Scheinwerfer für die C3
#31
Alex, an dem Tipp gibt es nix zu zerreißen.

Mir, der ich damals auch schlau sein wollte und H und TÜV bei meiner
Haus & Hofwerkstatt machen lassen wollte, hat der hiesige TÜV - Prüfer
im Vertrauen geraten, ganz schnell mit meiner 72er aus dem Bereich des
Kreises Recklinghausen zu verschwinden, wenn mir der Originalzustand
meines Autos lieb ist.

Dann habe ich endlich begriffen und Jörg die Sachen machen lassen und
an meinem Auto sind nur die Scheinwerfer geändert worden.

Darum, schlau sein und dem tausendfach hier erteilten Rat, von Frank nochmals
erneuert, folgen.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#32
Big Grin 
Hallo und Danke

OK! ACP in Euskirchen werd ich mir merken haben auch schon
so einige im Form genannt, muß mal im Frühjahr dort
vorstellig werden. OK!

Gruß
Guenny
  Zitieren
#33
Also ich habe das alle selber gemacht war kein ding...

Abschlepphaken musste ich anbauen, Reifen ändern ( waren eh schrott), Beleuchtung ( das war gar kein AUFWAND), Scheinwerfer, Typenschild mit Gewichtsangaben im Motorraum anbringen, Seriennummer links einschlagen. Danach gab es tüv sowie H-Gutachten. Beim Strassenverkehrsamt habe ich dann das kleine Kennzeichen für vorne beantragt und sofort bekommen musste kurz mit ihr dorthin und fertig.

Danach habe ich das Licht wieder zurück gebaut und alles war wie vorher. Die kabel habe ich noch hängen lassen und fals der Tüv beim nächsten mal stresst klemm ich das mit drei handgriffen wieder um da kann der bei stehen bleiben.

Das einzige was bisschen aufwand war war das der stuttgarter der mir das gutachten ausgestellt hat mir ne falasche größe meiner reifen dort eintrug. Die 235 schleifen bei mir die 255er nicht.

Das war alles...gut bisschen beschäftigen muss man sich vorher schon damit aber dann ist das kein problem. Zumindest hier in Geldern nicht. Rum-ge-zickt hat der nur bei meinem Rod aber da habe ich 07 drauf gemacht dann war auch gut..liegt aber daran das rod´s nicht gerade beliebt sind beim tüv, die durch zu kriegen das nenne ich mal nen akt...ich habe nunmal nicht studiert auf nen techniker aber dennoch funzt das ding wie die sau in tüten und da kommt der tüvler und ich nicht auf einnen nenner, also 07 drauf, fertig.
  Zitieren
#34
:C3spin: Hallo Christoph animierte C4

Danke für die Antwort muß mal sehen was ich so alles für den Tüv umbauen
muss und das über den Winter erledigen.
Hab da nen Tüvprüfer der ist ganz O.K und der hat schon gesagt
komm vorbei und ich schaue mal, kostet mich dann nichts und wenn der dann
sagt mach ich dann ist alles gelaufen und wenn nicht dann sagt er mir wenigstens warum.

PS. Was hast du denn jetzt für Reifen drauf ich habe noch die aus den USA vo+hi 255er

Gruß
Guenny
  Zitieren
#35
Zitat:Original von Christophhahn
Also ich habe das alle selber gemacht war kein ding...

..Reifen ändern ( waren eh schrott), Beleuchtung ( das war gar kein AUFWAND), Scheinwerfer, .
.
Danach habe ich das Licht wieder zurück gebaut und alles war wie vorher. Die kabel habe ich noch hängen lassen und fals der Tüv beim nächsten mal stresst klemm ich das mit drei handgriffen wieder um da kann der bei stehen bleiben.

Das einzige was bisschen aufwand war war das der stuttgarter der mir das gutachten ausgestellt hat mir ne falasche größe meiner reifen dort eintrug. Die 235 schleifen bei mir die 255er nicht.
.
.

Na ja, so ganz stimmt das ja nicht.
bei der Beleuchtung hast Du inzwischen "Probleme".

Das da noch Leitungen zwecks TÜV-Rückrüstung "rumbaumeln" ist mir auch neu.

So einen Schweinkram habe ich nicht.
Das wird richtig verarbeitet und dann ist man Sorgenfrei.
Bei den Vibrationen und Erschütterungen im KFZ-Bereich, muss ALLES richtig sicher und fest sein.

Sehr "eigenartig":
Schmale 235er Socken schleifen bei Dir, die breiteren 255er-Socken schleifen dafür bei Dir nicht.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#36
Struppi

wegen Deiner ständig beleidigenden Kommentare möchte ich Dich gerne von meiner Lesbarkeitsliste runter nehmen. Weiß nur noch nicht wie ich das machen muss. Da Du ja scheinbar alles so genau weisst, teile es doch bitte als offene Antwort mit. Bestimmt folgen dann einige andere auch neben mir Deinen Hinweisen.

Danke
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#37
Hi Arno,

eine derartige Ignorierfunktion wie in anderen Foren gibt es hier nicht.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#38
Bei erwachsenen Menschen könnte sich diese zwischen den Ohren befinden Idee huahua
  Zitieren
#39
Wie? Was? Großes Grinsen

Guten Rutsch

Andreas
  Zitieren
#40
Zitat:Original von 6TVette
Struppi

wegen Deiner ständig beleidigenden Kommentare möchte ich Dich gerne
.
.
Da Du ja scheinbar alles so genau weisst, teile es doch bitte als offene Antwort mit
.
.
Danke

Salve 6TVette,
Ich weiss gar nicht so viel (vieleicht wissen einige wenige hier nur weniger??).
Richtig viel weiss der FtJ.
Das ist mir schon manchmal unheimlich.
Der Mann hat ein gewaltiges Wissen und ist sehr hilfsbereit.
Dazu alle unser Brüder und Schwestern hier im Forum mit deren Wissen und das Forum ist schier unerschöpflich an Informationen.

Höre auf "man-in-white" und Du lebst eventuell zufriedener.


Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheinwerfer-Assembly ausbauen CorviC3 4 1.737 03.06.2024, 19:43
Letzter Beitrag: CorviC3
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 1.569 20.11.2023, 23:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Relaisschaltung Scheinwerfer Loff 6 6.567 01.04.2022, 15:14
Letzter Beitrag: MiSt
  Unterdruck Schläuche Scheinwerfer MadMartin 8 3.544 21.02.2022, 22:49
Letzter Beitrag: Ulivette
  Suche kleine Rolle für die Seilzüge der Heater Control Unit C3-Micha 10 4.009 23.12.2021, 18:43
Letzter Beitrag: C3-Micha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de