht OK!

Gruss Ralph
  Zitieren
#32
Zumindest bringst du den Trabbi eher auf Betriebstemperatur. huahua

Gruß

Alex
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#33
Bei dem Anforderungsprofil würde ich wohl auch die GrandSports empfehlen:
Optik, Bremsen, FW von der Z06, den sehrguten LS3 Motor, Targa (Bevor die Oberlehrer kommen, ich weiß, ist ein Porsche-Begriff, aber "Targa" versteht jeder was damit gemeint ist), günstiger Preis und sollte die Leistung irgendwann doch zuwenig werden, Kompressor drauf und Willkommen im 600er Club.
  Zitieren
#34
Zitat:Original von Mankra
Bei dem Anforderungsprofil würde ich wohl auch die GrandSports empfehlen:
Optik, Bremsen, FW von der Z06, den sehrguten LS3 Motor, Targa (Bevor die Oberlehrer kommen, ich weiß, ist ein Porsche-Begriff, aber "Targa" versteht jeder was damit gemeint ist), günstiger Preis und sollte die Leistung irgendwann doch zuwenig werden, Kompressor drauf und Willkommen im 600er Club.

Und das sollte ja kein Problem sein, so solvent wie der TS ist. dumdidum Zudem spart man ja schon beim Kauf/Unterhalt einige Eurolinchen. Zwinkern
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#35
Zitat:Original von rk
Zitat:das hier ist Meine https://www.corvetteforum.de/thread.php?...46387&sid= OK!

hi Ingo ,

sieht schick aus ... klasse ...

Gruß Ralph


Danke Ralph Prost!

@ Alexander-SZ Doch braucht man(n)... schon mal ne ZO6 gefahren Frage

@ Mankra Kompressor auf die Z , Willkommen im 700er Club Großes Grinsen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#36
Hallo Ingo,

leider Nein, aber ich fahre eh nicht gern schnell. Der TS cruist ja auch eher, also braucht er die Power auch nicht wirklich. Zwinkern
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#37
Hey Alex Hallo-gruen

Mach mal ... ich bin auch eher der Cruiser , das klappt mit den 500 + PS auch ganz gut Bääh!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#38
Hi Ingo,

bei Gelegenheit will ich das gern mal machen. Prost!

...schon klar und wenn dich jemand reizt, gibst du ordentlich Kette. Burnout
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#39
Also, (fast) Namensvetter,

Ich habe mir Ende 2008 eine neue C6 (LS3) Coupe gekauft. Damals liebäugelte ich auch schon mit der Z06, aber mir ging es auch mit um das offen fahren. Ich stellte dann fest, dass man mit dem Coupe gar nicht so oft offen fährt und ich wurde immer juckiger auf die Z06.
Wie Techniker nun mal sind, habe ich (nicht lachen!) ein Bewertungsschema erstellt, in dem ich alle für mich wesentlichen Eigenschaften eines Sportwagens hinein packte. Diese wurden dann auch noch gewichtet und dann bepunktet. Und was soll ich Dir sagen: Es kam das gleiche raus, was schon mein Bauch sagte, knapper Vorsprung für die Z06.
Also habe ich das getan, was auch links in meinem Profil steht: November 2009 C6 verkauft und gleichaltrige Z06 gekauft. Heute habe ich die Bestätigung, dass ich alles richtig gemacht habe!

Und mach Dich nicht heiß mit Motorschäden:
1. Die Z06 bekommt Ihr Öl nur sehr langsam warm (das ändere ich bei meiner noch). Wenn man das berücksichtigt, hat man schon gute Voraussetzungen.
2. Die Z06 hat Trockensumpfschmierung, aber leider keine mit letzer Konsequenz entwickelte. Dazu brauchte man nämlich mehrere Absaugpumpen, die das Öl wirklich auch aus der letzten Ecke des Kurbelgehäuses in den Speicherbehälter pumpen. Derzeit kann es bei extrem sportlicher Fahrweise in langen Kurven vorkommen, dass der Speicherbehälter leer wird, weil nicht alles Öl aus den Kurbelgehäuse abgepumpt werden kann. Dann hast Du eine Mangelschmierung und der Motor verabschiedet sich. Aus diesem Grund haben die neueren Z06 (ich glaube ab Modell 2009) einen größeren Vorratsbehälter und fahren mit noch mehr Öl.

Wenn man das alles weiß, kann man vorsorgen, oder seine Fahrweise entsprechend einrichten.

Zusammenfassung: Die C6 ist ein sehr guter Sportwagen, die Z06 ist aber noch etwas besser und macht auch optisch mehr her. Wenn man es sich leisten kann, also keine echte Frage.
Zur Alltagstauglichkeit: Beide Autos kannst Du im 5. Gang von knapp über Leerlaufdrehzahl bis zur Höchstgeschwindigkeit ruckfrei beschleunigen, versuche das mal mit einem Golf! Edgar hatvor einiger Zeit sinngemäß geschrieben: der 5. Gang der C6 geht von 30 bis 300km/h, recht hat er!

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#40
Zitat:Original von fzsz
Zitat:Original von rk

mir reichts

Danke

Gruss Ralph

Hallo Ralph,
wenn ich das richtig interpretiere dann ist die Sache jetzt wohl gegessen.

Gratuliere! Prost!

Du hast die richtige Wahl getroffen. Wieder einer mehr. Yeeah!

Und endlich mal einer der Nägel mit Köpfen macht ohne wochen- und monatelanges hin und her.

Ich wünsche Dir viel Spass. Du wirst es nicht bereuen. Zwinkern

Stell uns ein paar Bilder ein wenn es soweit ist.

Viele Grüße
Franz

Ja , Franz

könntest Recht haben Augenrollen

Die schlussendliche Entscheidung ist aber noch nicht gefallen .

Wochen- oder monatelanges öffentliches "mal so , mal so" wird es allerdings nicht geben , da hast DU den Nagel auf den Kopf getroffen Yeeah!

Wollte nur vorher ein paar Infos einholen , die mir ein Händler/Verkäufer naturgemäss (leider) nicht so geben kann , wie Menschen , die , wie hier in diesem Forum - unabhängig von wirtschaftlichen Interessen - ihre eigenen Erfahrungen weitergeben können .

Wenn jemand über das bisher gesagte noch weitere Erfahrungen hat , wäre nett , wenn er das hier posten würde . Ist vielleicht auch für andere interessant ???

Grüsse an alle

Ralph
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luftfilter Z06 oder ZR1 Ralf67 13 5.011 21.11.2024, 13:38
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Getriebe- und Differentialöl mit oder ohne Limited Slip? JuergenD 61 67.122 19.05.2023, 00:34
Letzter Beitrag: Marwin
  Reifen aufziehen 335/25 R20 in Frankfurt/Darmstadt/Wiesbaden oder Umgebung Chiado 12 25.699 30.09.2021, 16:04
Letzter Beitrag: JR
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 44.059 17.06.2021, 19:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Bremsenkühlung oder Abdeckung ???? airsteffi 0 3.383 21.10.2019, 09:56
Letzter Beitrag: airsteffi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de