Beiträge: 276
Themen: 32
Registriert seit: 12/2005
Ort: Rheinland Pfalz Deutschland
Baureihe: 63 Austin Healey Chevy V8
Baujahr,Farbe: schwarz,
Corvette-Generationen:
Hallo,
hier gibt es auch Rahmen, die leichter und verwindungssteifer sind.
kosten auch "nur 5000".-
Wenn schon -- den schon.
Gibt es bis zum Aufrüsten von C5 technik...
https://www.sriiimotorsports.com/home.html
Beste Grüße
Christian
Beiträge: 2.759
Themen: 126
Registriert seit: 08/2006
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981, blau
Kennzeichen: ohne
Baureihe (2): 1983,weiß
Baujahr,Farbe (2): Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) : Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) : Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Wow,
das Bild mit dem eingebauten Motor! Es gibt nichts was es nicht gibt. Klasse link!
Danke für den Hinweis mit den Transportkosten, geht ja fast noch, bei der Sperrigkeit und dem Gewicht.
MfG
Peter
Peter 01
Beiträge: 1.889
Themen: 207
Registriert seit: 08/2005
Ort: Norwegen
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
Der Edelstahlrahmen . Solte ich mal eine Frame Off Restoration machen, und das nøtige Kleingeld haben, dann wære das schon eine Alternative.
Oder vielleicht doch den alten Rahmen in Schuss bringen .
Gruesse,
Marius
Beiträge: 2.759
Themen: 126
Registriert seit: 08/2006
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981, blau
Kennzeichen: ohne
Baureihe (2): 1983,weiß
Baujahr,Farbe (2): Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) : Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) : Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
De Lorean baut z.B. aus neuen Teilen und Lagerbeständen ihre Fahrzeuge nach. So langsam könnte man das ja auch mal mit einer Corvette machen, oder ist das so etwas ähnliches wie Blasphemie? Wenn ich das richtig sehe, fast alle Teile gibt es nachgefertigt zu kaufen. Ist aber nur so ein Gedanke.....
Bis bald
Peter
Peter 01
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Kannst Du dann nur nicht als Oldtimer zulassen (je nach angestrebter Modelljahr-Replik wg. Erstzulassung) und mußt
den schlimmsten Steuersatz zahlen mit Euronix
Wozu soll eigentlich ein Edelstahlrahmen gut oder besser sein ?
Ist der E-Modul nicht schlechter ? (E = Elastizitäts-Modul des Materials - also Crash-Tauglichkeit)
Hält der dicke Stahlrahmen (normalerweise) nicht lange genug ?
Es gibt eine Menge verschiedener Rahmen, Rahmen/Fahrwerk, Rahmen/Fahrwerk/LSx Versionen
in Profil und Rohr auch für frühere Vetten wie C1.2
Kann man immer schön beim NCRS-Wintermeet besichtigen.
, .............
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 2.759
Themen: 126
Registriert seit: 08/2006
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981, blau
Kennzeichen: ohne
Baureihe (2): 1983,weiß
Baujahr,Farbe (2): Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) : Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) : Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Hallo Porter,
bei meiner Bastelgeschwindigkeit brauche ich sowieso 30 Jahre, um mit so einem Neubau fertig zu werden, dann hätte man ja wieder die H-Zulassung ( nicht ernst nehmen, war bloß mal ein Gedanke)!!
Bis bald
Peter
Peter 01
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Das hatte ich nicht bedacht
Interessant wäre mal auszurechnen oder zusammenzustellen wo man preislich landen würde,
wenn man sich eine C3 aus Ersatzteilen neu aufbaut
Zum Glück kann ich nicht rechnen !
, ...............
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 3.714
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: nah der Route 66
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Porter
Kannst Du dann nur nicht als Oldtimer zulassen (je nach angestrebter Modelljahr-Replik wg. Erstzulassung) und mußt
den schlimmsten Steuersatz zahlen mit Euronix
Oder man hat einen alten Brief und den dazugehörigen alten Rahmen .
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Beiträge: 2.759
Themen: 126
Registriert seit: 08/2006
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981, blau
Kennzeichen: ohne
Baureihe (2): 1983,weiß
Baujahr,Farbe (2): Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) : Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) : Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Hallo Porter,
ich fürchte, das wird eine astronomische Summe. Ich hatte das vor vielen Jahren mal für eine 900 Kawasaki zusammen gerechnet, bei ca. 40 000 DM ( Neupreis 1976: 8500 DM ) hörte ich auf.
Bis dann
Peter
Peter 01
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Zitat:Kannst Du dann nur nicht als Oldtimer zulassen
Hallo Gerd,
dann schau Dir mal die Nummernschilder der ganzen Cobra- und GT40-Repliken an.
Die fahren fast alle mit H-Nummer wegen eines "alten" Briefes.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|