Rücklichter C6
#11
Die sehen ja schon um einiges besser aus, aber leider kein Vergleich zu den Ami-Leuchten. Weil nur im Amiland kommt das Auto von hinten (in der Nacht) richtig gut.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#12
Stimmt, hilft aber leider hier nicht richtig weiter.

Duplizierung der äußeren Lampen wie beim Postler und Schaltung der NSL auf ein inneres Bremslicht ist sicherlich die optimale Kombination zwischen Optik und notwendigem Aufwand.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#13
Zitat:Original von MarcelloMello
Toll, vielen Dank aber leider hab nicht die Zeit ein Wochenende im Forum zu stöbern, sobald mich spontan eine Frage überkommt.
.....

Kann vielleicht auch sein, das manche auch nicht die Zeit haben, um 100 x wiederkehrende Fragen gebetsmühlenartig zu wiederholen...... Kopfschütteln
Nur mal so zum nachdenken.....

Den Suchbutton kannst Du aber schon finden, oder ? Zwinkern

Wenn nicht, hier ist er: [Bild: top_search.gif]


Viel Spass damit...... OK!
TEST TEST TEST
  Zitieren
#14
Die Schaltung der NSL auf die inneren (nicht angeschlossenen) Blinker halte ich für eine viel elegantere und einfachere Lösung. Um die rote Farbe zu erzielen braucht man nur die Nebelbirnchen mit rotem Tauchlack zu lackieren. Äußerlich bekommt man die rote Optik mittels Tönungsspray. Idee
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#15
Hi Don,

einfacher ist es, eleganter wage ich zu bezweifeln, weil es beim Blinken dann immer aussieht, als seien die inneren Lampen defekt, oder?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#16
Eleganter insofern daß man TÜV-Konform unterwegs ist und nicht vor jeder TÜV-Untersuchung seine Rücklichter (Blinker) umbauen muß! Zwinkern
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#17
Glaubst Du, dass ein TüVler deswegen Probleme macht?

Was ist denn da eigentlich verboten dran, wenn es zweimal auf jeder Seite blinkt.

Dem erklärte ich im Zweifelsfall, dass das serienmäßig ist bei der Z06! Und viele Vergleichsautos wird er sicherlich nicht haben. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#18
Zitat:Original von JR
Glaubst Du, dass ein TüVler deswegen Probleme macht?

Was ist denn da eigentlich verboten dran, wenn es zweimal auf jeder Seite blinkt.

Dem erklärte ich im Zweifelsfall, dass das serienmäßig ist bei der Z06! Und viele Vergleichsautos wird er sicherlich nicht haben. Großes Grinsen

Gruß

JR

Sehe ich auch so. Mehr Mut Leute.
Viele Tüvprüfer sind froh überhaupt mal so ein Fahrzeug zu Gesicht zu bekommen.
Da wird dann schon mal das ein oder andere übersehen Feixen
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#19
Hallo
TÜV-Konform unterwegs ist und nicht vor jeder TÜV-Untersuchung seine Rücklichter (Blinker) umbauen muß!
Direktor
stimmt leider nicht, da das Lampenglas die entsprechende E-Nummer haben muß , um für NSL genutzt werden zu dürfen.

Habe das selbst durch. Hallo-gruen
mfg
Harald
  Zitieren
#20
Das gescheiteste ist wohl man zieht nach Amerika, weil dort ist ja eh nix verboten.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EU-Rücklichter Gofbraun 4 4.671 28.11.2016, 18:52
Letzter Beitrag: starbiker
  Alternativen C6 Rücklichter Solstice 135 47.817 17.05.2016, 21:55
Letzter Beitrag: perlen
  Rücklichter C6 - Schaltplan gimli 15 11.213 05.02.2014, 22:47
Letzter Beitrag: Soulsurfing
  Tausche EU gegen US Rücklichter C6 Markuskohler 16 6.690 19.12.2013, 11:57
Letzter Beitrag: starbiker
  Tausche EU gegen US Rücklichter C6 Markuskohler 0 2.307 01.07.2013, 19:30
Letzter Beitrag: Markuskohler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de