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Nein, Spannung mit Multimeter habe ich nicht gemessen, hab keins. Dachte, die Fachwerkstatt wirds schon richten. Falsch gedacht. Demnächst kommt der Außendienstmitarbeiter von GM, der schaut sich diese Sache und anderes am Fahrzeug an.
Grüße, Peter.
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Hi Peter,
da bin ich ja auch mal gespannt wegen deinem Problem und was der GM MAnn sagt.
Zitat:schaut sich diese Sache und anderes am Fahrzeug
Darf man fragen was noch im argen liegt?
Gruß
Olly
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gespannten Gruß Edgar
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Zitat:Ich habe gestern z.B. meine C5 neu programmiert (Getriebe) und nach Abschluß des Vorgangs schaltete das Armaturenbrett nicht ab.
Habe dann eine Stunde gewartet, jedoch ohne Erfolg. Nur ein Abklemmen der Batterie brachte den erforderlichen Reset.
Ich könnte mir gut vorstellen, daß dies auch ab und zu mit anderen Systemen passiert.
Hi Birger,
genau das ist auch meine Vermutung, war im Oktober bei Hrn. Thurau/Kroymans Essen zur Inspektion und habe das prüfen lassen, ohne Befund.
Habe sie mit angeschlossener Batterie überwintert, Batterie dreieinhalb Monate problemlos überstanden (batteriegestützter Erhaltungslader mit 2. Batterie im Kofferraum). Drei Wochen ohne Erhaltungslader, drei Wochen mit. Fahrzeug ab und zu geöffnet und wieder geschlossen.
Die ganze Zeit wurden die Batteriespannungen gemessen und überwacht.
Zum 01.03.08 habe ich gestartet, sie ist ganz normal angesprungen, bin mehrmals gefahren und wie gesagt dann nur knapp 2 Wochen mal nicht und leer. Den ganzen Winter über problemlos ohne erhöhte Stromaufnahme.
@ Peter
das hört sich sehr ähnlich an, bleibt zu hoffen, dass sich das bald abstellen lässt.
Schönen Abend noch
Gruss Rainer
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Moin Rainer,
Deine Batterie hat nen Kurzschluss in sich bekommen!
Das kommt bei "Röttelautos" oft vor.
Ich mein damit Wagen die starken Erschütterungen ausgesetzt sind,sei es durch starke Motoren,harte Federung usw....
Bau die Baterie mal aus,gib sie zum Händler,lass sie da über Nacht mal laden und die werden Dir sagen,dass sie hin ist.
Das gibt dann ne Neue auf Garantie.
Und Deine Vette springt wieder ohne Probleme an.
So war es bei mir.
Gruss Sven
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Zitat:Original von sieme
Moin Rainer,
Deine Batterie hat nen Kurzschluss in sich bekommen!
Nö , fang mal vorne mit dem Thread an . Die Batterie ist ja in Ordnung.
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
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Zitat:Original von Little
Darf man fragen was noch im argen liegt?
Klar, darf man
Mal schauen, ob ich das alles noch so hin bekomme aus dem Gedächtnis:
- ein Zirpgeräusch vorne bei ca. 1200 rpm, Keilriemen und Rollen wurden schon getauscht, ist wahrscheinlich die Lichtmaschine,
- Mängel am Teppich, wurde getauscht,
- Lenkrad nicht mittig, leichte Vibrationen, Wagen vermessen, eingestellt, gewuchtet (auf meine Kosten, da nicht "sofort" reklamiert)
- Rückfahrscheinwerfer links klapperte, durch neuen ersetzt
- Plastikteil im Radlauf vorne links nicht richtig befestigt, neue Klammern verbaut,
- Korrosion an den Felgen hinten, Montagespuren an den Innenseiten der Felgen (Lack ab), muß vom GM-Vertreter besichtigt werden,
- Scheibe Türe Fahrer "knackt" beim Überfahren von Unebenheiten,
- Deckel Batteriefach im Kofferraum schließt nicht so wie der Deckel vom "Zubehörfach", scheint ein Montagefehler zu sein, muß ebenfalls begutachtet werden
und noch ein paar Kleinigkeiten sowie das beschriebene Elektronik/Batterieproblem.
Das Fahrzeug ist neu, EZ Ende Juli 2007, hat jetzt ca. 5000 km auf der Uhr. Ach ja, noch ne Frage bei der Gelegenheit: Ist das normal, das bei dieser Laufzeit laut Anzeige schon ein Ölwechsel fällig ist?
Grüße, Peter.
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Gerade erreicht mich die Nachricht die Batterie sei in Ordnung.
Da laut GM keine Verbraucher feststellbar seien wäre alles in Ordnung.
Das sehe ich nicht so !!
Daß eine Batterie nach 1 Woche Standzeit total leer ist, ist nicht normal.
Habe einen Termin für morgen gemacht um das Fahrzeug nochmals prüfen zu lassen.
Danach führe ich genau Buch, wann ich wie lange gefahren bin.
Sollte das Fahrzeug dann nach wenigen Tagen wieder nicht anspringen, werde ich die Werkstatt informieren und um Instandsetzung bitten.
Es ist nicht meine Aufgabe, alle paar Tage die Batterie nachzuladen.
Grüße Walter
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Hallo Walter,
genau so sehe ich das auch. War bei mir genauso.
Hoffentlich findet sich der Fehler wirklich innerhalb der Garantiezeit, wenns nur einmal auftritt so alle 4 Monate, wie lange soll man denn da suchen...
Ich werde nun eine Spannungs-/Stromaufnahme-Messmöglichkeit nachrüsten, mit der die permanente Überwachung bei Nichtbenutzung, ohne Fahrzeugöffnung, möglich wird. Brauche dazu einen Spannungsmessser der möglichst wenig Stromverbrauch hat. Werde ich finden.
Die Sicherung für die Innenbeleuchtung werde ich präventiv auch ziehen. Hat jemand schon mal den Sicherungskasten der C6 im Innenraum geöffnet???
Ist im Beifahrerfussraum,oder ?, Geht das ohne Zange und ohne irgendwelche Klipps zu zerstören.
Ich habe keine Lust ständig nach Essen zu fahren, solange das Problem nur alle paar Wochen auftritt. Die Delco läuft jetzt schon ein paar Tage im Japs ohne Probleme...
Gruss Rainer
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Hallo,
das Problem ist nicht nur bei Deutschen Vetten.
https://forums.corvetteforum.com/showthr...ad+battery
Gruß
Siggi
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