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sleeved block ? - Wesch - 14.04.2008 Hallo Habe mal wieder ein Angebot für nen 68er 321 Motorblock, .060 " gebohrt mit 2 sleeves ( Buchsen ). Auch gedeckt ( geplant ) ohne Angaben ( und kein Wissen ) über die Masse der Planung, so dass ich nicht weiss, ob man dickere Zylinderkopfdichtungen benötigen würde. Ein anderes Angebot über nen Block .030 über ohne Sleeves, muss gehohnt werden, nicht gedeckt ( geplant ) worden. 2ter ist teurer , genau 1.000 USD. Was kann ich ausgeben für 1sten oder 2ten ? Ich weiss, ist ne blöde Frage, aber ich kann mich nicht entscheiden, die gefragten Preise zu akzeptieren. Ausserdem weiss ich nicht, ob gebuchste Motoren OK sind, da man ja nie weiss, warum genau die gebuchst wurden. Kann sich hinter so ner Buchse was Schreckliches verbergen, wie ein grosser Riss, der weiterreisst ? ( habe leider diesbezüglich 0 Ahnung ). MfG. Günther - CCRP - 14.04.2008 eine richtig eingesetzte Buchse ist so stabil und steif wie die Originalbohrung. Oft wird gebuchst weil ein oder zwei Zylinder was abbekommen haben aber alle anderen Bohrungen perfekt sind, da zahlt sich ein Übermasskolben nicht aus weil es eigentlich Lebensdauer wegnimmt. Auch ein Buchse kann nochmals aufgebohrt werden, gebuchst wird auch of wenn es Risse am Block gab die man sonst nicht dicht bekommt. Prinzipiell alles kein Problem, der Block MUSS aber danach geplant werden (decked) damit sichergestellt ist das die Oberseite auch wirklich eben ist. Was ich nie kaufen würde wär ein Block der schon 060 gebohrt worden ist, wenige 327 oder 350er Blöcke haben dann noch genügend Fleisch übrig und oft kommt man auf Wasser die diese Blöcke unheimlichen core shift haben - vielleicht aus deswegen gebuchst? Mit 060 Übermass ist jedenfalls nichts mehr drinnen, einen Problem in der Bohrung und du kannst ihn kicken, da ist nichts mehr zu machen |