habe seit kurzem eine C5 und ich frage mich, ob ich mit dem relativ lauten Benzinpumpengesurre weiter leben bzw. fahren sollte. Ich habe in einem US-Forum gelesen, dass es eher ein Schönheitsfehler ist, aber kein Defekt bzw. auch kein akuter Handlungsbedarf besteht. Es geht um die linke Pumpe, hinter Fahrersitz.
Was meint ihr? Soll ich die Pumpe vorsorglich wechseln? Wenn sich die wirklich mal verabschiedet, ist´s ja richtig blöde
Ich habe gesehen, dass die originale GM-Pumpe sehr teuer ist, aber bei einigen US-Anbietern oder bei Ebay.com hingegen recht günstige Pumpen angeboten werden
Es scheint sich tatsächlich um einen Schönheitsfehler zu handeln. Ich habe bei meiner C5 2003, ebenfalls das Gesurre reklamiert und konnte in Gewährleistung einen Tausch durchsetzen. Seit kurzer Zeit sind aber die gleichen Geräusche zeitweise wieder hörbar.
Die Benzinpumpe sitzt direkt im linken Tank, der wie eine Lautsprecherbox die Laufgeräusche der Pumpe noch verstärkt. Hatte ich übrigens auch in meinen Camaro 3,8 Bj.1998.
Kein Grund zur Besorgnis, wenn die Pumpe den richtigen Benzindruck aufbaut.
Hi, muss jetzt hierzu doch nochmal was fragen....Für den Fall, dass ich Pumpe(n) doch tauschen möchte, wo sollte ich was kaufen. Wie schon weiter oben geschrieben, sind die originalen GM-Teile anscheinend vergoldet und die bei Ebay.com laut Beschreibung ja auch okay
Tu Dir das ja nicht an, einen Nachbau für so ein wichtiges Teil zu kaufen. Wenn Dich das Surren stört, gibts nur eins, Geldbörse auf und das orig. GM Teil, mit Dichung einbauen zu lassen. Die Pumpe kostet in A ca. Euro 650,00, plus ca. 2 Std. Arbeitszeit, also knappe 850,00 Euro. Der Bezintank sollte fast leer sein, sonst kommen noch Kosten für das Umfüllen vom Sprit dazu. Ich rate ab, diese Reparatur selbst zu machen: Benzin, Benzindämpfe, Feuerlöscher und dicht soll es dann auch noch sein. Alles sensible Kriterien.
auch ich würde in diesem Falle ein GM Originalteil empfehlen, wer weiß woher der Nachbau kommt und vor allem wie lange er hält, denn zweimal wollte ich die Arbeit nicht wirklich machen.
Als nächstes empfehle ich die Sicherheitsmaßnahmen von Gerhard zu beachten, denn ganz ungefährlich ist es ja nicht. Falls Du aber doch Mechanikerfähigkeiten hast (Bastelerfahrung reicht meines Erachtens hier nicht aus) und nebenbei auch eine Hebebühne zu Verfügung hast, die De- / Montageanleitung für das Pumpenmodul anbei.
Meine Pumpe macht auch so einen Lärm.Soll aber,wie ich gehört habe ,nicht nur mit der Pumpe selbst zusammenhängen,sondern mit irgend so ner Unterdruckklamotte.
Habe ich bei Till mal aufgeschnappt(aber nur mit halbem Ohr)
Is bei GM geändert worden und das wars.
Meine surrt...die von meiner Freundin nicht.
Ich stell mir vor ,ich sitze im Cockpit von ner F-16.Und schon find ich das toll.
Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!