Ich habe ein kleines Problem. Nach gut 6 Jahren sind bei mir die beiden Gummikappen welche das Dach im Kofferraum halten verschliessen. Ich habe als Muster eine Kappe von dem Metallstift abgezogen. (siehe Bilder)
Wer von Euch weiß wo ich diese Gummikappen bestellen kann. Mein GM Händler wollte mir eine komplette Mechanik verkaufen - pro Seite für rund 90 Euro + erhebliche Einbaumaßnahmen.
Ich bin überzeugt das man die Gummiteile auch irgendwie einzeln beschaffen kann. Wie habt Ihr an Euren Vetten diese Teile ausgetauscht bzw. ersetzt.
ich würde da garnicht so einen Aufwand machen.
Kauf dir ein Stück Silikonschlauch der vom Innendurchmesser gerade mit viel Kraft auf die Riegel passt und schneid Dir zwei Stücke zurecht.
Hab das gleiche Problem, auch bei mir sind die Gummiteile verschlissen. Wollte in USA bei Ken Fichtner neue besorgen, gleiche Antwort wie bei Dir.
Aber 90.00 Euro für eine Seite ist schon
Preis bei Ken Fichtner für ein Teil ist 25.50 US$...
Zitat: The rubber end caps on the roof storage handles are not serviced
separately. Who ever makes them has a scam going since you can only get the
full handle assy. They list for 34.00 ea and your cost is 25.50 ea.
Warte auch noch auf eine gute Idee die teile selbst zu machen. evtl. eine Form machen und mit schwarzem Silikon ausfüllen...
Danke für die Info. Dein Preis ist auf jeden Fall besser.
Ich habe bereits mehrere Versuche gefahren. Habe aus Kunstoff mir 2 Muster fertigen lassen und zusätzlich noch mit einem Gummi - Schrumpfschlauch überzogen. Ist aber leider noch viel zu hart. Die Gummikappen dämpfen deutlich besser.
Mein 2.ter Versuch war die hellgrauen Gummistopfen zu verwenden. Leider sind diese maßlich nicht richtig und Vollgummi kann man weder bohren noch entsprechend auf der Drehbank bearbeiten.
Deine Idee die Gummikappen selbst herzustellen finde ich gut - weiß aber nicht im Detail wie man sowas produziert.
Vielleicht weiß einer der Forumsmitglieder mehr darüber.
DomE kann Euch viel zum Thema "Gießen von Kunststoff" bzw. auch Kunststoff mit Weichmacher erzählen.
Die neuen Anschläge für unsere Scheinwerfer sind selbst gegossen und im GFK ist ein Weichmacher drin, mit dem man fast Gummi erzeugen könnte.
Allerdings halte ich den Aufwand mit Formbau etc. für extrem hoch.
Wir haben für die Klötze eine CNC gefräste Form aus Alu.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Super Idee - ich werde die Teile bei Corvette Central bestellen.
Welchen Wert unser Forum für die Mitglieder hat zeigt einfach mal wieder diese Aktion.