C3 72 War Bonnet Yellow
Mal 2 Fotos nach dem Entfernen der sidepipes


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
2.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von Maseratimerlin
Mal 2 Fotos nach dem Entfernen der sidepipes

Der erste Schritt eine Schönheit zu werden Feixen
  Zitieren
Hallo

Habe eine Adapterplatte von der Zulassungstelle, bzw des Nummernschildhestellers erhalten.
Ist wohl für Baumaschinen oder so gedacht. Musste etwas in der Länge abgeschnitten werden, aber die Höhe passt super . Auch hat die fertige Erhöhungen, um das Nummernschild anzubringen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Hallo Wolfgang,

das fand ich auch, die Sidepipes, jedenfalls schwarze, verschandelten die Linie
des bottle - designs.

Hallo Günther,

sieht gut aus, aber ich kann mein Auto nicht in Luxembourg zulassen Feixen

Liebe Grüße Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Hallo Edgar,

schade daß Du das Kennzeichen in Marl nicht so bekommen hast,wie Du wolltest.War mir
allerdings klar,daß das nicht klappen wird.Habe nirgendwo solche Sturköppe erlebt wie
in Marl.Die haben eine diebische Freude daran,wenn sie Wünsche von Autobesitzern
abschmettern können,und wenn sie damit den Autofahrern zeigen können,was sie doch
für armselige Wichte sind,im Vergleich zu ihnen selbst.
Als ich einkleines Kennzeichen für meine C5 vorn wollte,wurde dies mit folgender Begrün-
dung abgelehnt: Neue Corvetten,welche in Deutschland als Neufahrzeuge gekauft
werden,werden schon in USA von Gm auf unsere Vorschriften umgerüstet,also gelbe
Blinker etc. Im Rahmen dieser Umrüstung sorgt GM auch dafür,daß Platz für ein serien-
mäßiges Kennzeichen vorhanden ist.(also das ganz lange).Es besteht daher kein Grund,
ein Sonderkennzeichen zu genehmigen.
Aber jetzt kommt der Oberhammer: Wenn man eine C5 als Gebrauchtwagen nach Deutsch-
land importiert,dann giebt es ein kleines Kennzeichen!!!!!!! Und zwar desshalb,weil eine
Umrüstung für ein Serienkennzeichen zu aufwändig währe!
Meine Einwände,daß in beiden Fällen das gleiche Frontteil montiert ist,wurden generös
vom Tisch gefegt,keine Chance, jedes weitere Wort war sinnlos.
Davon abgesehen wünsche ich Dir,daß dein Daumen nicht so sehr schmerzt wie die
Dummheit dieser Machtmenschen,und daß Du trotzdem viel Freude am Auto hast,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
Ich habe ja schon ein kleines Bekommem, nur eben kein LKR - Kennzeichen, also ganz so schlimm
wars bei mir nicht.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Nachdem die Sitze seid vorgestern ausgebaut sind, habe ich mir nach der Ansage von Gabriele, da bröselt es doch, Gedanken gemacht, daß ich wohl doch neue Polster brauche. haarsträubend und die noch nachbestellen muß (ggrrr.........das dauert wieder........)

Nachdem ich dann mit dem lieben Frank telefoniert habe, konnte ich erleichtert feststellen, daß er die schon bestellt hatte.

Mir sagt ja keiner was Heulen

Klasse, wenn man mitdenkende Freunde hat Knutsch

Dann kam ich auf einen neuen Satz Befestigungsschrauben für den Innenraum zu sprechen und
...........................hat er natürlich auch bestellt. OK!

Puuuhhh, was würde ich nur ohne den Kerl machen ????? besoffen

Alles ist oder wird gut. OK!

erleichterte Grüße Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Hallo Edgar,

tu Dir einen Gefallen und sitze mit dem neuen Polsterschaum probe.

Habe dies nicht getan und bin dadurch mehr auf, als in dem Auto gesessen.

Bei mir war dann wieder der Sattler angesagt, der Material entnommen hat.

Diesen Winter wird er bei mir auch noch in den Rückenlehnen was rausnehmen.

Damit gewinne ich etwas mehr Raum zum Lenkrad und den Pedalen.

Ach ja an den Sitzschienen habe ich dann auch noch die hinteren Schienenbügel entfernt.

Nun sitzen die Sitzschienen hinten tiefer.

Jetzt stimmt bei mir das Gefühl im Auto zu sitzen, auch von aussen gesehen sitzt man nun richtig.

Mit den alten Sitzen war es ja kein Thema richtig zu sitzen da ja alles schon ausgeleiert ist....

Ach ja, ich bin 1,81m

Beste Grüße

Christian
  Zitieren
Hallo

Was Christian schreibt, kann ich nur bestätigen.
Die neuen Sitzschäume sind um etliches höher als die alten.
Werden sich vielleicht nach 100.000 KM etwas einformen, aber man sitzt
schon um etliches höher .
Ist bei meinen 1,78 nicht so schlimm, würde aber wenn ichs noch mal täte,
einige cm der Sitzpolster weghobeln.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das wär's gewesen -statt C3 !? Le Corvettier 17 6.396 11.01.2023, 01:40
Letzter Beitrag: RainerR
  Uni-Lack? 1973 Yellow 952 Tigscher 2 3.186 13.10.2015, 23:53
Letzter Beitrag: Tigscher
  Nanu, was war denn das? 6T9Vette 3 3.527 12.09.2014, 09:58
Letzter Beitrag: Wesch
  Mir war langweilig .... jetzt erst recht Dr. Seltsam 60 13.857 12.05.2014, 19:35
Letzter Beitrag: fkh
  War gerade beim TÜV gooki 8 3.168 15.05.2012, 07:51
Letzter Beitrag: Guggi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de