Beiträge: 7.032
Themen: 101
Registriert seit: 06/2005
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
Zitat:Original von C53
ich bin noch keinen Porsche der neuen Baujahre gefahren.
mit einem 997 fährst Du mit 200km/h beim überholen einer Vette bequem einmal drumherum.
Beiträge: 7.032
Themen: 101
Registriert seit: 06/2005
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
Zitat:Original von Hucky2
Die berühmte Ausfahrt an der Zoobrücke kenn ich auch sehr gut! Da habe ich nach Einbau
des ACP-Fahrwerks keinerlei Probleme mehr!!!
das ist bis heute meine Referenzkurve. Mit der C4 war krass, vor allem wenn Du vorher nicht weisst was kommt; die fuhr während der Fahrt plötzlich einen Meter weiter links.
Nachdem Markus neue Dämpfer eingebaut war es zwar besser aber erst bei der C5 mit Z51 war es o.k. für mich bzw. erträglich(er).
Beiträge: 7.032
Themen: 101
Registriert seit: 06/2005
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
Zitat:Original von badboy1306
hi rainer,ja sogar den 911 turbo 94 :
993 Turbo? obergeiles Auto! Kaufen. Behalten. Nie wieder hergeben.
Beiträge: 8.213
Themen: 234
Registriert seit: 05/2005
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
Hallo
@ mit einem 997 fährst Du mit 200km/h beim überholen einer Vette bequem einmal drumherum
wer überholt den eine Vette mit 200 kmh
Gruß Heinz
Rainer ,
mit einem alten 323i BMW hatte ich Vollkontakt mit ganzer Breitseite , war schon heavy!
Schätze mal 10% aller Kölner hatte da schon ihre Probleme.
Beiträge: 7.032
Themen: 101
Registriert seit: 06/2005
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
Zitat:Original von Hucky2
mit einem alten 323i BMW hatte ich Vollkontakt mit ganzer Breitseite , war schon heavy!
deswegen bin ich dann mit der C4 immer schön in der Innenkurve geblieben um den Meter Versatz nach links einzuplanen und nicht in die Leitplanke einzutauchen.
Hauptsache nicht langsamer da durch fahren. Das war wichtig. Schliesslich geht´s in der Innenstadt um jede Wagenlänge.
Beiträge: 32.072
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Es gibt weder bei der Corvette noch bei Porsche das Serienfahrwerk.
Eine C5 mit FE1 oder F45 auf der einen Seite und mit Z51 oder FE4 auf der anderen Seite sind zwei völlig verschiedene Autos.
Hätte es die C5 nur mit einem der ersteren Fahrwerke gegeben, wäre ich nie Corvettefahrer geworden. Diese sind für einen Sportwagen, wie ich ihn gerne hätte, um Welten zu weich, damit bekommt die C5 teilweise eine Seitenneigung wie die Graf Spee kurz vorm Untergang - grauenhaft.
Auch die Pseudo-Verstellbarkeit beim F45, die nur ein bißchen an der Zugstufe der Dämpfer rumpfriemelt, ändert da nichts.
Mit Z51 oder gar FE4 sieht die Welt dann plötzlich ganz anders aus.
Zum Vergleich von Corvette und Porsche:
Fehlt bloß noch, dass einer sagt, das Fahrwerk des aktuellen GT2 ist besser als das der C4. Der Widerspruch hielte sich sogar hier in Grenzen.
Bleiben wir aber in der jeweiligen Zeit und vergleichen nicht wie so oft unterschiedliche Obstsorten, sieht die Welt ein wenig anders aus.
Eine C5 mit FE4 braucht sich vor den 996ern Flachkäfern fahrwerksmäßig genauso wenig zu verstecken wie eine Z06 vor den aktuellen Modellen.
Ansonsten wären die vergleichbaren Rundenzeiten gerade auf der Nordschleife auch nicht zu erreichen - wo sollten die denn sonst auch herkommen.
Die Frage des Threadstarters nach dem F45 ist auch bereits hinreichend beantwortet worden: Das beste daran ist, dass man es ausbauen kann.
Die Beurteilung von modifizierten Fahrwerken ist nochmals eine andere Welt, das geht dann nur am konkreten Auto, je nachdem, was daran gemacht worden ist.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!