Hi Wolfi!
Hängt natürlich immer davon ab wie original deine Komponenten sind.
Falls Kühler, Lüfter, Wasserpumpe, Fanshroud, Kühlerdichtungen zur Haube usw.
annähernd original sind ist der 180F die richtige Wahl (war auch ab Werk drinn)
Habe in meiner 1970-454-390HP nen 180F verbaut - funktioniert perfekt!
Egal ob Stau, Autobahn oder Bergfahrt bist immer im Bereich 180-185F.
Beim 160F Thermostat wirst du Probleme haben auf ne ordentliche Temperatur zu
kommen (hat bei mir nicht funktioniert)
Im Ebay.com findest immer wieder die AC-Delco Thermostaten bei denen ist die
Qualität eigentlich gut.
Ein Problem ist die Dichtung zwischen Gussblock und Alu-Thermostatgehäuse.
Es hilft: viel Glück, viel Dichtmasse oder einfach die richtige Dichtung.
Bei Ecklers und Corvettecentral (sicher auch bei anderen) findest du eine Papierdichtung
bei der ein Ring mit einer "Gummiartigen-erhöhung" drauf ist.
Hält auch nach Jahren noch dicht und benötigst keine zusätzliche Dichtmasse.
Schöne Grüsse aus der Nachbarschaft
Peter
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