Beiträge: 3.382
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort: Halle (Saale)
Baureihe: C5 / C6
Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, statt der Plastik-Außenhaut die Plexiglasaußenhaut des Glastargadach des Coupes zu verbauen?
Ernstgemeinte Frage...
Beiträge: 10
Themen: 1
Registriert seit: 10/2007
Ort: Österreich
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 2007, blau
Corvette-Generationen:
Servus Freunde
hatte bei meiner Z06 von Anfang an die gleichen Probleme mit dem Rückwärtsgang bei erhöhten Öltemperaturen.
Mein Getriebe wurde 2 mal zerlegt und jeweils ein neuer original Synchronring aus Kunststoff (!!!) eingebaut. Der erste hat sich mit 8.000 km verabschiedet und der 2. gar nach nur 400km.
Jetzt hat mir mein Händler (Michael Mayer Autohaus GmbH, Rosenheim) auf eigene Veranlassung einen Synchronring aus Messing anfertigen lassen. Das Ding funktioniert bestens. Falls sich Euer Händler oder Corvette Deutschland dumm stellt, könnt Ihr mal direkt anfragen.
Dieser Händler ist übrigens auch sonst äusserst kompetent und hilfsbereit.
raff
Beiträge: 1.018
Themen: 79
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aschaffenburg
Baureihe: Corvette C7 Grand Sport Collector Edition
Baureihe (3) : 2010 Cross Bone
Baujahr,Farbe (3) : Harley Davidson
Hallo Jungs,
wollte mich euch anschließen, mein Rückwertsgang hat sich verabschiedet von 10 versuchen ein Treffer das Nervt.
Habe heute mein Händler angerufen wegen neuem Getriebe, er sagt ich müße vorbei kommen er brauche die Getriebenummer um es zu bestellen.
Ist das so Richtig? die Nummer würde oben auf dem Getriebe stehen und man kommt da nicht so einfach ran, mein Proplem mein Händler ist 350 Kilometer weg von mir, für kurz die Nummer ablesen
Gruß Klaus
Beiträge: 281
Themen: 20
Registriert seit: 05/2006
Ort: Hessen / MR-BID
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: Mod.2007/schwarz/schwarz
Hallo zusammen,
gibt es hier was neues?
Durch was erfolgt die Freigabe des Rückwärtsgangs?
Danke
Gruß
Michael
Beiträge: 8.275
Themen: 170
Registriert seit: 12/2002
Ort: Bremen, Deutschland
Baureihe: C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Moin,
am Getriebe befindet sich ein Magnetventil, welches erst freigegeben wird, wenn die Vette fast (habe mal irgendwo gelesen, das dieses so bei 5 KM/H, also lediglich leichtes rollen sein soll) steht.
Gruß
Friedel
Beiträge: 281
Themen: 20
Registriert seit: 05/2006
Ort: Hessen / MR-BID
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: Mod.2007/schwarz/schwarz
Ist das Magnetventil bzw der Stromkreis der das Ventil (Schalter) ansteuert extra abgesichert?
Falls ja welche Sicherung ist das?
Danke
Gruß
Michael
Beiträge: 8.275
Themen: 170
Registriert seit: 12/2002
Ort: Bremen, Deutschland
Baureihe: C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Michael,
das weiß ich natürlich nicht, da ich eine C5 habe.
Wir hatten aber auch neulich das Thema, das dieses Ventil stecken blieb und somit der Rückwärtsgang jederzeit eingelegt werden konnte. Wurde mit WD-40 wieder flott und gangbar gemacht.
Gruß
Friedel
Beiträge: 214
Themen: 15
Registriert seit: 04/2008
Ort: Kreis Offenbach
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2006, Silber
Wie ist das eigentlich bei der C5 mit der Rückwärtsgangsperre, wird diese da mechanisch entriegelt? Ist doch das selbe Getriebe?
Bei mir (C6) hängt nämlich auch sporadisch diese verflixte Verrieglung über den Magnetschalter, ich finde das eine saudoofe Lösung, wäre mir lieber wenn das Rückwärtsgang einlegen über eine mechanische Entrieglung geschehen würde, zum Beispiel durch runterdrücken des Schaltknaufs oder ähnliches....
Der Magnetschalter hängt sproradisch, jedoch nur in der Warmfahrphase, wenn alles auf Betriebstemperatur ist, dann schnurrt der Schalter wieder! Im Sommer auch ohne Probs.
Man kommt doch da so beschissen ran, muß da nicht das Getriebe abgelassen werden? Der sitzt doch oben auf dem Getriebe, soweit ich weiß?
Beiträge: 1.660
Themen: 165
Registriert seit: 05/2002
Ort: Düw
Baureihe: C5,C6
Baujahr,Farbe: schwarz
Baureihe (2): schwarz 04
Baureihe (3) : schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Dodge Magnum
Corvette-Generationen:
Hallo,
gibt es was neues vom Rückwärtsgang der C6 ? Habe jetzt das gleiche Problem.
Könnte es an der Rückwertsgangsperre liegen ?
Danke Gruß Tim
Beiträge: 110
Themen: 2
Registriert seit: 01/2013
Ort: Hamburg
Baureihe: Skoda Fabia
Baujahr,Farbe: 2005, Grau
Bei dem Getriebe bis 2008 gab es Probleme mit den Synchronringen aus Plastik (wesshalb sich der Rückwärtsgang, schlecht oder irgenwann garnicht mehr einlegen lässt) ab 2008 wurden die dann durch Messingringe ersetzt. Das Problem sollte sich eigendlich, wie raff bereits beschrieben hat, durch das erneuern der synchronringe beheben.
Gruß Philipp
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )
|