Habe eine Adapterplatte von der Zulassungstelle, bzw des Nummernschildhestellers erhalten.
Ist wohl für Baumaschinen oder so gedacht. Musste etwas in der Länge abgeschnitten werden, aber die Höhe passt super . Auch hat die fertige Erhöhungen, um das Nummernschild anzubringen.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
schade daß Du das Kennzeichen in Marl nicht so bekommen hast,wie Du wolltest.War mir
allerdings klar,daß das nicht klappen wird.Habe nirgendwo solche Sturköppe erlebt wie
in Marl.Die haben eine diebische Freude daran,wenn sie Wünsche von Autobesitzern
abschmettern können,und wenn sie damit den Autofahrern zeigen können,was sie doch
für armselige Wichte sind,im Vergleich zu ihnen selbst.
Als ich einkleines Kennzeichen für meine C5 vorn wollte,wurde dies mit folgender Begrün-
dung abgelehnt: Neue Corvetten,welche in Deutschland als Neufahrzeuge gekauft
werden,werden schon in USA von Gm auf unsere Vorschriften umgerüstet,also gelbe
Blinker etc. Im Rahmen dieser Umrüstung sorgt GM auch dafür,daß Platz für ein serien-
mäßiges Kennzeichen vorhanden ist.(also das ganz lange).Es besteht daher kein Grund,
ein Sonderkennzeichen zu genehmigen.
Aber jetzt kommt der Oberhammer: Wenn man eine C5 als Gebrauchtwagen nach Deutsch-
land importiert,dann giebt es ein kleines Kennzeichen!!!!!!! Und zwar desshalb,weil eine
Umrüstung für ein Serienkennzeichen zu aufwändig währe!
Meine Einwände,daß in beiden Fällen das gleiche Frontteil montiert ist,wurden generös
vom Tisch gefegt,keine Chance, jedes weitere Wort war sinnlos.
Davon abgesehen wünsche ich Dir,daß dein Daumen nicht so sehr schmerzt wie die
Dummheit dieser Machtmenschen,und daß Du trotzdem viel Freude am Auto hast,
Nachdem die Sitze seid vorgestern ausgebaut sind, habe ich mir nach der Ansage von Gabriele, da bröselt es doch, Gedanken gemacht, daß ich wohl doch neue Polster brauche. und die noch nachbestellen muß (ggrrr.........das dauert wieder........)
Nachdem ich dann mit dem lieben Frank telefoniert habe, konnte ich erleichtert feststellen, daß er die schon bestellt hatte.
Mir sagt ja keiner was
Klasse, wenn man mitdenkende Freunde hat
Dann kam ich auf einen neuen Satz Befestigungsschrauben für den Innenraum zu sprechen und
...........................hat er natürlich auch bestellt.
Puuuhhh, was würde ich nur ohne den Kerl machen ?????
Was Christian schreibt, kann ich nur bestätigen.
Die neuen Sitzschäume sind um etliches höher als die alten.
Werden sich vielleicht nach 100.000 KM etwas einformen, aber man sitzt
schon um etliches höher .
Ist bei meinen 1,78 nicht so schlimm, würde aber wenn ichs noch mal täte,
einige cm der Sitzpolster weghobeln.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .