Habe ich eine Differenzialsperre drin oder nicht
#1
Hallo zusammen wollte fragen ob mir jemand sagen kann wie ich überprüfen
kann ob ich ein Sperrdifferenzial drin habe oder nicht.Habe hier im Forum gelesen das man hinten aufbockt in den Leerlauf schaltet und an einem Rad dreht und wenn beide Räder zusammen in die gleiche Richtung drehen ist eine Sperre drin.Habe aber ein Automatikgetriebe drin und die einzige Position wo das funktioniert ist die P Stellung und wenn ich da an einem Rad drehe ,dreht sich das andere in die andere Richtung.Wollte das Öl wechseln und Additive reinmachen,da ich so ein Rumpeln habe wenn ich mit leicht eingeschlagenem Lenkrad losfahre oder ich rückwärts in die Garage fahren wollte hatte ich auch schon mal ein kuzes lautes knallen.Während der Fahrt und in Kurven ist kein Geräusch zu hören.Deswegen meine frage ob ich eine Sperre drin habe oder nicht.
  Zitieren
#2
Gerade hinstellen, anständig Kaffee geben, sind zwei schwarze Striche auf dem Asphalt, hast Du eine Sperre. Siehst Du nur einen Streifen, hast Du keine Sperre. Zwinkern
  Zitieren
#3
Und bei drei Streifen nen richtig bösen Motor oder ultraschlechte Bremsen.... Feixen
  Zitieren
#4
Zitat:Original von derCowboy
Und bei drei Streifen nen richtig bösen Motor oder ultraschlechte Bremsen.... Feixen
Der is richtig gut sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#5
Hallo

Die P Stellung ist nicht zu gebrauchen dafür, da sie blokiert.

Dann muss das andere Rad in die andere Richtung drehen, Sperre hin oder her.

Hat dein Getriebe keine N Stellung, also neutral ?

Sowenig ich weiss, wurden Sperren immer verbaut in 71er. Nur bis zur 68er war es eine Option, also ab 69 sollte jede C3 ne Sperre haben.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Hallo Günther,also auf N Stellung habe ichs auch probiert aber da hat sich nichts bewegt.
  Zitieren
#7
Hallo

Frage

N Stellung ist doch aber Freilauf, oder ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Hallo auf stellung 1. , 2. oder 3. Gang hat sich auch nichts gerührt.MfG Axel
  Zitieren
#9
Hi

Stellung P , D , 1 , 2 , 3 sind alle blockiert.
Stellung N sollte Freilauf sein.

Ausser ich stehe jetzt auf dem Schlauch, was nicht unmöglich ist. Grübeln

Der Kardan zum Getriebe muss frei drehen können, um den Raddrehtest zu machen.

Sobald der Kardan vom Getriebe angehalten wird, klappt der Raddrehtest nicht mehr.

MfG. Günther

Edit wegen Tipp/Denkfehler, N = Freilauf.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Hallo also bei mir ist N der Freilauf .Habe nur P,R,N,1,2,3 aber wie gesagt in den Gängen R,N,1,2,3 passiert nichts wenn ich an einem Rad drehe. Axel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückfahrlicht funktioniert nicht shark69 7 6.189 17.11.2024, 19:57
Letzter Beitrag: DerWirre
  Bremse lässt sich nicht entlüften! M3tzl3r 86 8.702 11.11.2024, 07:49
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Antenne fährt nicht ein/aus. Antennenmotor läuft dauerhaft CrzFrz 5 608 05.11.2024, 08:50
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Headers Krümmer für meine 1978er poliert oder Chrom JohnausNB 4 911 10.10.2024, 23:34
Letzter Beitrag: JohnausNB
  Wo finde ich eine KBD - Auspuffanlage Peter 01 15 1.613 06.10.2024, 22:40
Letzter Beitrag: Peter 01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de