Krümmer von Kooks...nie wieder!!!
#1
Hi

Für viel Geld so eine Müllqualität!

Die Dinger sind nicht nur nach dem ersten Tag schon gelb angelaufen, sondern waren vom ersten Tag an undicht. Mein Auto flattert wie eine Fledermaus beim Gasgeben. Auf Tills rat hin hab ich jetzt neue Originaldichtungen gekauft...vielleicht wird es dann besser.

Unsere Freunde von Infinity haben für weniger Geld eine beschichtete Qualität bekommen, die nicht im geringsten vergleichbar ist. Die Z06 von denen klingt so satt wie vorher.

Mein Motor klingt so schräg, dass mich Leute sogar direkt darauf ansprechen.

Die Bilder sagen alles...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
überall schwarze Ränder


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Hat jemand die Dinger wirklich dicht bekommen? Und ist dann dieses Schnattern weg?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
...na super. Ich habe seit ein paar Monaten welche rumliegen die ich für die nächste
Saison keramikbeschichten und einbauen wollte. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert...

Gab es bei Dir sonstige Auffälligkeiten nach dem Einbau?

Das es bei diesen Krümmern ein Hitzeproblem gibt, war mir bekannt. -Deshalb die Beschichtung.
Das die undicht sind finde ich unglaublich...

Gruß
Chris
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#5
dann müsste es ja allen Kunden von Till ähnlich ergangen sein. Habe dsbzgl. aber noch nichts an derart massiven Reklamationen gehört.
  Zitieren
#6
...was genau meinst du? die Hitze oder die Undichtigkeit?
Wozu würdest Du raten?

Gruß
Chris
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#7
Ich geh mal davon aus, dass Till nicht nur diese Kooksdinger verwendet...

Till war so hilfreich, mir den Tip zu geben, die Originaldichtungen zu verbauen. Ich hoffe, danach gibt es eine Veränderung. Aber egal wo ich hinhöre, gibt es für weniger Geld bereits beschichtete Krümmer, die selbst nach Monaten wie neu aussehen. Aber wer genau hinsieht, sieht dass es sogar an der Schweissnaht innen herausbläst. Die Dinger sind links und rechts gepunktet...das wars.

Weiss einer den Grund, warum die Dinger von Kooks so angesagt sind?

Mich kostet es wieder erneut Geld die Dichtung zu kaufen und wechseln zu lassen. Sind jetzt höchstens ca. 6 Wochen drin...
  Zitieren
#8
Hallo,
ich habe Dynatech Supermaxx Fächer, die habe ich zuerst auf meiner gelben und jetzt auf meiner schwarzen ( von Jörg montiert) drauf und die sind dicht, aber nicht beschichtet.
Klar dass die Fächer mit der Zeit durch die Hitze etwas anlaufen.

Mosty hat die selben Krümmer, aber beschichtet und hat auch keine Probleme. Yeeah!

Ich denke Kooks hat da beim schweißen etwas gemurkst. Kopfschütteln

Gruß
Siggi
  Zitieren
#9
Also nicht "kooks" sondern "Murks" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Schade, dass der Einbau so aufwendig ist... Normalerweise muss der Mist raus, überarbeitet und dann wieder eingebaut werden...

Dabei sind die Dinger schon so teuer Motzen
  Zitieren
#10
Hallo Gil,
so wird es sein, Jörg hat sich bei meinen Krümmern auch gewundert, dass alles so
super passt, zuerst hatte er auch bedenken, da anscheinend alle Fächer die er zuerst verbaut hat, Probleme gemacht haben.

Mich wundert es auch etwas, dass du Probleme hast, in USA werden die Kooks Dinger viel
verbaut. Yeeah!

Gruß
Siggi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin Wieder zurück Carlone 5 3.258 10.08.2022, 19:00
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Suche Krümmer und Kats MisterXXL 0 2.598 25.03.2017, 22:07
Letzter Beitrag: MisterXXL
  Mal wieder die Batterie leer blackberry 29 11.992 03.08.2015, 20:44
Letzter Beitrag: BS
  Kooks Krümmer / Leistungssteigerung durch Abgasanlage? Evo89 140 51.229 21.04.2013, 22:44
Letzter Beitrag: jo.e
  Unser Mister Magicpaint hat wieder mal ganze Arbeit geleistet! Paddy_LXG 29 11.416 30.10.2012, 13:42
Letzter Beitrag: Andi 68

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de