Umbau Borla Anlage: leergeräumt!
#41
Komisch, fast genau so klingt meine serienmäßig. Engel Oder es kommt via Netz leiser rüber.
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#42
Das schöne an der Loudmouth sind halt die dezenten Endrohre, besonders wenn der Vorbesitzer sie versucht hat, mit hitzefestem Lack schwarz zu tarnen..

Sehen einfach aus wie etwas grössere Serienendrohre. Feixen

Gruss, Bernd Hallo-gruen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#43
Genau, sehr dezent. Feixen

Gibts Probleme wegen den lasierten Nebellampen? Es fehlen jetzt ja auch die Rückstrahler.
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#44
Nöö, in den zweieinhalb Jahren, die ich sie jetzt fahre, noch nicht.

Fällt dem unbedarften Betrachter bei schwarz aber auch kaum auf, und die Verkehrskontrolldichte in meiner Gegend ist ohnehin sehr gering... Feixen

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#45
Zitat:Original von Alexander-SZ
Komisch, fast genau so klingt meine serienmäßig. Engel Oder es kommt via Netz leiser rüber.

Das ist ja das Problem - die Kamera steuert das Signal automatisch aus, immer bemüht, einen lauten Pegel ohne Übersteuern hinzubekommen. Bei einer lauten Anlage kommen viele laute kurze Spitzen, die dann den Max-Pegel darstellen. Der eigentliche Sound ist dementsprechend leiser.
Bei der Serienanlage gibt es diese Spitzen lange nicht so derbe, d.h. das Gesamtsigal kann mehr verstärkt werden, und klingt daher lauter.
Das wird beim CD-Mastering und im Radio übrigens auch gemacht, daher klingen manche Sender generell "lauter". In Wirklichkeit werden da aber die Spitzen (Peaks) elektronisch gedämpft, das Gesamtsignal kann daher mehr ausgesteuert werden. So ein Gerät nennt sich übrigens auch Kompressor bzw. Limiter.
Ein echter Vergleich ginge nur mit einem Rekorder, der auf die lauteste Anlage eingemessen wird, und dann beide mit dieser Einstellung aufnimmt...
Mal gucken, vielleicht kommen wir ja bei unserem Bau-Abend dazu?
  Zitieren
#46
Danke für die Erklärung, wird so sein wie du schreibst. Bin auch ein alter High-Ender. Zwinkern
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#47
Zitat:Original von Leonie
Das schöne an der Loudmouth sind halt die dezenten Endrohre, besonders wenn der Vorbesitzer sie versucht hat, mit hitzefestem Lack schwarz zu tarnen..

Sehen einfach aus wie etwas grössere Serienendrohre. Feixen

Gruss, Bernd Hallo-gruen


Hallo Bernd! Hallo-gruen

Sind das die selben Endrohre wie auf diesem Bild hier:

[Bild: slp_vette_loudmouth1.jpg]

Ich frage, da mir diese Endrohre ein bissl grösser vorkommen, als die auf Deinem Bild.

Und auch auf diesem Video sieht die SLP Loudmouth anders aus:

SLP Loudmouth

Grübeln
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#48
Jupp, sieht aus wie Serie. Sorry Bernd!
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#49
Nicht Borla! Heulen

[Bild: exhaust2x.jpg]
[Bild: exhausto.jpg]
HP. More is good. Too much is just right!
'Leave late, get there early'
  Zitieren
#50
He alter he, wo gibts das krass Donnerrohr zu kaufen eh....

ggg
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  V8 Blubbern welche Anlage? Dolsch 14 3.018 16.07.2024, 18:53
Letzter Beitrag: wolgru
  EG-Papiere Borla C5 Auspuffanlage gesucht Benny_C5 7 5.702 13.06.2024, 21:35
Letzter Beitrag: robbi444
  Radio Umbau - Delco Bose auf Aftermarket Luicyphre 1 973 10.04.2024, 12:23
Letzter Beitrag: Luicyphre
  Tempomat nach Umbau A4 auf MN6 ohne Funktion er12345 2 1.891 20.05.2023, 23:28
Letzter Beitrag: er12345
  C5 Borla Stinger Probehören Nighthawk 2307 17 9.649 04.05.2023, 11:19
Letzter Beitrag: FrankysC5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de