Problem mit Tieferlegung
#11
@ nullskill
da kommt es immer auf die komponenten an ! etwas vernünftiges ( schraubfahrwerk mit einbau ) kostet zwischen 2500 und 3000 €
lg
n.fl
  Zitieren
#12
oki, danke schonmal für die preisangabe! Hallo
Kevin Hallo
  Zitieren
#13
@ nullsk
no problem !
  Zitieren
#14
Hallo Andy

Du möchtest deine C3 ja nur aus optischen Gründen etwas tiefer haben, dazu brauchst du kein
neues Fahrwerk für zigtausend Euro. Ich habe deine Corvette ja gesehen..hinten lag der Wagen
gut, bloß vorne zu hoch. Das der Wagen mit den neuen Federn vorne nicht tiefer kommt, habe ich fast befürchtet. Die originalen Standart Federn kannst du ohne Probleme kürzen, das ist weder Pfusch noch Lebensgefährlich.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#15
Man kann doch auch Federn drücken lassen. Wäre das keine Alternative?

edit: hat sich erledigt, habe mich vom Begriff "Koni" ablenken lassen
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#16
Das Stauchen von Federn würde ich lassen, weil die Federn dabei wieder erhitzt werden..und somit eine Gefügeveränderung entsteht. Wenn dabei ein Fehler gemacht wird..kann es wirklich
zu Problemen kommen...das Materia kann spröde oder weich werden.
Ganz einfach Federn raus...ne halbe oder ganze Windung abflexen...die Schnittfläche sauber entgraten und mit Farbe versiegeln und gut is.

Nochmal...das kürzen von Spiralfedern ( keine progressiven ) ist kein Pfusch und auch nicht gefährlich.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#17
Frida,

wenn ich das richtig verstehe, geht es hier um Blattfedern, weshalb ich mein vorangegangenes posting bereits editiert habe. Die Frage ist nur, ob dein vorletztes posting im Bezug auf Blattfedern so stehenbleiben kann?

fragende Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#18
Hallo Anke

Das kann so stehen bleiben Feixen
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#19
@ uschi !
ne ne ! es geht skipper um die vorderen federn ! also ! die alten waren wohl schon etwas "schwammig " . dadurch liegt der vorderwagen natürlich auch etwas tiefer und das ganze sah natürlich klasse im abstand ( radkasten zum reifen ) klasse aus ! danach neue federn die natürlich auch in ihrer funktion stramm sind und der ganze vorderwagen liegt natürlich nicht sa tief in den radkästen wie vorher !
jetzt kamen wir zum thema federn kürzen !
stauchen oder auch flexen !!
kann von beidem nur abraten.
es gibt da einige gründe die dagegen sprechen !
aber jeder kann natürlich mit seinem wägelchen machen wie er es mag !
nur eine gekürzte feder die geflext ist hat keine ebene auflage fläche mehr !!!
und ob es sinn macht neue federn zu flexen muß auch jeder selber wissen !
lg
n.fl
  Zitieren
#20
Ok, danke. Dann hatte ich es ursprünglich doch richtig verstanden.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  79er L82 Problem thomas-ush 3 890 01.08.2024, 20:38
Letzter Beitrag: thomas-ush
  C3 hinterachse Bolzen Tieferlegung Thor97 0 771 07.06.2024, 22:53
Letzter Beitrag: Thor97
  Seltsames Problem am Blinker/Bremslicht/Abblendlicht d4xtr3m3 10 3.040 03.06.2024, 20:02
Letzter Beitrag: CorviC3
  Problem mit der Hupe TheDriver79 18 3.473 03.04.2024, 09:58
Letzter Beitrag: TheDriver79
  81er 350er Sidepipe-Problem Tom_Saarland 18 5.171 30.03.2024, 11:47
Letzter Beitrag: tronitec

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de