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Beim tanken ist mir eben aufgefallen, dass es bei mir weder am Tank noch am Tankdeckel eine Gummidichtung gibt. Es liegt also bei geschlossenem Tank Metall auf Metall.
Sollte da nicht eine Dichtung zwischen sein ????
Da verdunstet ja evtl. mehr Benzin als der Wagen verbraucht ( bei den momentanen Temperaturen ).
Im voraus Danke
Gruß
PETER
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Schneide Dir doch eine für den Deckel.
Einfach Gummimaterial nehmen.
TEST TEST TEST
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Hi,
also zumindest bei späteren Baujahren hat der Verschluss eine Dichtung.
Die Dichtung macht auch durchaus Sinn, da die Dämpfe die bei eventueller Verdunstung entsehen nicht sonderlich angenehm sind wenn sie austreten.
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Hallo
bei mir ist eine Dichtung im Tankdeckel.
Der wiederum hat eine Entlüftung. Der Tank muß natürlich mit der athmospäre verbunden sein.
Stinkt das nicht ordentlich nach Benzin wenn die Dichtung fehlt bzw schwappt kein Benzin aus wenn der Tank recht voll ist?!
GRUß OLI
blackvette68
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Ayrton Senna
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Da muß ein Dichtring rein.
Wenn Du mir Deine Adresse mailst, sende ich Dir ein Stück Gummi in der passenden Dicke (benzinfest). Daraus kannst Du dann eine Dichtung schneiden.
Warum fehlt Deine Dichtung nur? Kann es sein, dass ein Vorbesitzer sie entfernt hat, weil ein Vakuum im Tank entstanden ist und das benzin nicht hat zum Motor fließen lassen?
Es gibt verschiedene versionen von Corvette Tankdeckeln, mit und ohne Belüftung. Wenn Deine ohne ist, kann es sein, dass sich irgend ein "Mechaniker" diese (leider recht unvorteilhafte und gefährliche) Lösung ausgedacht hat.
Eine Dichtung an dieser Stelle verliert man nicht einfach so. Die sitzt nämlich ziemlich fest und vergammelt auch nicht so schnell (da eigentlich gutes Material).
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Ab "wann" wurde denn der Kohlefilter eingesetzt?
Bei meiner 80er führt ein Schlauch vom Tankstutzen zum Kohlefilter (Motorraum), um Dämpfe aufzunehmen.
Für "leichten" Unterdruck im Kohlefilter sorgen Anschlüsse, welche zum Vergaser führen.
Fragende Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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Holla, momentmal - in einen Standard-Original-Tankdeckel eine Dichtung einzubringen, dürft dem Motor nicht lange gefallen. Weil es dann nämlich keine Tankbelüftung mehr gibt, d.h. der Verbrauch des Motors erzeugt dann irgendwann ein Vakuum im Tank.
Also wenn Dichtung, dann nur, wenn der Tank eine Belüftung hat. Bei den abschließbaren Varianten ist das der Fall - ich habe selbst so einen OHNE Dichtung und kann die u.g. Problematik nicht nachvollziehen. Da geht kaum was raus aus dem Tank - eher aus den Schwimmerkammern des Vergasers, da kommt der Benzingeruch (wenn überhaupt) her.
Gruß,
Thomas
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Unsere 72er hat im Originaldeckel auch keine Dichtung.
(ob eine Dichtung in den letzen 34 Jahren einfach nur weggebröselt ist kann ich nicht sagen)
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
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Hallo
Mein 68er original gelüfteter Deckel hat einen Dichtring.
Der verschliessbare aftermarket Deckel hatte keinen , und beim Beschleunigen oder Abbremsen mit vollem Tank ist Sprit rausgeschwappt in die Gummimanschette und das hab ich wohl gerochen.
Habe dann eine Dichtung aus Gummimaterial angefertigt, die nicht Benzinfest war und quoll. Der 2te versuch mit einem anderen Material war fruchtvoller.
Wenn ich die ausgehärtete Dichtung des originalen Deckels so begutachte, kann ich mir gut vorstellen, dass die brechen könnte und dann einfach abfällt.
Wenn der Tankdeckel gelüftet sein muss ( abhängig vom Baujahr des Wagens ), und es dann auch ist ( Loch mittig innen, reinpusten und checken ), dann sollte der schon einen Dichtring haben.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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You can't beat short stroke displacement .
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Bei meiner 69er war auch eine richtige Dichtung montiert,dann ist sie mir zweimal beim tanken in den Tank gefallen,beim Tankdeckel aufmachen,seither fahre ich ohne.
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