Mit deiner Aussage sprichst du den Molle an, oder? Ich mein, was der aus Vetten macht, ist schon ein echter Traum!
@all:
Ich denke auch, das ich mir das Teil nächste Woche mal anschauen sollte. Wenn dann etwas nicht passt, dann weiss ich ja Beischeid. Ich bin ja der eventuelle Käufer und muss ja nicht kaufen, wenn ich nicht will. Es wäre die erste Corvette für mich und das sollte dann schon alles passen, damit ich mich lang daran freuen kann.
Mit deiner Aussage sprichst du den Molle an, oder? Ich mein, was der aus Vetten macht, ist schon ein echter Traum!
@all:
Ich denke auch, das ich mir das Teil nächste Woche mal anschauen sollte. Wenn dann etwas nicht passt, dann weiss ich ja Beischeid. Ich bin ja der eventuelle Käufer und muss ja nicht kaufen, wenn ich nicht will. Es wäre die erste Corvette für mich und das sollte dann schon alles passen, damit ich mich lang daran freuen kann.
hallo,wenn molle gemeint ist würde ich schrothändler verneinen denn wenn er die autos wieder mehr als fachmänisch zusammenbaut , sind diese meist wieder besser als vorher wenn ich mir meine c5 nochmal kaufen würde dann nur bei werner gruss dirk
@ JR ...dann kauf Dir demnächst Unfallautos - die sind schön billig!
So viel kluges Gelaber.Hoffentlich erlebst Du keinen Unfall mit so einer Gurke.Ich kauf mir jedenfalls kein Cabrio was im ersten Leben ein Totalschaden war.Schon mal nen Crashtest von so ner Leiche gesehen? Bei solch tiefen Eingriffen in die Karrosseriestruktur kann kein Mensch vorhersagen was dann noch übrigbleibt.Ne,Ne,Ne....
Ein wirtschaftlicher Totalschaden ist an den C5en oft recht schnell erreicht, auch schon bei leichten Anschlägen der GFK Haut an mehreren Stellen. Bei der Instandsetzung ist es, wie bei vielen Sachen, es kommt drauf, wie und mit welchem Aufwand und Genauigkeit es durchgeführt wurde.
Die C5 hat übrigens keine Karrosseriestruktur im üblichen Sinne, sondern einen Rahmen nach dem Baukastenprinzip.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Zitat:Original von uwili
@ JR ...dann kauf Dir demnächst Unfallautos - die sind schön billig!
So viel kluges Gelaber.Hoffentlich erlebst Du keinen Unfall mit so einer Gurke.Ich kauf mir jedenfalls kein Cabrio was im ersten Leben ein Totalschaden war.Schon mal nen Crashtest von so ner Leiche gesehen? Bei solch tiefen Eingriffen in die Karrosseriestruktur kann kein Mensch vorhersagen was dann noch übrigbleibt.Ne,Ne,Ne....
@uwili
hi, wer lesen kann ist klar im vorteil wie jr schon meinte kann man nicht alle über einen kamm scheren und molle z.b. macht seine wagen sehr gewissenhaft und gerade ich bin ein pingel vertraue seiner arbeit da sehr weiss ja nicht wie da so ein unfall bei der viper wäre haste mal schlechter erfahrung gemacht grus dirk
Die Allianz hat da mal eine relativ umfangreiche Testreihe gefahren in ihrem Technikzentrum.
Ergebnis war: Auch nach einem Rahmenschaden an Quer-, Längs- und Motorträger wurden nach fachgerechter Reperatur alle Crashwerte der Herstellervorgabe erreicht.
@Badboy1306 das mit der Viper hab ich nicht kapiert-was solls...
Hab auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.Hoffe das bleibt auch so.
Möchte trotzdem keinen EX-Totalschaden fahren - da könnt Ihr Unfallautos noch so loben.
Aber den Leuten die solche Kisten wieder geradebiegen und lackieren!