lackworkshop
#51
Das sind dann ja jetzt die Praxis termine - oder?
Gibt es denn noch einen Theorie Termin für alle?
Frank
  Zitieren
#52
Zitat:Original von man-in-white
Das sind dann ja jetzt die Praxis termine - oder?
Gibt es denn noch einen Theorie Termin für alle?
Frank
so wie ich es verstanden habe sind es die ( praxis termine ) !! einen eigenen theorie termin gibt es wohl nicht noch zusätzlich !!
ich gehe mal davon aus , daß anhand der teilnehmer der workshop am niederrhein voll ist , oder ??
gunnar sprach ja von einer truppe von ca. 5 leutchen .. jürgen55 ist natürlich auch dabei , daß versteht sich von selbst . wären dann also 8 personen !!! ( in der praktischen prüfung !!)
sonst wird es wohl auch zu unübersichtlich..
@ frank
bitte noch rechtzeitig die adresse der halle angeben !
  Zitieren
#53
Mal zum Verständnis gefragt:

Soll da jeder von uns Dilettanten auf dem Testobjekt rumfuhrwerken dürfen? haarsträubend

Kann mir nicht vorstellen, dass dafür irgendjemand sein Auto hergibt.

Ich dachte eher, dass Gunnar werkelt, redet und zeigt, während wir mit interessiertem Gesichtsausdruck und einer Flasche Bier in der Hand dabeistehen oder so.

Das könnten dann ja auch mehr als fünf Teilnehmer sein.

Oder soll jeder auf seinem eigenen Auto den Lack durchpolieren?

mit fragendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#54
Hallo Gunnar,

bin auch dabei.........

kannst mich auf die Liste für den Termin Nordhessen / Niedersachsen setzen, wenn's dann einen gibt....


Gruß

Reinhardt
Viele Grüße


animierte C4 Marion & Reinhardt animierte C4
-------------------------------------------------
  Zitieren
#55
Hi,

ich wäre gern bei JR in Rüsselsheim mit dabei, würde auch mit Hand am Lack anlegen, jedoch werden Politur und Maschine nicht benötigt, kann man dann trotzdem teilnehmen?

Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
#56
Hi,

Da ich ja der einzige aus dem Bayerischen Raum bin Heulen

Frag ich jetzt mal ob der Poliermeister Yeeah! auch bereit wäre es irgendwo in BAYERN zu machen.... denn beide Veranstaltungsorte sind mehr als 350 Km und 450 Km von mir weg.....

Ist ja nur mal eine Frage.

Wenn nicht dann mach ich mir mal einen gedanken wegen Rüsselsheim, aber die Strecke von 350 Km ist schon heftig.

Ist denn niemand aus Bayern hier Frage Frage
  Zitieren
#57
Zitat:Ich dachte eher, dass Gunnar werkelt, redet und zeigt, während wir mit interessiertem Gesichtsausdruck und einer Flasche Bier in der Hand dabeistehen oder so.
Das wird für Gunnar aber aber ein hartes stück Arbeit bis er ALLE Autos fertig hat. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Für uns natürlich auch, Biervernichtungstechnisch meine ich. Prost! Prost! Prost!

Nein im ernst, ich würd schon gern am eigenen Auto arbeiten, muß ja nicht komplett sein. Vielleicht nur die Haube mit den Hologrammen, wenn ich erst mal weiss wie es geht, setz ich das Zuhause um.
Die, die sich am Anfang noch nicht sicher sind, konnen ja erst mal zuschauen und später dann das eigene Auto bearbeiten.Unter Fachmännischer Aufsicht wird wohl keiner seinem Wagen schaden zufügen und Praktische Übungen sind das A&O für ein gutes, selbst erarbeitetes Ergebnis.
animierte C4C4 Grüße
Michael
  Zitieren
#58
Teilnehmer Termin Niederrhein:

1. man in white
2. night fly1
3. hans1
4. badman
5. quentin
6. cf17519
7. C53
8. Jürgen55


Teilnehmer Termin bei JR in Rüsselsheim (Rhein-Main-Gebiet):

1. JR
2. gimli
3. romeomustdie11
4. Wolf740d
5. Mick
6. hang loose
7. redneck
8. bobbyC5


Teilnehmer Termin Nordhessen / Niedersachsen:

1. Corvette-1111
2. Crusader


Weiterer Termin Bayern / BW ???

1. Ollid ???
2. Spider1704




Reine Theorietermine werden wir keine machen brauchen, da die Workshops eh Theorie und Praxis beinhalten. Die Leute, die nicht selbst mit Hand anlegen möchten, werden daher sicher auch so viele Informationen mitnehmen können...

Wenn es bei einem Termin zu viele Leute werden, dann sollten wir den vielleicht einfach aufsplitten und Zwei draus machen. Es sei denn ihr wollt alle nur zuschauen??? Aber wie ich das verstanden habe, wollen die meisten von euch ja selbst Hand anlegen!?

Werd euch dann meinen 14 Jahre alten und noch nie aufbereiteten "Übergangsgolf" als Versuchsobjekt zur Verfügung stellen. Da könnt ihr nicht mehr viel dran kaputt machen und mal den Umgang mit der Poliermaschine üben. Wenn jemand einen neueren Lack mit Hologrammen zur Verfügung stellen könnte, wäre das natürlich super. Da könnte ich dann nochmal zeigen, wie man die weg kriegt.

Vielleicht wäre es wohl doch besser, wenn ich euch nach dem Workshop ein Set zusammenstelle und es den Leuten, die danach das Erlernte in die Praxis umsetzten wollen, einfach zuschicke. Was meint ihr???
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
  Zitieren
#59
Hi Gunnar,

ok, habe verstanden.

D.h. es sind fünf bis sechs Aktive und noch eine Reihe bierflaschenhaltende passive Teilnehmer möglich.

Das mit dem Set nachträglich zuschicken, ist vermutlich die bessere Variante, da Du das sowieso machen musst:

"Ach, jetzt wo ich das sehe, nehme ich glaube ich doch auch ein Set. Gunnar, könntest Du mir das noch zuschicken?" Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#60
Wäre gern (zur Not auch nur passiv) am Niederrhein mit dabei.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lackworkshop 2010 Nasenmann 87 12.418 03.06.2010, 16:26
Letzter Beitrag: spider1704

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de