Reifensensor von innen
#11
ja stimmt genau da hast du recht Yeeah!
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#12
Stimmt, US Sensoren sind nicht gleich EU Sensore. Da ich eine US C5 habe werde ich mir die Teile in USA kaufen wenn diese mal kaputt sein sollten (bin so oder so mindestens einmal im Jahr drüben). Ein Sensor kostet da je wo man ihn kauft zwischen 80 und 130 US $.
Chevymann, bin mal gespannt ob die Teile wieder funktionieren wenn Du sie wieder zusammenbastelst. Glaube nämlich das es schon einen Grund hatte warum die Teile zusammengeschweißt sind und nicht geschraubt. Wie Du bestimmt gesehen hast haben die Sensoren ein kleines Loch. Bin mir nicht sicher, aber könnte es nicht sein das ein absolut dichtes Gehäuse notwendig ist um den Druck im Reifen zu messen ? (evtl. durch das Loch).
Berichte doch bitte von Deinem Erfolg. Das mit der Batterie ist aber sehr sehr interessant. Kenne keinen der dies gewußt hat ! Respekt


Jochen
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#13
Hallo C5-Freunde

Hier ein orginaler Text aus der Betriebsanleitung C5:

Verwenden Sie in Ihrem Reifen kein flüssiges Dichtmittel.Der Reifendruckmonitor
ist mit Sensoren ausgerüstet,die einen Teil des Ventilschafts darstellen.Die Verwendung von Dichtmitteln kann Ventilkorrision verursachen und dazu führen,daß diese Sensoren fehlerhaft arbeiten.
Wenn Sie Räder ersetzen,muß die Teilegruppe Ventilschaft/Sensor übernommen werden,damit die Reifendrucküberwachung einwandfrei arbeiten kann.
Sollte der Ventilschaft ersetzt werden müssen,suchen Sie bitte Ihren Vertragshändler bezüglich neuer Orginal-GM-Teile für die Teilegruppe Ventilschaft/Sensor auf.
Die Ventilschaft-/Sensorgruppen enthalten Batterien,die so ausgelegt sind,daß sie unter normalen Bedingungen 10 Jahre halten.
Muß die Batterie ersetzt werden,so müssen Sie die gesamte Teilegruppe Ventilschaft-/Sensor ersetzen.Suchen Sie zwecks Service Ihren Vertragshändler auf.
Achten Sie besonders auf die Meldungen des Fahrerinformationszentrums,die sich auf die Reifendrucküberwachung beziehen,um eine Reifenpanne zu vermeiden.
An Ihrem Fahrzeug werden Reifen vom Typ " Good Year Extended Mobility Tires " verwendet.Mit diesen Reifen können Sie effektiv ohne Luftdruck bis zu 320 km weit und mit Geschwindigkeiten bis zu 90 km/h fahren,wonach sie allerdings ersetzt werden müssten.
Beträgt die gefahrene Strecke weniger als 80 km und die Geschwindigkeit weniger als 90 km/h,können Sie den platten Reifen u.U.noch reparieren lassen.

Vorsicht: Reifen des Typs Extended Mobility Tires können bei falschem Service explodieren.
Falls Sie versuchen,einen Reifen des Typs Extended Mobility Tire zu reparieren,zu ersetzen,abzunehmen oder aufzuziehen,können Sie sich oder andere verletzen oder töten.Lassen Sie diesen Reifen nur von qualifizierten Mechanikern reparieren.

Vermeiden Sie Schlaglöcher,wenn Sie mit einem platten Reifen fahren,anderfalls könnte ein Radschaden eintreten.
Um die Extended-Mobility-Funktion Ihres Fahrzeugs aufrechtzuerhalten,müssen Sie sicherstellen,daß alle Ersatzreifen vom Typ Extended Mobility sind.


Soweit der Orginaltext.

Ich für meinen Teil nehme diese Anweisungen sehr ernst.Obwohl ich über viele Jahre mit meinem Reifenhändler zufrieden war,werde ich in Zukunft die C5 nur noch in der GM Werkstatt warten lassen und auch dort meine Reifen kaufen um jeden Ärger von vorne herein aus dem Wege zu gehen.
Dies fängt mit den Magnesiumfelgen an und hört beim Hochheben der C5 auf.
Ich habe festgestellt,daß die von mir beauftragte GM-Werkstatt hervorragende Arbeit leistet und daß da Themen wie Zündschloß,Batterie oder Ölsprengel überhaupt keiner Diskussion bedurften.Die Mängel wurden ganz einfach auf Garantie beseitigt.

Es gibt ein altes Sprichwort: Die teuerste Lösung ist immer die billigste Lösung.
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
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#14
Hallo Helmut,

vielen Dank für die Mühe den Beitrag abzutippen. Guter Hinweiß übrigens nur "autorisierte Händler" an den Wagen zu lassen. Speziell bei den Reifen ist dies meines erachtens wichtig !

Jochen
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#15
Hi Jochen,

mit Sicherheit nicht nur für Reifen und Sensoren, übrigens mit den unter-
schiedlichen Frequenzen liegst Du richtig, aber auch die US Dinger gibt
es hier, wie auch all die anderen originool US Teile.
Wer sonst ausser den so oft, wenn auch vielmals zu Recht, geschmähten
GM-lers hat die richte Software, die richtigen Manuals und den "direkten
Draht " ?? Gerafe mit dem enormrn Erfolg der C 5 hat sich dort sehr
viel getan !

Grüsse 427 animierte C4 Uwe
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#16
hallo leute

habe heute wieder alles eingebaut besoffen
zwei der vier batterien wahren wirklich alle. zwei noch total in schuss.


hat aber nicht´s gebracht nix zu retten Heulen
einer ging noch das is alles .


brauche jetzt neue wo soll ich die bestellen ? (anders als bei gm)
wer hat eine idee und evtl preise ?

vielen dank
und hoffe ihr seit jetzt auch alle
ein wenig schlauer Yeeah!
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#17
Müssen die Sensoren nicht neu kalibriert werden?

Ich war gestern in der Werkstatt um das neueste Sofwareupdate einspielen zu lassen. Dort wurden anschliessend die Sensoren neu kalibriert. Dazu wurde ein Gerät auf die Ventle gesteckt, bis das Fahrzeug durch Hupen bestätigte, dass der jeweilige Sonsort kalibriert ist.
Gruß Yeeah!

Volker
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#18
hm aber einer zeigt nur was an ?
ist es nicht so das dann alle was anzeigen aber nicht in der richtigen position ?
hi re vo li usw usw ?
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#19
Hallo

also würde sagen die teile sind futsch Heulen
neue kosten einer ! 240 nein nicht dm sondern euro !!!


dazu eine frage von meiner seite ,
da noch ein sensor geht , sollte das fahrzeug doch hupen beim "magnetisieren"?

wer hat das schon mal gemacht ?
wie stark muß der magnet sein ?
sollte ich mir das original teil dazu kaufen ?

möchte mir auch 100% ig sicher sein das sie auch wirklich hinüber sind.


danke bye
tim
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#20
Hallo Tim,
bekommst du auch die Meldung "Reifensensoren warten", gleich am Anfang auf dem DIC, was man nur durch Drücken der Reset-Taste wegbekommt?
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