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Zitat:Original von Gil Speed
Schade, dass der Einbau so aufwendig ist... Normalerweise muss der Mist raus, überarbeitet und dann wieder eingebaut werden...
:
oder zurück gegeben werden. Du hast sie ja anscheinend noch nicht so lange drin. Gibt es dsbzgl. keine Möglichkeit mit dem Hersteller zu reden?
Fabrikationsfehler können schliesslich immer mal passieren. Vielleicht hatte der Schweisser gerade eine Nase Kooks geschnupft.
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Meine sind beschichtet, nicht angelaufen und dicht. Habe keine Probleme. Würde ich immer wieder nehmen.
Und der Klang, na da können viele was zu schreiben
Gruß
Holger
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Eben Ami-Qualität, solche Ausreisser stellt man immer wieder fest, egal bei welchen Teilen.
Das Wort Qualitätskontrolle scheint drüben vollkommen unbekannt zu sein,
Gruss RainerR
RaRo
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Zitat:Original von RainerR
Eben Ami-Qualität, solche Ausreisser stellt man immer wieder fest, egal bei welchen Teilen.
Das Wort Qualitätskontrolle scheint drüben vollkommen unbekannt zu sein,
Gruss RainerR
@RainerR,
so kann man das nicht sagen, ich habe in den letzten Jahren
viele Sachen (Felgen, Fächerkrümmer, Kompressor u.s.w.) in USA gekauft und ich kann deine
Meinung nicht bestätigen.
Alles war super und bis auf einen Ausrutscher von Privat, (nicht alles geliefert) kann
ich weder über die Qualität noch über die Lieferung was Negatives sagen.
Man sollte nicht wegen einem Artikel gleich alles schlecht machen.
Gruß
Siggi
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Hab meine Kooks Longtubes (beschichtet) auch von Till...Keine Probleme...Keine Undichtigkeiten...Keine Verfärbungen...genialer Sound ...und eingetragen.
Ausserdem sind Kooks die einzigen Longtubes, bei denen die Original Kats noch drunterpassen. Für Sportkats gibts keine Chance auf TÜV Eintragung ohne Abgasgutachten (und für das Geld lege ich mir erst mal noch ne C3 zusätzlich zu).
Scheinst Pech mit einem Ausreisser gehabt zu haben. Auch im corvetteforum.com gelten die Kooks zusammen mit den LG eigentlich als die Longtubes mit der besten Qualität....
Ich würde sofort wieder Kooks kaufen...
Hoffentlich klappt mit den anderen Dichtungen besser!
Viel Glück..
Michael
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Zitat:Original von Tomislav63
Zitat:Original von Gil Speed
Also nicht "kooks" sondern "Murks"
Schade, dass der Einbau so aufwendig ist... Normalerweise muss der Mist raus, überarbeitet und dann wieder eingebaut werden...
Dabei sind die Dinger schon so teuer
Dann kannst du sie gleich wegschmeißen, denn durch das nachschweißen wird sich die
Anschraubplatte erst richtig verziehen ..........wenn man es richtig macht
Was Tomislav schreibt ist richtig.
In dem Fall des Nachschweißens mußt Du die Flansche planschleifen lassen.
Es kann auch sein das sich die Flansche verzogen haben weil sie nicht richtig auf der Dichtfläche aufgelegen haben bei der Montage.
@Gil
Die Probleme die Du beschreibst kenne ich auch von den Kooks nicht.
Ich halrte die Supermaxx Dynatech für die am besten verarbeiteten und von der Passform unschlagbar,und glaub mal ich habe viele ausprobiert.
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tja, die kooks,wie kam das nochmal...?
Bei uns ist gerade wieder Frieden eingekehrt, daher wäre jedes Wort zu viel...
Ab jetzt informiere ich mich selbst über die einzelnen Produkte . Dann brauch ich mich nicht ärgern.
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Hallo Gil,
durfte mir ja schon live ein Bild von Deinem einzigartigen Sound machen die Bilder bestätigen die ersten Vermutungen, daß die Krümmer schlicht komplett undicht sind.
Normalerweise ist es immer ratsam, neue Dichtungen zu nehmen. Wir haben bei unseren WCC Krümmern damals die alten genommen, weil in ganz Deutschland laut DELLO keine verfügbar waren und Lieferzeit bei 2 Wochen+ lag - da hat dann die Neugierde überwogen und wir hatten Glück, daß auf Anhieb alles dicht war.
Bzgl. Beschichtung würde ich sagen, daß macht auf jedenfall immer Sinn - die Verfärbung ist zwar nix schlimmes, halt ein optisches Manko, aber die Beschichtung erfüllt auch den Zweck, daß die Wärmeisolierung besser ist. Man spart sich also dieses hässliche Thermoband und die Krümmer sehen auch nach Monaten noch aus wie neu.
Abgesehen davon sehe ich es ähnlich wie die anderen Jungs, Du hast wohl ein Montagsmodell erwischt, da Till auf KOOKS schwört - dies würde er wohl nicht, wenn die generell scheiße wären.
Der Vorteil bei KOOKS ist aus meiner Sicht, daß sie Flansche und keine Steckverbindungen haben. Wir hatten ordentlich zu kämpfen, alles richtig zusammen zu stecken und die Gefahr bei Schellen ist immer, daß es durch einen Spalt rauspfeift.
wenn Du die Krümmer nochmal komplett rausnimmst würde ich empfehlen, den Flansch mit einem Haarlineal zu vermessen. Das macht Dir jeder Motoreninstandsetzer für umme und falls der Flansch einen weg hat, kann man das ebenfalls für ne kleine Mark abdrehen lassen, jedenfalls bei uns um die Ecke. Wenn Du was nachschweißt ist Vermessen und Abdrehen eh Pflicht, sonst wird es nie dicht.
Gruß Christian
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Zitat:Original von ChrisUR
Wenn Du was nachschweißt ist Vermessen und Abdrehen eh Pflicht, sonst wird es nie dicht.
Gruß Christian
Abdrehen ??? Oh wei, oh wei...................
.......naja wird schon noch werden
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