Häufig Fehlerhafte Montage von EMT/Runflat
#11
Für Runflat hat sich Die "Butler" am besten bewährt.
Normale Montiermaschinen mit zu wenig Leistung verursachen kurzzeitige Stillstände beim montieren und ruckartige Bewegungen bei der Montage.
Dieses Ruckeln beschädigt den Reifen.
Nach einigen persöhnlichen Rücksprachen mit Toyo Technik Deutschland,die Abteilung die Reklamationen bearbeitet,kamen wir zu dem Schluß das bei vielen Reifendefekten bei Niederquerrschnittreifen und Runflats die fehlerhafte Montage Schuld war.
Ich habe bei den Jungs von Toyo angefragt welche Montagemaschine am besten geeignet wäre,da kam als Antwort ,die "Butler".
Gruß Molle Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#12
--
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
#13
Hallo Werner,

die Leistung war weniger das Problem, denn die normalen Montiermaschinen "zogen" voll durch die Flanke.
Es wurden wiederholt die einzelnen Schritte an den unterschiedlichen Montiermaschinen gezeigt und da konnte man es gut erkennen.
Es ist handwerklich ein anderer Vorgang (auch die Vorbereitung von Reifen und Felge) und den kann nur ein geschulter Monteur auf einer entsprechenden Montiermaschine ordnungsgemäss ausführen.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Feuerwehr
--
Hallo Jan,
wieso edit??
Die Hunter war auch im Gespräch,aber leider etwas zu teuer.
Das heißt nicht das die Hunter nicht geeignet wäre.
Gruß Molle Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#15
Zitat:Original von MadTom
einer entsprechenden Montiermaschine ordnungsgemäss ausführen.

Das ist,denke ich der Hauptpunkt,denn die Mechaniker sind nicht zu dumm einen Runflat zu montieren,aber die Ausrüstung muss halt vorhanden sein. Yeeah!

Gruß Molle Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#16
Hi Werner,

"zu dumm" sowieso nicht, aber einige eben ahnungslos, da ohne Weiterbildung Richter.

Es wurde übrigens auch probiert (von einem Techniker, der wusste, wie es geht) auf einer normalen Maschine ohne Beschädigungen den Runflat Reifen auf der Felge zu montieren besoffen. Es war fast unmöglich.

Gruß Prost!

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#17
Zitat:Original von MadTom
Hi Werner,

"zu dumm" sowieso nicht, aber einige eben ahnungslos, da ohne Weiterbildung Richter.

Es wurde übrigens auch probiert (von einem Techniker, der wusste, wie es geht) auf einer normalen Maschine ohne Beschädigungen den Runflat Reifen auf der Felge zu montieren besoffen. Es war fast unmöglich.

Gruß Prost!

Tom

Die Erfahrung habe ich schon selbst gemacht,und danach 2 Reifen entsorgt. Yeeah!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#18
In dem Beitrag wurde auch für die Runflatmontage Reifenflanke, Felgenhorn und Felgenbett richtig mit Gleitmittel eingekleistert. Feixen
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#19
Zitat:Original von MadTom
In dem Beitrag wurde auch für die Runflatmontage Reifenflanke, Felgenhorn und Felgenbett richtig mit Gleitmittel eingekleistert. Feixen

Uff,
Pussiglitsch(Fachausdruck unter Reifenmonteuren)
ist bei EMT Montage tabu Yeeah!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Molle
ist bei EMT Montage tabu Yeeah!

Wurde vom Reifenfachmann genau andersrum erklärt, schau es Dir morgen doch mal an Yeeah!
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Runflat-Reifen Tests CorvetteFanNeuling 3 2.266 29.06.2016, 00:31
Letzter Beitrag: CorvetteFanNeuling
  Runflat Reifen mario makary 0 1.784 31.07.2013, 09:27
Letzter Beitrag: mario makary
  Ist Reifendichtmittel bei Non-EMT Pflicht und wenn welches ?? ICE-T 15 3.795 26.03.2009, 16:03
Letzter Beitrag: Jochen
  Fehlerhafte LPG Gasanlage Thomas Dasenbrock 4 3.026 30.01.2008, 15:05
Letzter Beitrag: JR
Question Runflat-Test im TV Porter 8 2.347 15.05.2007, 11:53
Letzter Beitrag: Porter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de