Hm,
wie lang sind denn die originalen Anschlusskabel (d.h. bis zum ersten Punkt, wo man gut ansetzen kann)? Ich möchte ungern die Kabel, wo der komplette Strom durchgeht, irgendwie "verlängern", das erscheint mir heikel. Die originale 4Pol-Variante finde ich insofern ganz gut, als dass man einen evtl. später anstehenden Hifi-Ausbau einfach oben andocken könnte. Aber hierzulande gibt es praktisch keine Alternativen außer der Optima mit den US-Anschlüssen, korrekt?
da muss ich mal höflich widersprechen. Das passt schon mit den Adaptern. Ich habe im März auch auf eine Batterie mit obenliegenden Polen umgebaut. Ich hatte es leid mir Gedanken zu machen "side mount" Batterien zu suchen. Bei mir hat die Länge der Batterieanschlusskabel genau für die Adapter ausgereicht. siehe Bilder
Hui, die sind mal lang bei Dir. Ist bei dir alles so lang? Spaß beiseite Wird wohl Unterschiede geben. Bei mir sind die definitiv kürzer. Hatte schon kurzzeitig die Batterieaufnahme demontiert (mit Schrauben an ein Profil am Rahmen angeschweist). Somit lies sich der Pluspol rausfummeln und wurde etwas länger, aber der Minus reichte bei mir auf keinen Fall.
Aber auch Wurscht. Kann ja Unterschiede geben. Wie ich oben geschrieben hab: Reinschauen und schlau werden
Ich hatte glück.
Bei meinem Händer hingen noch ein paar .
Da gibt es Unterscheide. Meine sind sogar noch länger , als die auf dem Foto.
Grüße
der Frank
naja, auf jeden Fall ist meine Leitung anscheinend ziemlich lang...
@Frank
Wenn die Adapter etwas länger sind ist das sogar ganz gut, bei mir reicht es gerade die (side mount-) Pole festzuschrauben, die dann an der Batterie fast anliegen. Etwas mehr Spiel wäre mir da auch lieber, aber ich habe es geprüft, zumindest spannungsfrei montiert ist es.
Es gibt spezielle Adapter für die Seitenverschraubung auf normale Batterieverschraubung, so daß du jede Batterie anschließen kannst. ich fahre z.B. mit einer Varta.
Zitat:Original von Gold
Hallo, für die Adapter habe ich 9 Euro bezahlt das Paar .
Die Kabel sind noch an meiner C5 in Trier dran.
Da habe ich im Augenblick kein Zugriff drauf .
Hallo, hab meine Vette heute aus Trier geholt .
Das ist meine Lösung .
Die Kabel gab es mal bei einem Autohändler , den es nicht
mehr gibt.
Hat mal 20 Euro gekostet.
Sollte aber auch leicht nachzubauen sein.
Funktioniert seit 4 Jahren ohne Probleme
Grüße
der Frank