C3 72 War Bonnet Yellow
#1
Hi Edgar,

kommst Du vielleicht bald mit Infos rüber!

[Bild: jgs_galerie_bild.php?bildid=7203&type=jpg&sid=]

Bin ja nicht neugierig, aber interessieren täte es mich schon! Großes Grinsen

Gruß

JR

edit: Ach ja, fetten Glückwunsch natürlich!
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#2
Oh, hat er zugeschlagen??? Feixen
Dann auch von mir Glückwunsch (obwohl's noch nicht offiziell ist, solange er sich nicht selbst outet)!
  Zitieren
#3
Klar hat er sich "geoutet": Er hat schließlich die Bilder eingestellt und sein Profil geändert.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Möönsch JR - das sieht man doch: Feixen

72er SB Coupe, Tilt/Tele, Schalter, Klima(?), Saddle innen,
Prolltüten.

Glückwunsch!

Gruß
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#5
Mönsche Edgar, herzlichen Glückwunsch, sieht ja absolut super aus. Ist doch für einen Anwalt vieeel zu gut der Wagen huahua
Frank
  Zitieren
#6
Na ja wenn man mich so lieb bittet: Ich wollte ja eigentlich noch nicht, ähh oder doch ?

OK !
....

nach 1 1/2 Jahren suchen habe ich nun das Objekt meiner Begierde gefunden und bin Gestern
mit meiner Roten in die Nähe von Saarbrücken und habe sie gekauft.

Knutsch Knutsch Knutsch Knutsch Knutsch Knutsch Knutsch Knutsch Knutsch Knutsch

Ein 72er Coupe in War Bonnet Yellow, der Farbe der 69er Astrovette der Apollo 12 Besatzung.
In die Farbe habe ich mich so verguckt, daß ich die Nerven behalten mußte um den Rest realistisch zu sehen. Ging aber mit Mühen und war alles andere als enttäuschend

Sie hat nicht den Originalmotor implantiert, jedoch bekomme ich den Originalblock dazu.

Sie hat bis auf ein paar kleine Gebrauchspuren - Steinschlag etc. - und zwei matteren Stellen den Originallack, dessen Aufarbeitung ich mit Hilfe von Spezialisten angehen werde. Zunächst wir wohl keine Lackierung nötig sein, wenn man etwas Patina in Kauf nimmt.

Der Rahmen ist ohne den Ansatz von Rost. Die Bremsen haben eine Revision HBZ / RBZ bekommen
und funktionieren gut und gleichmäßig. Sie schaltet und beschleunigt gut. Motor läuft gut, alles sehr beruhigend, wird aber noch vom Meister meines Vertrauens geprüft.

Die Innenausstattung - custom Ausstatung in saddle leder - ist bis auf Dashboard und Konsole zu erneuern, was ich im Winter angehe. Diese Form von Patina geht ganz objektiv nicht und wird nach
kurzer Zeit angegangen. Die neue Ausstattung bestell ich den mal am Samstag bei meinem Freund Frank.

Sidepipes hat sie, leider in Schwarz. Der Sound ist einer Sharky würdig, bei der Optik zweifele ich noch, jedoch ist da wohl Zeit zur Überlegung. Original unter Ausnutzung der Aussparungen in der Heckschürze find ich wohl besser.

So, der Händler, den ich auch von einem alten Schulfreund - der Astons dealt - als korrekt empfohlen bekam, war auch so und wir wurden uns über den Preis einig.

Er macht noch ein paar technische Sachen bis zum 19.10 und am 20.00.........booohh is das noch lang Frankensteinhole ich sie dann bit Gabriele nach Hause.

Das ganze Suchen über diese lange Zeit - ich war wohl einer der ersten hier im neu auflebenden Chrombumber Fieber, aber einer der letzten Fündigen - und der Erfolg, hätte ohne die Geduld von Gabriele und - was ich besonders betonen muß - die uneigennützige Hilfe meines, mir an Herz gewachsenen Freundes Frank Hohl - ohne dessen Kompetenz ich noch immer zweifelnd mich des Nachts im Bett über Büchern wälzen würde, nicht Früchte getragen.

Gabriele hat jede mit angeguckt und besonders meinen Frust danach ertragen und Frank hat Unmengen von Bildern geguckt, meine dusseligen Fragen beantwortet, sich einige Autos angeschaut und die Goldene letztlich auch gefunden, sich spontan ins Auto gesetzt und sie gprüft, was mir ein beruhigendes Gefühl gibt, ohne ihm für die Zukunft eine Bürde aufzuerlegen Engel

1982 habe ich vor einer C 3 gestanden und war zu feige meinen Jugendtraum zu erfüllen, jetzt habe ich es nachgeholt und denke, daß meine alt/neu Kombi mich abschließend in Sachen Corvette glücklich macht.

sich wie ein Kind freuende, hüpfende Grüße

Edgar
.
.
.
.
ist schon der 20. ?????????? Teufel Teufel Teufel
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Hallo Edgar,

herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen C3.

Gruß
Markus
  Zitieren
#8
Edgar freu dich ,
denn ich hatte sie auch in Augenschein genommen wenn nicht Investitionen in eine neue größere Werkstatt notwendig geworden wären!!!!
Den Wagen hatt ich schon lange in meiner Beobachtung.
Es freut mich das Du den Wagen bekommen hast.
Gruß und viel Freude an der Vette Molle
Wener Prost! Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#9
Edgar,

herzliche Glückwünsche auch von mir...
Finde ich gut, dass Du auch mal die "Randpersonen" erwähnst, dafür kann sich Gabriele nun mit Dir freuen Yeeah!

Vergiss nicht, Deine neue gut zu begießen, sonst quitscht sie überall Feixen Wir sind Dir gerne dabei behilflich Prost!

Ich freu mich dann auch, dass Frank sich nun wieder den wichtigen Dingen des Lebens widmen kann Knutsch

Liebe Grüße,
Manu Engel-3

PS: Was er ja schon getan hat, denn wie Du sicher weisst war auch er erfolgreich bei der Jagd. Augenrollen
[Bild: CTCK.JPG]
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Molle
Edgar freu dich ,
denn ich hatte sie auch in Augenschein genommen wenn nicht Investitionen in eine neue größere Werkstatt notwendig geworden wären!!!!
Den Wagen hatt ich schon lange in meiner Beobachtung.
Es freut micht das Du den Wagen bekommen hast.
Gruß und viel Freude an der Vette Molle
Wener Prost! Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen

Da habe ich ja Glück gehabt Werner, daß Du sie mir nicht weggeschnappt hat huahua

Liebe Grüße Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das wär's gewesen -statt C3 !? Le Corvettier 17 4.722 10.01.2023, 23:40
Letzter Beitrag: RainerR
  Uni-Lack? 1973 Yellow 952 Tigscher 2 2.891 13.10.2015, 21:53
Letzter Beitrag: Tigscher
  Nanu, was war denn das? 6T9Vette 3 3.196 12.09.2014, 07:58
Letzter Beitrag: Wesch
  Mir war langweilig .... jetzt erst recht Dr. Seltsam 60 11.149 12.05.2014, 17:35
Letzter Beitrag: fkh
  War gerade beim TÜV gooki 8 2.730 15.05.2012, 05:51
Letzter Beitrag: Guggi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de