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Löcher in der hinteren Stossstange ? - Druckversion

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Löcher in der hinteren Stossstange ? - Wesch - 03.06.2003

Hallo

Die rechte hintere Stosstange meiner 68er hat unten 2 grosse Löcher, die gestanzt aussehen ( nicht gebohrt ).
Sind die original ? Für was ?

MfG Günther
[Bild: rh_aft_pumper.jpg]


- 454Big - 03.06.2003

Nicht original.
Sieht aus wie für eine Nebelschlußleuchte.

Die Schweizer hatten von GM Biel die "Toblerone" vorne drauf - ein Abzeichen von GM Suisse.
Siehe hierzu auch den Beitrag im C2 Forum.


- Stegs - 03.06.2003

Zitat:Sieht aus wie für eine Nebelschlußleuchte.


Kann ich mir nicht vorstellen, daß dort mal eine Nebelschlußleuchte war. Denn diese Löcher sind an der rechten Seite der Stoßstange angebracht und der Gesetzgeber schreibt vor, daß die Nebelschlußleuchte immer an der linken Fahrzeugseite angebracht werden muß. (Außer in Ländern wie z.B. England wo Linksverkehr herscht - da ist es anders rum).


RE: Löcher in der hinteren Stossstange ? - Wesch - 04.06.2003

Hallo

Habe auch im US Forum gepostet und siehe da, schon haben sich 2 weitere gefunden mit den gleichen Löchern an der gleichen Stelle ?
Leider werden auch dort nur Vermutungen laut. Bin mal gespannt.

MfG Günther


RE: Löcher in der hinteren Stossstange ? - Wesch - 06.06.2003

Hallo

Im US Forum fanden sich jetzt schon 1/2 Dutzend Vetten mit diesen genau gleichen Löchern und immer noch nur Vermutungen.
Mann, das sind doch knappe 30 Jahre her, warum weiss das niemand mit Sicherheit. Zum K....n

Hier mal ne Story, die mir gefallen tut.

Zitat:Back in the late 60's & early 70's Chevy was still doing research with race car development. Engineering would pull a few cars off the production line for high speed testing. To properly calibrate some of the exotic carburation setups they were using, they would install a gas analyzer probe into the right exhaust tip - with a bracket that attached to the bumper. For electrical power, they would remove the reverse light bulb and install a special bulb with a jumper lead. They stopped doing this in mid 1971.
These special test cars are rare as most were extensively modified during testing or destroyed to keep these special cars from the public.



Ja, so will ich es. Jumping
Meine 68er wurde im Oktober 67 gebaut und das erste mal erst sehr spät 68 angemeldet.
Passt doch, oder ?

MfG Günther


- jeancule - 06.06.2003

Abschlepphackenbefestigungslöcher?? Feixen Feixen Feixen Feixen

Gruss

Jeancule