An alle Hooker-Sidepiper!
#1
Ein Tip an alle HOOKER-Sidepiper...

Wer von Euch wirklich Interesse an PERFORMANCE hat und noch glaspacks verbaut hat -> HAUT SIE RAUS und baut Euch spiral-turbos rein!!!

Habe meine "STS spiral turbo baffles" letztes WoEnd nun auch endlich dem ersten Drehzahltest unterzogen und bin echt begeistert.

Durch Wesch bin ich auf die Teile gekommen und habe das Ganze anfangs doch auch etwas kritisch gesehen (schraubenförmig gedreht, naja..). Aber die Performance ist wirklich gigantisch. Selbst beim Anfahren ist bereits ein deutliches Plus an Drehmoment und spontanerem Ansprechverhalten zu spüren und nach oben raus habe ich bisher noch kein Ende gefunden. Bei meinem WoEnd-Test habe ich bei ca. 6300 u/min. freiwillig aufgehört d.h. kein Vergleich zu den glaspacks die schon ab 5000 u/min. den Motor ziemlich schnüren!

Was man allerdings schon irgendwie mögen muß ist das zweifache Durchbohren Heulen der Pipes (zum Dämpferfixieren) zum Einen und den doch deutlich blechernen Klang zum Zweiten. Da punkten die glaspacks meiner Meinung nach noch immer. Ebenso habe ich keine Ahnung wie STS die db-Angaben gemessen hat. Ein BB mit 76 db besoffen??!!
Mein SB ist jetzt echt hart an der Schmerzgrenze angekommen d.h. nicht nur subjektiv sondern auch tatsächlich lauter als mit den (ausgebrannten) glaspacks!!

Wobei ich die Deckel für den mittleren Durchgang schön brav zu gelassen habe.

Wie gesagt bin echt begeistert


und Bedanke mich hiermit nochmals für die immer wieder superguten Tipps!

Respekt
I-K-E
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#2
Wäre mal interessant gewesen, einen vorher - nachher Vergleich auf dem prüfstand zu fahren.
Auch wenn dort die Drehfreude bzw. der subjektive Eindruck des Fahrers nicht gemessen werden kann.
Frank
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#3
Hallo Frank,

bin mit dem Motor noch nicht ganz fertig. Am Ende kommt auf jeden Fall der Prüfstand und die glaspacks hab ich ja noch nicht weggeschmissen... Grübeln

Aber soweit ich es richtig verfolgt habe hast Du doch auch Ähnliches vor? Dann hättest Du selbst doch die Chance es einmal richtig schwarz auf weiß zu objektivieren. Wäre wirklich interessant!

I-K-E!
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#4
Hallo

Freut mich, dass du zufrieden bist.

Wenn der Unterschied so gross ist, müsstest du eigentlich deinen Vergaser neu einstellen, vielleicht sogar neu bedüsen müssen.

Nur leider checken die meisten Werkstätten nur den Lerlauf, der ja nun absolut nix mit der Gemischdüse zu tun hat. Kann man nur auf nem Leistungsprüfstnd messen oder mit nem O2 Sensor während der Fahrt.

Oder eben die Pi x Daumen Zündkerzenablesemetode. Idee

Dazu auf einer langen Geraden mit mittleren Motorumdrehungen fahren, am besten etwas Bergaufwärts. Dann ohne in den Leerlauf zu fallen, Motor abstellen und Zündkerze ablesen.

Längerer Leerlauf oder Bergabfahrten verfälschen dieses Bild .

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#5
Hallo Günther,

da kommt sowieso ein neuer Vergaser drauf der dann auch von der Werkstatt entsprechend eingestellt wird. Deshalb hab ich mich ja auch beim Hochdrehen noch ein bißchen zurückgehalten - bevor nicht das ganze Paket abgestimmt ist!

War auf jeden Fall ein Yeeah! Tip!

MfG.

I-K-E!
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