Corvetteforum Deutschland
Neue Rahmen für Corvette - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Neue Rahmen für Corvette (/showthread.php?tid=31147)

Seiten: 1 2 3

Neue Rahmen für Corvette - BerlinCorvette - 19.02.2008

Schaut mal hier:
RAHMEN NEU

Ich finde, das sieht richtig gut aus, was die Jungs da machen.

- Vette58 - 19.02.2008

Bau dir eine Vette mit dem Edelstahl Rahmen auf und sieh, wie der Tüv-Mensch bei der Zulassung nach Luft schnappt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Aber schauen schon nett aus die Rahmen. Den Unterschied merkt eh niemand, wenn erstmal alles verbaut ist.

Gruß
Uli

- quentin - 19.02.2008

Zumindest ist die Anforderung "Das Fahrzeug muss weitgehend frei von Rost sein" in punkto Rahmen erfüllt...für die H-Zulassung.

Salop ausgelegt könnte man das aber auch als "Moderner Rostschutz wird akzeptiert" verkaufen.

Mal davon abgesehen ist die Optik ja nun wirklich mal richtig schön.

Grüße,
Björn.

- BerlinCorvette - 19.02.2008

ich finde es auch bemerkennswert wie die den Rahmen prüfen, kenne ich von meinen Landsleuten sonst nicht so:-)
RAHMENTEST VIDEOS

- RainerR - 19.02.2008

Sehen super aus die Rahmen, keine Frage. Ist eine Überlegenswerte Sache wenn der alte
Rahmen schon zu sehr verrottet ist. Mit dem TÜV sehe ich keine Probleme, man wird das
Teil ja auch lackieren,

Gruss RainerR

RE: Neue Rahmen für Corvette - VetteRuby - 19.02.2008

Mit Pulverbeschichtung 5500 $ , kein Sonderangebot finde ich.
OK 5000 für Stahl auch nicht.
Aber ich frage mich schon länger, wieso immer noch Gammelstahl
im PKW bereich verbaut wird. So ein Auto würde nur 400 Euro mehr kosten...
Dafür aber 50 K weniger wiegen, weil kein Holraumversiegelung
oder Rostschutz nötig

@VettenRuby
Zitat:Aber ich frage mich schon länger, wieso immer noch Gammelstahl

weil die Autoindustrie davon lebt Dir alle Jubeljahre eine neue Karre zu verkaufen:-)

Auch den Preis (ca 4000 Euro) finde ich angemessen, wenn man bedenkt, was es kostet einen alten Rahmen zu endkernen, Sandstrahlen zu lassen und dann Pulverbeschichtung drauf zu machen. Da haben einige auch schon mal 3000 für ausgegeben und immer das Risiko, das der Rost nicht 100%ig weg ist.

RE: Neue Rahmen für Corvette - Harald S. - 19.02.2008

Zitat:Original von VetteRuby

Aber ich frage mich schon länger, wieso immer noch Gammelstahl
im PKW bereich verbaut wird. So ein Auto würde nur 400 Euro mehr kosten...

Ich denke das kaum ein Neuwagenkäufer bereit wäre diese Mehrkosten zu tragen. Warum auch ? In der Regel wird der Wagen nach ein paar Jahren wieder verkauft, bevor Rost ein Thema wird. Die Rostschäden treten dann erst später bei den nachfolgenden Besitzern auf. Und das Interressiert den Hersteller wenig.

- Peter 01 - 19.02.2008

Hallo,

es ist immer wieder beruhigend zu sehen, dass man für unsere Vetten auch zukünftig alles bekommen kann, wenn es mal erforderlich werden sollte. Insbesondere der Edelstahlrahmen ist eine tolle Option, da wäre man mit dem Thema Rost ein für allemal durch und bräuchte sich echt keine Gedanken mehr machen.

Die Bilder der Firma sehen auch sehr vertrauensbildend aus.

Hat einer von Euch eine ungefähre Vorstellung, was es an Transport kostet, den Rahmen von Ontario nach Deutschland zu befördern?

MfG

Peter

Hi, ich denke mal mit 600-1000 Euro müsstest Du da schon rechnen.