Beiträge: 3.382
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort: Halle (Saale)
Baureihe: C5 / C6
Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Es wird die Density Altitude DA berechnet (auch in der Fliegerei nicht ganz unwichtig).
https://de.wikipedia.org/wiki/Dichteh%C3%B6he
@Jochen: Du kannst gerne Deinen Standpunkt wiederholen. Nenn mich ignorant, bei mir waren die Bilsteins im Grenzbereich der letzte Mist. Und diese Erfahrung habe nicht nur ich gemacht, sondern ein komplettes Road-Racing-Forum im .com und auch hier im Forum einige, die den Wagen hart rannehmen.
Beiträge: 4.625
Themen: 83
Registriert seit: 01/2004
Ort: Korb
Baureihe: Cobra-LT4
Baujahr,Farbe: 1990 - Silber
Corvette-Generationen:
Und da bin ich mir auch sicher : wenn morgens bei 15° grad ne Messung gemacht wir, und dann mittags bei 25 ° , sind da bestimmt Welten dazwischen.
@ Struppi : aber in der Höhe nimmt der Anteil an Sauerstoff ab.
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
Beiträge: 3.954
Themen: 2
Registriert seit: 03/2004
Ort: Bremen
Baureihe: C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum
Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2): Maxda 323
Corvette-Generationen:
@ fliegerdidi:
Von Flieger zu Flieger (wenn meine Richtung auch eher in Hardy Krügers "Der Flug der Phönix" -Rolle passt):
Ich weiss das und die Deutschen seit der Horten-Fliegerei.
Sauerstoff und Tauchen lass ich hier mal raus.
Liebe Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Beiträge: 8
Themen: 0
Registriert seit: 12/2006
Ort: Montpellier
Baureihe: Interesse an C6
Baujahr,Farbe: ab 2006
Salut,
wollte mal wissen ob hier jemand die C 6 mit der 6 Gang Automatik hat und was zum Thema Beschleunigung auf 100 bzw. Endgeschwindigkeit sagen kann.
MERCI
Beiträge: 854
Themen: 35
Registriert seit: 05/2002
Ort: Herrenberg
Baureihe: C4 LT1
Baujahr,Farbe: 1994, competition yellow
Kennzeichen: BB
Corvette-Generationen:
Zitat:wollte mal wissen ob hier jemand die C 6 mit der 6 Gang Automatik hat und was zum Thema Beschleunigung auf 100 bzw. Endgeschwindigkeit sagen kann.
Scheints nicht, hier wird ja nur über heisse Luft diskuttiert....
Hätte mich auch interessiert - besonders der Vergleich zu MN6.
Gruß, Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
Beiträge: 3.194
Themen: 105
Registriert seit: 02/2003
Ort: Hessen
Türlich gibbet hier Leute mit dem A6 Getriebe.........mich z.B.
Aber ich wüsste nicht, was ich zu der Frage beitragen sollte.
Ausser das ich sehr zufrieden bin mit dem A6 und den Tausch A4-A6 nicht bereut habe!
Wenn Du wissen möchtest wie sie fährt bzw. schaltet,dann könnte ich vielleicht etwas schreiben.
Bzw. benutze mal die SUCHE,den es wurde zu dem Thema schon einiges geschrieben.
Auch zum Vergleich A4 und A6 (hatte/habe ich) steht irgendwo schon etwas geschrieben.
Aber sonst.........joh,sie beschleunigt halt von 0 auf 100........
Ob jetzt ne halbe Sekunde schneller oder langsamer als MN6 oder ein anderes Modell ist mir persönlich so was von egal.
Zur Vmax kann ich nur sagen,dass die freie Banh es bis jetzt nur erlaubt hat, dass ich bei 312 km/h laut HUD wieder lupfen musste.
Kann sein das da noch mehr kommt,vom Gefühl her würde ich sagen ja, kann aber auch nicht sein.
Wenn ich mal mehr möchte, dann muß halt eine Z ins Haus.
So einfach ist das.
Gruß vom Olly der heute bei dem herrlichen Wetter eine scxhöne Runde gedreht hat.
Beiträge: 31.388
Themen: 240
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Ha das ist doch mal ein gerader Satz nach der ganzen heißen Luft
Beiträge: 854
Themen: 35
Registriert seit: 05/2002
Ort: Herrenberg
Baureihe: C4 LT1
Baujahr,Farbe: 1994, competition yellow
Kennzeichen: BB
Corvette-Generationen:
Zitat:Zur Vmax kann ich nur sagen,dass die freie Banh es bis jetzt nur erlaubt hat, dass ich bei 312 km/h laut HUD wieder lupfen musste.
Olly, das is ne Aussage. Danke Dir! Ich nehme an, dass war dann im 6. Gang, oder?
Um mal einen zwischendenjahrentopspeed thread zu starten: Wie siehts mit der C6 MN6 Fraktion hier aus?
Vmax lt. HUD ist gefragt MN6 vs. A6.
Gruß, Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
Beiträge: 15.115
Themen: 373
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Mach dazu mal lieber einen neuen Thread auf, geht hier in der Kaltluft unter.
Frank
Beiträge: 3.194
Themen: 105
Registriert seit: 02/2003
Ort: Hessen
@ Bernd,
das war im 6 Gang gewesen,richtig.
Wie gesagt da war,vom Gefühl her, noch Luft nach oben.
Obwohl ich zugeben muß,dass es,wieder vom Gefühl her,seit Einbau der B&B Töpfe obenraus etwas zäher wird.
Mag aber auch täuschen.
Stört mich aber auch nicht so sehr,der Sound ist mir wichtiger.
Schnell genug ist das Teil allemal...............und wenn nicht,dann halt Z
Muß in der neuen Saison mal ausprobieren, wie weit der 5 Gang überhaupt reicht 
Kam irgendwie noch nicht dazu.
Vielleicht zieht sie sogar weiter/zügiger als wenn ich schon im 6 Gang bin.
Ich meine mich aber zu erinnern,dass mir auf der Rückfahrt von Regensburg im 5 Gang mal die Drehzahl ausgegangen ist und ich dann in den 6 Gang musste.
Und das war so um die 300'er Schallmauer.
Gruß
Olly
|