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Rainer, deine Hinweise sind immer sehr hilfreich. Soll er sich jetzt ein anderes Auto kaufen oder umziehen nur weil er in der Garage kein Stromanschluß hat? Oder was willst Du damit ausdrücken
Mit solchen Kommentaren ist wirklich niemandem geholfen.
Frank
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Zitat:Original von man-in-white
Soll er sich jetzt ein anderes Auto kaufen oder umziehen nur weil er in der Garage kein Stromanschluß hat? Oder was willst Du damit ausdrücken
Mit solchen Kommentaren ist wirklich niemandem geholfen.
Vorallem sind diese Hinweise auch wirklich nicht richtig, denn das mag für Fahrzeuge gelten, die nur alle 3-4 Wochen mal bewegt werden und dann sinnvoll sein...ansonsten kompensiert ein Ladegerät die Fehlerquelle, aber merzt diese nicht aus .
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
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Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
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Hallo Walter,
Mensch, ich kann gut nachvollziehen wie es Dir nun geht...
Aber normalerweise hat es immer länger gehalten, wie lange hast Du sie denn nicht bewegt?
Wenn die Zeit bis zum Leerstand - sagen wir mal - extrem unterschiedlich ist, dann liegt es doch nahe, dass da was angeht, was nicht nach Verlassen des Fahrzeuges anbleibt, sodern das sich irgendwann mal von selbst einschaltet.
1. Mal: Leer nach 12 Tagen 0 Volt!!!
2. Mal: Leer nach 5 Tagen 0 Volt
3. Mal: Tür öffnen geht noch genau ein Mal, nach 13 Tagen 10,5V
Das ist zumindest ein Hinweis darauf, dass der Verbrauch bis zum Totalentladen nicht gleich war. Der Batterie war in allen Fällen vorher sehr gut geladen, und das Fahrzeug wurde vorher jeweils länger als 2 Stunden gefahren und die Spannung war im Bereich über 14,4 Volt.
Habe sie schon oft drei Wochen, auch schon 4 Wochen nicht bewegt, und ist dann völlig normal angesprungen mit voller Batterie wie gestern erst abgestellt.
Da muss ein Fehler am Fahrzeug vorliegen.
Die Batterie hat sich am Cetek übrigens gut erholt, habe zusätzlich extern auch einen Akku-Jogger, der einen gleich bleibenden hohen Kurzschlussstrom bei der Prüfung anzeigt.
Ich schätze es ist ein Software-Problem.
@ Rainer
wenn ich eine Garage mit Strom hätte, würde ich ein Elektroauto fahren
zusätzlich zur Lady
Gruss Rainer
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Hallo Frank,
Rainersc6 und ich kennen uns, daher weiss er auch wie er mich zu verstehen hat! Auch war
mein Kommentar an ihn gerichtet, nicht an Dich. Was Du von meinen Kommentaren hältst,
ist mir eigentlich völlig gleichgültig, da mir Deine Meinung generell unwichtig ist,
Gruss RainerR
RaRo
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Offensichtlich nicht nur die Meinung von Frank
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Um mich da auch mal zu beteiligen:
Ein Stromverbauch der eine Batterie innerhalb von 5 tagen leer zieht ist nicht normal!
Ich habe gestern z.B. meine C5 neu programmiert (Getriebe) und nach Abschluß des Vorgangs schaltete das Armaturenbrett nicht ab.
Habe dann eine Stunde gewartet, jedoch ohne Erfolg. Nur ein Abklemmen der Batterie brachte den erforderlichen Reset.
Ich könnte mir gut vorstellen, daß dies auch ab und zu mit anderen Systemen passiert.
Aber die Suche sollte man eigentlich der Werkstatt überlassen.
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Zitat:Original von RainerR
Hallo Frank,
Rainersc6 und ich kennen uns, daher weiss er auch wie er mich zu verstehen hat! Auch war
mein Kommentar an ihn gerichtet, nicht an Dich. Was Du von meinen Kommentaren hältst,
ist mir eigentlich völlig gleichgültig, da mir Deine Meinung generell unwichtig ist,
Gruss RainerR
Wenn Ihr Euch in Eurer Spezialsprache unterhalten wollt, dann macht das bitte am Telefon
oder sonst wo.
Mit Deiner dargelegten Einstellung hast zumindest Du hier nichts verloren.
, ........................
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
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Hallo zusammen,
hatte letztes Jahr im November das gleiche Problem. Standzeit ca. 10 Tage und vorher nur Kurzstreckenverkehr. Türe ließ sich noch öffnen, Startknopf gedrückt und dann hat man einige Relais klicken hören, der Sensor hat die Beleuchtung eingeschaltet, ich nehme an, das die Rückfahrscheinwerfer auch gebrannt haben und weiter Strom gezogen haben. Also raus aus dem Auto und Kofferaum aufgeschlossen und Batterieladegerät angeschlossen. Auf dem Dispalay waren glaube ich 8,xx Volt angezeigt. In der Folgezeit brach das Ladegerät das Laden immer nach einer gewissen Zeit ab mit der Meldung "weak". Offensichtlich prüft das Gerät den Ruhestrom. Wenn nach dem Ladevorgang der Ruhestrom in einer gewissen Zeit ein bestimmte Größe überschreitet, hört das Gerät auf zu laden und zeit o.g. Meldung an. Somit hat es auch keinen Sinn, das Gerät auf Erhaltungsladung anzuschließen.
Der Händler hat die Batterei geprüft und für gut befunden. Ein update der Softwarre, die einen Fehler wg erhöhtem Stromverbrauch des keyless go beheben sollte, konnte nicht aufgespielt werden. Warum, weiß niemand. Jetzt habe ich eine Batterie, die sich nicht mehr ganz aufladen läßt und die vom Händler nach Messung aber als gut befunden wird. Was nun?
Grüße, Peter.
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Zitat:Original von eric f.
Ein update der Softwarre, die einen Fehler wg erhöhtem Stromverbrauch des keyless go beheben sollte, konnte nicht aufgespielt werden. Warum, weiß niemand.
Niemand? Dann sollte man Antworten suchen. Ich würde auf jeden die Werkstatt den Fehler bzw. den Grund suchen und auf Garantie beheben lassen, bis sich die Softwareaktualisierung aufspielen lässt. bzw. vielleicht auch gleich in eine andere Vertretung fahren.
Hast Du mal mit einem Mulitmeter die Spannung der Batterie gemessen und kannst die posten? Alles andere sagt recht wenig aus.
Gruß
Tom
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