Differenzteileliste C5(LS1) zur C5 Z06(LS6) Bj 2004
#31
Hallo Friedel,

danke, bin früher bereits eine 450PS C5 gefahren (habe sie sogar zu Schrott gefahren). Denke, dass diese nicht viel schlechter als eine Z06 ging, trotz des Mehrgewichts (was sich aber dank Sportauspuff, Sportfächerkrümmern und Sportreifen wohl in Grenzen hielt.
  Zitieren
#32
Zitat:Original von fsahm
Johannes,
einfach mal mit einer C5 Z06 mitfahren! Dann kannst Du ein eigenes Bild bekommen und einschätzen, was für Dich sinnvoll sein könnte. Den meisten bleibt die Spucke weiter hinten stecken, wenn ich es mal so richtig loslaufen lasse.
Selbst unsere "normalen" C5 Kollegen wundern sich, wie der Vorwärtsdrang ist.

Die meisten kommen mit dem Überlegen, was da eigentlich in den paar Sekunden bis weit über 200 KMH passiert, überhaupt nicht hinterher. In den ersten drei Gängen ist an ein kontrolliertes Denken garnicht zu denken, so beeindruckend ist das. Ich habe eine Nebenstrecke zu einen kleinen Nachbarort, wo meist nichts los ist.

Selbst unser Clubwirt, der Ferrarifan ist, war von dem brutalen Vorwärtsdrang überrascht.

Gruss
Friedel

P.S. Frage mal Andre (Z0 6 Andre), der ebenfalls eine rote Z06 hat, was er für Fahreindrücke hat.

Kann es sein, dass die Z06 das mit großem Abstand schnellste Auto ist welches du je gefahren bist?

Habe ein Video in dem eine Z06 ein Rennen aus rollendem Start gegen einen 996 Turbo fährt. Der 996 Turbo zieht der Z06 leicht davon, ist aslo schneller.

Ich konnte schon einmal einen 996 Turbo für ca. 2 Std. auf der Autobahn und auf der Landstraße fahren.
Ein Spruch wie "In den ersten drei Gängen ist an ein kontrolliertes Denken garnicht zu denken, so beeindruckend ist das" finde ich schon arg übertrieben und sollte dich nachdenklich stimmen. Denn wenn du es bis 160 (wo der dritte Gang wohl ca. endet) nicht schaffst zu denken, dann weiß ich nicht ob du nicht ein langsameres Auto fahren solltest.

Mfg Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#33
Hallo Olli,

auch ich habe schon in schnelleren Porsche gesessen und quer durch Deutschland gefahren.
Fährt sich halt wesentlich anders. Ich habe lediglich ausdrücken wollen, das es für die meisten schwer nachvollziehbar ist, in Beschleunigungswerte so knapp unter 4.0 Sec unterwegs zu sein.
Wir untehalten uns aber nicht über Porsche´s und Ferrari´s, sondern über die Unterschiede innerhalb der C5-Familie. Nicht Äpfel mit Birnen verwechseln.
Ihr habt die Angewohnheit, andere hochpeisige Autos als Vergleich heranzuziehen.
Das hinkt bekannterweise recht ordentlich.
Vergleiche doch nur einmal den Preis eines Motors des genannten 996ers gegen die geradezu läppischen knapp 5.400,-- bis ca. 7.000,-- für einen kompletten Z06-Motor.
Das andere Mütter (Autowerke) auch schöne Töchter haben, ist uns doch wohl ausreichend bekannt.

Ich bin der Meinung, ihr solltet Euch freuen, in den Genuss eines vergleichbar preiswerten Sportmobils zu kommen, das recht ordentlich unterwegs sein kann.

Falls das dann alles nicht ausreichend sein sollte, dann macht es so wie Mike05, rüstet den Motor ordentlich auf und lasst alles in Seelenruhe auf Euch zukommen.

J.M.G. Schade, das Du eine C5 versemmelt hast! Wäre vielleicht mit einer Z06 nicht so leicht passiert. Hat halt ein strafferes Fahrwerk. Ist aber auch kein Freifahrtschein, oder?
Ob ich ein anderes, ruhigeres Auto fahren sollte, kannst Du nach einer längeren Fahrt mit mir entscheiden. Aber bitte erst dann!! Klar? Alles andere ist Kaffeeleserei!

Gruss
Friedel

P.S. Das mit dem Nachdenken bezog sich auf die Beifahrer, die zum ersten mal dort saßen!
Wenn ich einen C3 oder C4-Fahrer mitnehme, dann ist der Unterschied doch schon erheblich, oder?
Einen Clubkollegen mit einer C5 im Besitz, die über 450 PS hat, brauche ich nicht mehr beeindrucken, oder?
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#34
Eigentlich sollten wir zum eigentlichen Thema zurückkommen, ob es sich lohnt, überhaupt eine "normale" C5 mit Z06-Teilen aufzurüsten.
Kann ich aber nicht klar bezeichnen, da in den Prospekten und beschreibungen von einigen Verstärkungen an der Hinterachse gesprochen wird, aber mir nicht klar ist, was alles verändert wurde.
Mein Ersatzteilkatalog geht nur bis 2002!

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#35
Olli, diese Videos sind für mich nicht besonders aussagekräftig. Hier war ein Video von unserem Kanadakollegen zu sehen, wo eine C5, Z06 einen Gallardo davonfährt.
Ist nur die Frage, die sich mir dabei stellt, wer kann besser mit seinem Fahrzeug umgehen!

Gruss Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#36
Hallo Fans,

im Moment benötige ich eigentlich technische Informationen zu den beiden Varianten um eine Entscheidung zu treffen.
Schon in Hinsicht der oben angefragten ASU Daten. Mir ist es sehr wichtig den Umbau so zugestallten das auf die Seriendaten zurück gegriffen werden kann.

Die visuellen Eindrücke sind sicherlich sehr wichtig aber immer Personen anhängig.
Ich würde mich sehr über jegliche technische Informationen der beiden Varianten freuen.

Danke
Gruß
Rüdiger
  Zitieren
#37
Rüdiger,
ich war letzten Monat zum ersten mal zur Untersuchung mit der Z06, da 3 jahre alt.
Bei der DEKRA haben die nur ihren Tester am OBD-Stecker angeschlossen und die Seriennummer eingegeben, dann den Test durchlaufen lassen.
Alles ohne Probleme.

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#38
Friedel, er hat aber eine LS1 Vette, die er auf LS6 umbauen möchte, und trotzdem möchte er (ohne Eintragung) die ASU noch schaffen. Deshalb würde er gerne ein ASU Protokoll einer LS1 mit einer LS6 vergleichen. Eine 2002er LS1 liefere ich in den nächsten Tagen.
  Zitieren
#39
Johannes,
liegt noch in der Vette. Werde ich raussuchen.
Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#40
Hallo Mitstreiter,

ich hoffe Ihre seit alle gut ins neue Jahr 2006 gekommen und seit nicht so dolle versagt beim feiern.

Zu meinen Thema habe ich dennoch eine Frage:

Wo kann ich eine Teilekatalog der nachfolgenden Fahrzeuge in Form von Papier , Disketten oder CD´s bekommen?

C5 Baujahr 2004
sowie
C5 Z06 Baujahr 2004

Gibt es so was zukaufen und wenn , wo und was müsste man dafür bezahlen?

Friedel hast Du schon Dein ASU Datenblatt gefunden ?


Gruß
Rüdiger
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor LS1 Drehzahl Schwankung, Unruhe Topact 2 726 30.07.2024, 08:07
Letzter Beitrag: Topact
  Frage zur Supersprint Abgasanlage Dolsch 0 639 15.06.2024, 12:26
Letzter Beitrag: Dolsch
  Fehler im PCM P0492, C5 2004, US vette71 18 9.640 20.07.2022, 09:15
Letzter Beitrag: Tom V
  Zündkerzen AC Delco für LS1 - welche Artikelnummer ist korrekt ? c5power 9 5.012 23.09.2021, 21:41
Letzter Beitrag: c5power
  C5 MY 2004 No Communication - gestrandet in Titisee MichaelH 16 6.740 06.10.2020, 14:20
Letzter Beitrag: MichaelH

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de