sleeved block ?
#1
Hallo

Habe mal wieder ein Angebot für nen 68er 321 Motorblock, .060 " gebohrt mit 2 sleeves ( Buchsen ).
Auch gedeckt ( geplant ) ohne Angaben ( und kein Wissen ) über die Masse der Planung, so dass ich nicht weiss, ob man dickere Zylinderkopfdichtungen benötigen würde.

Ein anderes Angebot über nen Block .030 über ohne Sleeves, muss gehohnt werden, nicht gedeckt ( geplant ) worden.

2ter ist teurer , genau 1.000 USD.

Was kann ich ausgeben für 1sten oder 2ten ?

Ich weiss, ist ne blöde Frage, aber ich kann mich nicht entscheiden, die gefragten Preise zu akzeptieren. Ausserdem weiss ich nicht, ob gebuchste Motoren OK sind, da man ja nie weiss, warum genau die gebuchst wurden. Kann sich hinter so ner Buchse was Schreckliches verbergen, wie ein grosser Riss, der weiterreisst ? ( habe leider diesbezüglich 0 Ahnung ).

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
eine richtig eingesetzte Buchse ist so stabil und steif wie die Originalbohrung. Oft wird gebuchst weil ein oder zwei Zylinder was abbekommen haben aber alle anderen Bohrungen perfekt sind, da zahlt sich ein Übermasskolben nicht aus weil es eigentlich Lebensdauer wegnimmt.

Auch ein Buchse kann nochmals aufgebohrt werden, gebuchst wird auch of wenn es Risse am Block gab die man sonst nicht dicht bekommt.

Prinzipiell alles kein Problem, der Block MUSS aber danach geplant werden (decked) damit sichergestellt ist das die Oberseite auch wirklich eben ist.

Was ich nie kaufen würde wär ein Block der schon 060 gebohrt worden ist, wenige 327 oder 350er Blöcke haben dann noch genügend Fleisch übrig und oft kommt man auf Wasser die diese Blöcke unheimlichen core shift haben - vielleicht aus deswegen gebuchst?

Mit 060 Übermass ist jedenfalls nichts mehr drinnen, einen Problem in der Bohrung und du kannst ihn kicken, da ist nichts mehr zu machen
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chevy Small Block V8 350 Überholung Carioca83 6 3.535 10.04.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Carioca83
  GM LS Block daabm 7 5.272 17.02.2022, 00:48
Letzter Beitrag: daabm
  Fragen zu Ventilführungen -327er Small Block Noplan 6 7.463 14.09.2020, 13:10
Letzter Beitrag: Wesch
  Ich mache aus einem Chevy Small Block einen 12 Zylinder Flat Head Frank the Judge 3 4.593 04.12.2015, 01:15
Letzter Beitrag: jwause
  LS7 Block schweißen? KHH 11 5.572 18.11.2015, 19:59
Letzter Beitrag: keineAhnung

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de