Löcher in der hinteren Stossstange ?
#1
Hallo

Die rechte hintere Stosstange meiner 68er hat unten 2 grosse Löcher, die gestanzt aussehen ( nicht gebohrt ).
Sind die original ? Für was ?

MfG Günther
[Bild: rh_aft_pumper.jpg]
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#2
Nicht original.
Sieht aus wie für eine Nebelschlußleuchte.

Die Schweizer hatten von GM Biel die "Toblerone" vorne drauf - ein Abzeichen von GM Suisse.
Siehe hierzu auch den Beitrag im C2 Forum.
Gruss,
Frank
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#3
Zitat:Sieht aus wie für eine Nebelschlußleuchte.


Kann ich mir nicht vorstellen, daß dort mal eine Nebelschlußleuchte war. Denn diese Löcher sind an der rechten Seite der Stoßstange angebracht und der Gesetzgeber schreibt vor, daß die Nebelschlußleuchte immer an der linken Fahrzeugseite angebracht werden muß. (Außer in Ländern wie z.B. England wo Linksverkehr herscht - da ist es anders rum).
Gruß
STEFAN
[Bild: dtm_logo_100_38.gif+]
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#4
Hallo

Habe auch im US Forum gepostet und siehe da, schon haben sich 2 weitere gefunden mit den gleichen Löchern an der gleichen Stelle ?
Leider werden auch dort nur Vermutungen laut. Bin mal gespannt.

MfG Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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#5
Hallo

Im US Forum fanden sich jetzt schon 1/2 Dutzend Vetten mit diesen genau gleichen Löchern und immer noch nur Vermutungen.
Mann, das sind doch knappe 30 Jahre her, warum weiss das niemand mit Sicherheit. Zum K....n

Hier mal ne Story, die mir gefallen tut.

Zitat:Back in the late 60's & early 70's Chevy was still doing research with race car development. Engineering would pull a few cars off the production line for high speed testing. To properly calibrate some of the exotic carburation setups they were using, they would install a gas analyzer probe into the right exhaust tip - with a bracket that attached to the bumper. For electrical power, they would remove the reverse light bulb and install a special bulb with a jumper lead. They stopped doing this in mid 1971.
These special test cars are rare as most were extensively modified during testing or destroyed to keep these special cars from the public.



Ja, so will ich es. Jumping
Meine 68er wurde im Oktober 67 gebaut und das erste mal erst sehr spät 68 angemeldet.
Passt doch, oder ?

MfG Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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#6
Abschlepphackenbefestigungslöcher?? Feixen Feixen Feixen Feixen

Gruss

Jeancule
J-P J

Großes Grinsen
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