Super High Flow Kat für L98 - bringt das was?
#11
Besten Dank schon mal für Eure Antworten.
Ich habe es so wage vermutet, dass darin nicht das grosse Tuningpotential schlummert. Feixen
Ich denke die Aussage von @hansk trifft es auf den Punkt.

Zitat:So ein HiFlow Kat ist bestenfalls ein Baustein in einem gut abgestimmten System.

Nun, ich habe inzwischen mal nach Krümmer Ausschau gehalten.
Doch für den L98 habe ich keine passenden "Shorty Haeders" gefunden Heulen, bleiben also nur noch die "Long Tube Headers"
Dazu kommt, dass ich die Front Y-Pipe bereits schon durch eine 2,5" stainless steel Pipe ersetzt habe. Doch für die Long Tube Headers passt das Teil natürlich auch nicht mehr. Teufel

Somit drängt sich bei mir die Frage auf, ob sich das überhaupt lohnt? ... und wenn man dann noch den Preis anschaut. haarsträubend
Oder was denkt Ihr? Grübeln

Gruss Markus
.
[Bild: warning_1.jpg]
  Zitieren
#12
... hab noch was vergessen.
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Long Tube Headers bzw. auch die ERG Leitungen nicht gerade so "Plug and Play - mässig" passen sollen. Augenrollen

Habt schon jemand Erfahrung gemacht mit solch einem Umbau?
Hat sich vom Gefühl bezogen auf die Leistung und Ansprechverhalten was verändert?

Die Headers schlagen doch mit 720 Euro zu Buche, da fragt man sich schon ob sich diese Investition auch lohnt. Grübeln


Gruss Markus
.
[Bild: warning_1.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leerlaufprobleme L98 overhead14 10 1.086 21.12.2024, 16:16
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Corvette C4 L98 klingelt im Teillastbereich Chris-Coyote 9 1.063 17.12.2024, 14:49
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Dein Optispark - das unbekannte Wesen? kadl18 2 535 26.11.2024, 10:30
Letzter Beitrag: tripplesix
  L98 C4 Motorölverlust nach Start DocSnyder 3 835 02.11.2024, 20:46
Letzter Beitrag: manne1234
  Hohe Leerlaufdrezahl c4 91 l98 6gang nach 2 Jahren Standzeit Fastcossi 21 2.060 14.10.2024, 09:09
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de