Verdeckprobleme C6 convertible
Für einen Teil der Cabriofahrer könnte die Geschichte mit der Verriegelung (zusätzlich von außen) durchaus ein Thema sein, nämlich dann, wenn es als einzige Alternative die schon beschriebene Wandlung gibt - es sind wohl doch einige, die ihr Cabrio gern behalten möchten... Zwinkern
  Zitieren
Zitat:... dann hätt ich mir ja auch gleich son aufgemotzten VW-Käfer kaufen können *seufz*

Mein erstes Auto war ein VW Käfer Jg. 59. (mit Schiebe-Verdeck) Die Räder montierte ich verkehrtrum. Coole Verbreiterung.
Mein drittes Auto war auch ein Käfer Jg. 72. Dem verpasste ich Solex-Vergaser. Das Ding lief wie geschmiert. "seufz" das waren noch Zeiten... Die 300 Grenze war in weiter Ferne. (Die Bul.en auch) sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Und heute... haben wir Probleme mit dem Verdeck. Tja die Zeiten ändern sich. Yeeah! Yeeah!
Manfredo
 
  Zitieren
na ja Manfredo, hast da nicht ganz unrecht, mein erstes Auto war ein NSU TT mit ein paar Modifikationen, der lief schon für damalige Zeiten nicht schlecht ... wenn er mal lief, und nicht gerade wieder mal ein Zylinderkopf durchgebrannt war :-( Ich kann mich aber auch daran erinnen, daß ich für die Kiste im gut gebrauchten Zustand 1.200 DM bezahlt habe, also das wo du noch nichtmal annähernd einen Satz Reifen für die Corvette bekommst.

Also ich will damit sagen, wir haben uns wohl alle den heutigen Standards angepasst und möchten dass diese auch dann funktionieren, wenn man schon einen Haufen Geld für bezahlt.

Klaus
  Zitieren
Zitat:Original von UncleRobb
Ich bin zwar kein Cabriofahrer, möchte aber trotzdem meinen Senf dazugeben.

Ich denke, die Betroffenen sollten sich zusammentun und gemeinsam vom Importeur Wandlung oder Minderung fordern und gegebenfalls auch versuchen, das auf dem Rechtsweg durchzusetzen. Das Verdeck sollte auch bei der Höchstgeschwindigkeit dicht schließen, es sei denn, der Importeur oder der Hersteller deklarieren eine Einschränkung. Wenn eine Gruppe von Cabriofahrern gemeinsam agiert, bzw. gemeinsam einen Rechtsanwalt beauftragt, so erniedrigt das sicherlich den Arbeitsaufwand, bzw. die Kosten jedes einzelnen.

Da es sich offenbar um einen Konstruktionsfehler handelt, könnte man vielleicht am Fahrzeug nachträglich eine Verbindung (z.B. Laschen/Ösen) zwischen Verdeck und Karosserie anbringen, die man von außen manuell verriegeln muss. Hier sind die Zubehörhersteller gefragt.

Gruß, Robert



Hallo,
Minderung des Kaufpreises halte ich für den sinnvollsten Weg.
Zusammen vorgehen ebenso.

Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der vorne weg läuft und das ganze in die Hand nimmt.
Ist vielleicht zufällig ein Rechtsanwalt betroffen, der das übernimmt oder sonst jemand aus ähnlichem Berufszweig??? Frage

Man könnte dann per PN Daten austauschen oder hat jemand ne bessere Idee?

PS Wandeln kommt für mich nicht in Frage, da ich meine Lady ja trotzdem toll finde.

Also: Gibt sich einer einen Ruck?

Gruß
Stefan
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
Zitat:Original von stefan1964

Ist vielleicht zufällig ein Rechtsanwalt betroffen, der das übernimmt oder sonst jemand aus ähnlichem Berufszweig??? Frage


Ja Edgar ( maseratimerlin) der ist Anwalt und fährt selber ein C6 Cabrio.

Als Physiker würde ich sagen das es primär an folgendem liegt, die Hydraulik hat zu wenig Druck das Verdeck unten zu halten.

Könnte GM keine Stahlflexleistungen und eine andere Hydraulikpumpe einbauen? Damit liese sich das Problem mit 99%iger Wahrscheinlichkeit beheben.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch Dafür Prost!

MfG
Ares


P.S. Das betätigen des Verdeckschalters bei 2XXKm sollte den Druck der Verdeckhydraulic erhöhen =>> das Verdeck wird nach unten gepresst. Darum ging es mir.

P.P.S. Re: Sperre
Vermutlich lässt sich die Sperre für die Verdeckbetätigung während der Fahrt per OBD auch rausnehmen.
  Zitieren
Zitat:Original von Ares
[
P.P.S. Re: Sperre
Vermutlich lässt sich die Sperre für die Verdeckbetätigung während der Fahrt per OBD auch rausnehmen.

Ich bin mir bei Euch manchmal nicht im klaren ob solche Anregungen Ernst gemeint sind oder nicht. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Die Haftpflichtversicherung dürfte für den Fremschaden Regress nehmen und die Vollkasko wegen grober Fahrlässigkeit komplett die Leistung verweigern.

Einen Guten Rutsch !!

Ins neue Jahr, wohin denn sonst Prost! Prost!
  Zitieren
Also ich würde es am sinnvollsten finden wenn mal jemand unter uns, der es gewohnt ist schöne Briefe zu formulieren, an GM Deutschland schreiben würde, das Problem dort vortragen, und um eine Stellungsnahme bitten, wie man gedenkt hier Abhilfe zu schaffen.

Ich könnte mir durchaus vorstellen daß GM Deutschland daran interessiert ist, zufriedene Kunden zu haben, und eine Problemlösung, sei es Problembehebung oder Kaufpreisminderung oder Wandlung oder was auch immer, herbeizuführen.

Sollte man hier gegen die Wand reden, dann kann man als nächsten Schritt, geschlossen mit einem Anwalt an der Spitze zu Felde ziehen, und eine eventl. gerichtliche Lösung herbeiführen.

Die Vertragswerkstätten machen sich das in der Regel einfach ... da kommt ein .. *Das ist halt so* .. und das wars, ich wage zu bezweifeln, daß hier GM Deutschalnd von dem Problem überhaupt in Kenntnis gesetzt ist.

Also, kommen wir mal in die Pötte, wer sieht das genauso, wer schließt sich an, wer macht nix ...... haben wir einen Samaritter der mal ein Briefchen schreibt, ggf. mit allen Adressen der hier Betroffenen etc....

Also macht euch mal Gedanken ... bis nächstes Jahr Feixen

Gruß Klaus
  Zitieren
Die Problematik ist sicherlich für GM erst wirklich zu erkennen wenn sie mit finanziellen Forderungen (massiv) der Betroffenen verbunden ist. Das Verdeck meiner C5 ist zwar bis zur Vmax dicht, war aber eine Zeit lang im Stand nicht ganz regendicht. Erst die ,ernstgemeinte , Drohung das Fahrzeug zu wandeln, brachte den nötigen Einsatz und damit auch Erfolg bei der Nachbesserung.

Wünsche allen Betroffenen das sie ihre berechtigten Forderungen durchsetzen können.

Knut
  Zitieren
Kopfschütteln Zum K....n Zum K....n
lest Ihr mit , ich fasse das nicht .
Mfg. Max
nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht ...
  Zitieren
Wollte ich auch schon drauf aufmerksam machen, hab´ dann aber wieder zurück gedrückt.
Die meißten lesen scheinbar nur die letzten zwei Postings Kopfschütteln
Will mich da oft nicht ausnehmen.

Also, liebe Verdeckte: lest mal, was slotracer seit vielen Seiten vorher schrieb, fragte usw.
Was kam übrigens bei Deiner Verhandlung heraus ?



Hallo-gruen , ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Innenspiegel C6 Convertible Bj 2007 Howie 2 842 25.07.2023, 07:40
Letzter Beitrag: Howie
  C6 Grand Sport Convertible 2010 Kofferraumbeleuchtung Tiemi 0 1.916 05.11.2020, 22:49
Letzter Beitrag: Tiemi
  C6 Convertible Gelbe Kontrolleuchte ABS Maxelukas 2 5.812 28.05.2019, 16:21
Letzter Beitrag: Molle
  C6 Convertible bei Regen und auf Autobahn Veldi 49 30.197 20.05.2019, 09:33
Letzter Beitrag: Rollo-Andi
  C6 GS Convertible Schalter: Topspeed Walli 65 19.714 30.12.2012, 16:59
Letzter Beitrag: UncleRobb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de