Geräusche an der Wasserpumpe
#21
Zitat:Original von nice
Kommt die aus der Schweiz? Stand bei Seewen in der Gegend? Bei Basel/Delémont/Liestal?
Reto

JA - Du hast recht - da stand sie auch mal...
Wie bereits geschrieben - die Geschichte, wie meine Süße und ich zusammen gefunden haben, ist so unglaublich verworren...
Ich stelle sie ins Forum ein, wenn ich auch noch den letzten Akt "durchlebt" habe. Soviel sei vorab verraten - das Schicksal geht manchmal wirklich äußerst seltsame Wege...

Gruß, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
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#22
Zitat:Original von Pirr2282
Dann können wir zusammen ja ein schönes Bierchen und vielleicht ne kleine Tour in 3 Vetten genießen, oder?

Kennst Du Sonys aktuelle Vette? Dieses brutale Hammerteil mit Doppel-Weber-Fallstromvergasern und einer Motorhaube die wegen der Vergaser so hoch sein muss, dass Mann kaum drüber sieht? Ich habe gestern mit ihm eingeschlagen und vereinbart, dass sie nächsten Sommer soweit fertig ist, dass sie fahrbar ist. Vorher muss ich mich aber noch um jemanden bemühen, der diese Vergaser überhaupt richtig einstellen kann. Bei mir in der Firma müsste noch so ein alter Herr rumsausen - der Letzte seiner Art - das ist nämliche eine in Vergessenheit geratene Kunst. Das Teil benötigt ZWEI zusätzliche Benzinpumpen - ein absoluter Wahnsinn!

Gruß, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
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#23
@ All,

ich danke Euch allen für Euere Glückwünsche und natürlich auch die guten Ratschläge!
Haltet mir bitte die Daumen, dass auch der letzte (eigentlich der ungefährlichere) Teil jetzt noch gut über die Bühne geht und ich nächsten Mittwoch die Süße ohne Probleme nach Hause holen kann! huldigen

Thanks for all!

Beste Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
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#24
Hallo

Zitat:die ist auch fast neu. Wie eigentlich alle Verschleißteile Rechnungen aus den letzten 30 Jahren vorhanden.

Feixen Der ist gut, neue Teile, da 30 Jaehrige Rechnungen. Yeeah!

Ich glaube nicht, dass ein Loesen des Wasserpumpenriemens ein Problem loesen kann. Wenn ein Lager krach macht, ist es hinueber und man wuerde das Problem zeitlich nur etwas verschieben.

Ich wuerde den Wasserpumpenriemen mal ganz abmachen und den Motor ohne denselbigen mal etwas laufen lassen. Ist der Krach weg, ists die Pumpe. Ist der Krach noch da, ist sies halt nicht. OK! Bitte nur Zeitlich begrenzt so laufen lassen.

Tools. Ne gute Wasserpumpe, Rohrzange und Englaender werdens schon tun.
Das gespahrte Geld kann man dann in die Schrauben investieren, die man vermurkst.


M nicht ernst gemeinten G. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#25
Glückwunsch......sehr schöne Farbe Thomas Respekt
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#26
Hallo, Mensch, das freut mich.

Keilriemen lösen und schauen, ob der Krach weg ist
Hat sie Klima oder Servopumpe ?
Wenn nein, könnte der Krach auch von der Steuerkette kommen.
Wenn es die Wapu ist, kann diese fest gehen! Oder zumindest undicht werden.
Gebe beim Fahren acht auf Temperatur und Kühlmittelstand ! Wichtig !
Engel-3


Falls sie selbst fahrend überführt werden soll folgenden Erfahrungsbericht
und Tipps geben.
Habe vor 1 Jahr mal eine alte C3 überführt hatte. Knutsch

Mit roten Händlerkennzeichen, Werkzeug , Wagenheber und Batterie mit Zug und Taxi
hingefahren.

Und dann zum ersten Check
Haube auf und Grübeln

Öl :
Bis zum obersten Strich auf dem Peilstab auffüllen.
Wenn sich das ÖL sandig anfühlt , wenn es zwischen den Fingen gerieben wird
oder die Finger rubbeln , mach lieber eine Ölwechsel vor der Fahrt !

Erster Bremstest noch auf dem Hof , nix ! Handbremse ging nur noch.
In der Garage die Flecken von der ausgelaufen
Bremsflüssigkeit gesehen. Ein leidiges C3 Problem, Bremssättel.
Knüppel Motzen

driver
Ich bin 2 Km zur Tankstelle langsam gefahren
- Dort habe ich Altöl abgesaugt, frisches Öl eingefüllt
- vollgetankt ( randvoll) da der Sprit schon leicht gelblich aussah
- Luftdruck auf Reifen aufgefüllt. Einer hatte 0,8 Bar, ohne das ich es gesehen hatte.
- Bremsfüßigkeit auffüllen lassen und entlüftet. Oh, die Nippel waren sehr fest an den Sätteln!
Direktor
Hat 1 H gedauert auf der Werkstattbühne und 150 € gekostet ( Benzin , Öl und Bremse )
Bremste jetzt das erste mal (ohne Servobremse). Grübeln
Nun weis ich, weshalb das Bremspedal so breit ist.
Man braucht beide Füße um Sie zum stehen zu bekommen.
besoffen

Ich habe die Überführung Tags über gemacht und bei trockenem Wetter.
Bei mir war der Scheibenwischer „out of order“, weil der Klappenmechanismus
nicht wollte, erst als ich mit der Hand nachgeholfen hatte, ging die Klappe auf.
driver
Dann habe ich mich auf dem weg gemacht.
Nicht über 2500 drehen, hatte lange gestanden.
Die Kolben und Zylinder müssen sich wieder „kennen lernen“.
War ein Kampf, hat schon mal gejuckt.
driver
Immer schön Öldruck und Wasserthemperatur im Auge behalten
Herz
Und nun auf den Weg gemacht und ohne Zwischenfälle zuhause angekommen.
Diskussion
Dann beim Einparken in die enge Garage, ohne Servolenkung , nix für zierliche Frauen.
Da muss man mit beiden Händen am Rad drehen.
Tag geschafft, ohne Unfall, Motorschaden oder Schrammen.
Farbe
So reicht, damit kannst schon mal freuen, denn mir hat es Spaß gemacht.
Ist mal was anderes als VW fahren.
Hallo-gruen
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#27
Zitat:Original von Gold
Falls sie selbst fahrend überführt werden soll...

Hallo Gold,

war sicher ein cooles Erlebnis für Dich Deine "Neue" auf Achse zu holen. Wahrscheinlich kam zu Allem auch noch ein Ruhepuls von 180, also richtiges Herzklopfen, ein leicht rosafarbener Blick, schließlich steckt man ja bis über beide Ohren in der Süßen, und noch ein paar andere körperliche Ausfallerscheinungen dazu, oder?
Eines ist sicher - bei mir WÜRDE es so sein. Ehrlich gesagt, ich hätte es wahrscheinlich riskiert, trotz den Geräuschen, auf Achse nach Hause zu fahren, vor Allem weil Sony-B (er hat das Auto selbst besichtigt) sagt es ist die neue WAPU und weil ich mit dem eigentlichen Vorbesitzer (nicht dem jetzigen Verkäufer) über die Monate ganz gut bekannt geworden bin (ist Teil der Geschichte, die ich nach dem letzten Akt, dem Heimholen, hier posten möchte) und der mir halt versichert hat (was hätte er jetzt wohl noch für einen Grund zu lügen), dass die vorherige WAPU (wurde ja wie gesagt gerade gewechselt) lediglich undicht war und ansonsten der Motor ohne jegliches abnormes Geräusch lief.
Anmerkung der Red.: Spinn ich, ist das ein wirrer Satz - stimmt aber. Glaub ich zumindest...
Aber Sony-B hat mir abgeraten. Er ist der Checker, er ist der Chef! huldigen Respekt huldigen
Also werde ich sie mit dem Hänger holen. Oh Mann - hoffentlich geht jetzt am Schluss auch noch alles gut. Ich mach mir richtig Sorgen...

Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
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#28
Zitat:Original von Wesch
Der ist gut, neue Teile, da 30 Jaehrige Rechnungen.
M nicht ernst gemeinten G. Günther

Cool, oder?

Wenn Du Den schon gut findest, dann habe ich noch so Einen für Dich Günther - Aussage des Verkäufers:
"Die Bremsen wurden vor 13 Jahren komplett gemacht und sind seitdem nur 5.000 km gelaufen - die sind noch wie neu! Yeeah!

Also, stimmt doch - ist alles BRANDNEU an der Kiste Geiger

CU, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
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#29
Göttlich!

Genauso wie: neulich im Boxring - "Hier: mein Champ! Den hab' ich vor 13 Jahren topfit gemacht, seitdem nur alle drei Monate leichtes Sparring! der ist TOP in Form!!!" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
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#30
Nun meine waren nur 2 Jahre nicht mehr bewegt worden.
Und Nix ging mehr.
Hätte ich die Bremse nicht klar bekommen , hätte ich auch den ADAC
anrufen müssen.
Und war leider nicht meine C3. Habe Geld dafür bekommen.
Aber um die 50 Euro "Gewinn" ging es mir gar nicht.
Fahrzeug mieten wäre teurer gewesen und ich hätte
das tanken selber zahlen müssen. Teufel

Hallo-gruen
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