Rückwärtsgang geht wiederholt schwer rein
#51
Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, statt der Plastik-Außenhaut die Plexiglasaußenhaut des Glastargadach des Coupes zu verbauen?

Ernstgemeinte Frage...
  Zitieren
#52
Servus Freunde

hatte bei meiner Z06 von Anfang an die gleichen Probleme mit dem Rückwärtsgang bei erhöhten Öltemperaturen.
Mein Getriebe wurde 2 mal zerlegt und jeweils ein neuer original Synchronring aus Kunststoff (!!!) eingebaut. Der erste hat sich mit 8.000 km verabschiedet und der 2. gar nach nur 400km.
Jetzt hat mir mein Händler (Michael Mayer Autohaus GmbH, Rosenheim) auf eigene Veranlassung einen Synchronring aus Messing anfertigen lassen. Das Ding funktioniert bestens. Falls sich Euer Händler oder Corvette Deutschland dumm stellt, könnt Ihr mal direkt anfragen.
Dieser Händler ist übrigens auch sonst äusserst kompetent und hilfsbereit.
raff
  Zitieren
#53
Hallo Jungs,

wollte mich euch anschließen, mein Rückwertsgang hat sich verabschiedet von 10 versuchen ein Treffer das Nervt.

Habe heute mein Händler angerufen wegen neuem Getriebe, er sagt ich müße vorbei kommen er brauche die Getriebenummer um es zu bestellen.

Ist das so Richtig? die Nummer würde oben auf dem Getriebe stehen und man kommt da nicht so einfach ran, mein Proplem mein Händler ist 350 Kilometer weg von mir, für kurz die Nummer ablesen Kopfschütteln

Gruß Klaus
  Zitieren
#54
Hallo zusammen,

gibt es hier was neues?
Durch was erfolgt die Freigabe des Rückwärtsgangs?


Danke
Gruß
Michael
  Zitieren
#55
Moin,

am Getriebe befindet sich ein Magnetventil, welches erst freigegeben wird, wenn die Vette fast (habe mal irgendwo gelesen, das dieses so bei 5 KM/H, also lediglich leichtes rollen sein soll) steht.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#56
Ist das Magnetventil bzw der Stromkreis der das Ventil (Schalter) ansteuert extra abgesichert?
Falls ja welche Sicherung ist das?

Danke
Gruß
Michael
  Zitieren
#57
Michael,
das weiß ich natürlich nicht, da ich eine C5 habe.
Wir hatten aber auch neulich das Thema, das dieses Ventil stecken blieb und somit der Rückwärtsgang jederzeit eingelegt werden konnte. Wurde mit WD-40 wieder flott und gangbar gemacht.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#58
Wie ist das eigentlich bei der C5 mit der Rückwärtsgangsperre, wird diese da mechanisch entriegelt? Ist doch das selbe Getriebe?
Bei mir (C6) hängt nämlich auch sporadisch diese verflixte Verrieglung über den Magnetschalter, ich finde das eine saudoofe Lösung, wäre mir lieber wenn das Rückwärtsgang einlegen über eine mechanische Entrieglung geschehen würde, zum Beispiel durch runterdrücken des Schaltknaufs oder ähnliches....
Der Magnetschalter hängt sproradisch, jedoch nur in der Warmfahrphase, wenn alles auf Betriebstemperatur ist, dann schnurrt der Schalter wieder! Im Sommer auch ohne Probs.
Man kommt doch da so beschissen ran, muß da nicht das Getriebe abgelassen werden? Der sitzt doch oben auf dem Getriebe, soweit ich weiß?
[Bild: 5294367.jpg]
  Zitieren
#59
Hallo,
gibt es was neues vom Rückwärtsgang der C6 ? Habe jetzt das gleiche Problem.

Könnte es an der Rückwertsgangsperre liegen ?

Danke Gruß Tim
  Zitieren
#60
Bei dem Getriebe bis 2008 gab es Probleme mit den Synchronringen aus Plastik (wesshalb sich der Rückwärtsgang, schlecht oder irgenwann garnicht mehr einlegen lässt) ab 2008 wurden die dann durch Messingringe ersetzt. Das Problem sollte sich eigendlich, wie raff bereits beschrieben hat, durch das erneuern der synchronringe beheben.

Gruß Philipp
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tankuhr geht verkehrt herum. Benny427 5 1.043 26.07.2024, 09:08
Letzter Beitrag: Benny427
  Klappenauspuff geht nicht mehr zu Z06DSOM 10 12.035 04.11.2022, 21:58
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Shifter geht nicht in neutrale Stellung Schwarzer Magier 2 3.158 27.06.2022, 09:50
Letzter Beitrag: Schwarzer Magier
  C6 Z06 K&N Filter Motorlampe geht an Jorgos81 3 5.831 19.03.2017, 00:05
Letzter Beitrag: CCRP
  Notfall: Geht 95 Oktan im Notfall? OlDirty 15 7.921 25.08.2014, 17:31
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de