Na ja wenn man mich so lieb bittet: Ich wollte ja eigentlich noch nicht, ähh oder doch ?
OK !
....
nach 1 1/2 Jahren suchen habe ich nun das Objekt meiner Begierde gefunden und bin Gestern
mit meiner Roten in die Nähe von Saarbrücken und habe sie gekauft.
Ein 72er Coupe in War Bonnet Yellow, der Farbe der 69er Astrovette der Apollo 12 Besatzung.
In die Farbe habe ich mich so verguckt, daß ich die Nerven behalten mußte um den Rest realistisch zu sehen. Ging aber mit Mühen und war alles andere als enttäuschend
Sie hat nicht den Originalmotor implantiert, jedoch bekomme ich den Originalblock dazu.
Sie hat bis auf ein paar kleine Gebrauchspuren - Steinschlag etc. - und zwei matteren Stellen den Originallack, dessen Aufarbeitung ich mit Hilfe von Spezialisten angehen werde. Zunächst wir wohl keine Lackierung nötig sein, wenn man etwas Patina in Kauf nimmt.
Der Rahmen ist ohne den Ansatz von Rost. Die Bremsen haben eine Revision HBZ / RBZ bekommen
und funktionieren gut und gleichmäßig. Sie schaltet und beschleunigt gut. Motor läuft gut, alles sehr beruhigend, wird aber noch vom Meister meines Vertrauens geprüft.
Die Innenausstattung - custom Ausstatung in saddle leder - ist bis auf Dashboard und Konsole zu erneuern, was ich im Winter angehe. Diese Form von Patina geht ganz objektiv nicht und wird nach
kurzer Zeit angegangen. Die neue Ausstattung bestell ich den mal am Samstag bei meinem Freund Frank.
Sidepipes hat sie, leider in Schwarz. Der Sound ist einer Sharky würdig, bei der Optik zweifele ich noch, jedoch ist da wohl Zeit zur Überlegung. Original unter Ausnutzung der Aussparungen in der Heckschürze find ich wohl besser.
So, der Händler, den ich auch von einem alten Schulfreund - der Astons dealt - als korrekt empfohlen bekam, war auch so und wir wurden uns über den Preis einig.
Er macht noch ein paar technische Sachen bis zum 19.10 und am 20.00.........booohh is das noch lang
hole ich sie dann bit Gabriele nach Hause.
Das ganze Suchen über diese lange Zeit - ich war wohl einer der ersten hier im neu auflebenden Chrombumber Fieber, aber einer der letzten Fündigen - und der Erfolg, hätte ohne die Geduld von Gabriele und - was ich besonders betonen muß - die uneigennützige Hilfe meines, mir an Herz gewachsenen Freundes Frank Hohl - ohne dessen Kompetenz ich noch immer zweifelnd mich des Nachts im Bett über Büchern wälzen würde, nicht Früchte getragen.
Gabriele hat jede mit angeguckt und besonders meinen Frust danach ertragen und Frank hat Unmengen von Bildern geguckt, meine dusseligen Fragen beantwortet, sich einige Autos angeschaut und die Goldene letztlich auch gefunden, sich spontan ins Auto gesetzt und sie gprüft, was mir ein beruhigendes Gefühl gibt, ohne ihm für die Zukunft eine Bürde aufzuerlegen
1982 habe ich vor einer C 3 gestanden und war zu feige meinen Jugendtraum zu erfüllen, jetzt habe ich es nachgeholt und denke, daß meine alt/neu Kombi mich abschließend in Sachen Corvette glücklich macht.
sich wie ein Kind freuende, hüpfende Grüße
Edgar
.
.
.
.
ist schon der 20. ??????????